IP Adresse ändern

samsung

Ensign
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit seine IP Adresse zu ändern.
Habe schon meinen freund google gefragt aber diese bietet meistens an einen proxy zu verwenden was ich aber nicht möchte da ich nur eine neue IP möchte und nicht anonym im Internet surfen möchte.
ich hab es schon versucht mit Router Reconnect dies hat aber nicht funktioniert, das Fenster geht auf macht irgendwas und geht dann zu die IP Adresse bleibt die gleiche auch schon als Administrator versucht.
Danach habe ich versuch in CMD ipconfig /release und dan ipconfig /new auch ohne erfolg.

Außerdem meinen die Internet seiten die meine IP Adresse anzeigen das meine IP 92.224.163.XXX ist doch wenn ich in CMD ipconfig -all eingebe steht da das meine Ip 192.168.178.XXX (bevorzugt) ist

kann mir einer helfen

Danke

autsch...
bitte mal minimales grundwissen aneignen...
google hilft dort sehr.

grundsätzlich gibt es keinen sinnigen grund deine ip zu wechseln,
hast du dsl, trenn das modem vom strom.
hast du kabel geht das nicht so einfach, aufgrund des katastrophalen vorwissens,
vergiss die idee mal gleich wieder...

Zuletzt bearbeitet:
neue IP fürs Internet oder eine für deinen PC?

Dann hast du Google offensichtlich nicht fleissig genug befragt...

Die 192er IP ist die IP Adresse deines Rechners in deinem eigenen Netzwerk, die 92er IP ist die Adresse die dein Router von deinem Provider zugewiesen bekommen hat.

Welche willst du denn nun ändern? Und vor allem: warum eigentlich?

Ich nehme an du willst die Router-IP ändern. Die 192.168 ist nur die innerhalb deines Netzwerks und hat mit dem Router wenig zu tun. Dein Router ist dein "Gateway" ins Internet und hat die entsprechende IP Adresse (92.224). Anonym wirst du auch mit einem Proxy nicht surfen...
Bist du bei einem Kabelanbieter? Da wird der IP-Wechsel nur explizit nach ändern der MAC-Adresse des Routers möglich. Bei den gewöhnlichen privaten DSL-Anschlüssen hast du immer alle 24 Stunden eine Zwangstrennung und bei jeder Neueinwahl wieder.

Jo ein bissl einarbeiten in die Materie schadet nie ..

Da du einen Router hast -> der hat "deine" IP die im Internet sichtbar ist und die ist immer neu .

Das er dir selber immer die gleiche IP gibt liegt an seiner Natur und ist RICHTIG so . Weil das die IP des lokalen ( häuslichen ) Netzes ist .

ahso :D
ich möchte gern die IP ändern die ich vom Provider zugewiesen bekomme.
Naja wenn ich Sachen mit einem Free Account z.b bei share-online etc downloaden will muss ich immer warten und ich hab keine lust immer den Router auszustöpseln und dann 5 Minuten zu warten bis ich endlich wieder online gehen kann.

Ohwee... Okay mal zu den Basics....

Du hast nach draußen ins große böse Internet eine IP Adresse. Die bekommst du von deinem Anbieter (Telekom ect) zugeteilt und wird deine 92.xxx.xxx.xxx sein.

Da dir eine IP aber selten für alle PC´s, Handys, Tablets ect ausreicht vergibt dein Modem mit Routerfunktion dir aber intern noch mal IP Adresse.... wenns sein muss sogar mehrere Tausende PC´s kannst du also über die eine externe IP rausrouten.

Erneuern der internen IP welche keinerlei Einfluss auf deine Anonymität ect hat kannst mit ipconfig /renew, bringt dir aber nichts weil die externe gleich bleibt.

Erneuern der externen ist jeh nach Provider unterschiedlich, meißt hilft es dein Modem mal vom Strom zu nehmen, manche Provider arbeiten anders (Internet über Kabelfernsehen oder gebuchte statische IP oder Internet über UMTS / Handynetz)

Verrat doch mal welchen Provider du nutzt.

samsung schrieb:
ahso :D
Naja wenn ich Sachen mit einem Free Account z.b bei share-online etc downloaden will muss ich immer warten und ich hab keine lust immer den Router auszustöpseln und dann 5 Minuten zu warten bis ich endlich wieder online gehen kann.

Dann kauf dir einen Account.... ? Dein Provider wird bestimmt auch nach 50 Disconnects am Tag mal anklingeln und fragen, wieso ständig die Leitung abbricht....

wenn alles zu kompliziert ist für dich, warum denn nicht einfach den Router kurz vom Strom nehmen :D

Es hat doch geschrieben, das der Neustart des Routers dann 5min dauert.
Und wieso vom Strom nehmen, damit ein Neustart erzwungen wird? Es reicht doch das Kabel welches von der TAE bzw. vom Splitter kommt, kurz zu trennen. Dann muss ja auch eine neue Verbindung aufgebaut werden, was keine 5min dauern sollte.

danke an alle die es mir jetzt ausführlich erklärt haben, ich hab es verstanden :)

@SymA
ich hab einen premium Acc aber nur 1 und nicht bei allen 200 Anbieter âla uploaded,rapidshare und wie sie nicht alle heißen.
Und ich denke nicht das, dass den Provider stört wenn er sich beschwert beschwere ich mich einfach über die langsame leitung :D

@nick2503
Danke vielen Dank

premiumize.me als Alternative...
Oder sich auf legale Inhalte begrenzen hilft auch.

SymA schrieb:
Dann kauf dir einen Account.... ? Dein Provider wird bestimmt auch nach 50 Disconnects am Tag mal anklingeln und fragen, wieso ständig die Leitung abbricht....

Ne macht der Provider nicht weil das Geld kostet und das reconnecten einfach so geht .

Und ansonsten haben fast alle Router einen Webzugriff über eine feste interne IP Adresse.
Wenn man dann beim Browser diese eingibt kann man auch dort den Router eine neue IP Adresse anfordern lassen . OHNE den Router vom strom zu nehmen und somit entfällt das Resyncen der Leitung .
Die neue IP hast dann in ca 10 Sekunden oder weniger .

Auryn schrieb:
Du bist Premium-Kunde, kennst aber noch nicht das Programm, welches alle Deine Wünsche erfüllt? ;)

http://www.jdownloader.org/download/index

Wenn man noch mit einem Desktop oder Laptop Zeug von One-Click-Hostern lädt und das nicht etwa einen Raspi oder das NAS permanent im Hintergrund erledigen läßt, ist JDownloader das Mittel der Wahl. Bietet auch die hübsche Funktion, den Router automatisiert die IP erneuern zu lassen, sobald das Freivolumen pro IP bei einem OCH aufgebraucht ist. Beispiel

cartridge_case schrieb:
@DeusoftheWired: klappt bei kabelinet i.d.r. aber eben nicht

Es gibt auch für DOCSIS Mittel und Wege, sich eine neue IP zu besorgen. Die gießt man dann in eine kleine .bat oder ein .sh, läßt die von JDownlaoder ausführen und gut ist.

Zurück
Oben