IP Cam Probleme, Portweiterleitung?

the_lucky

Newbie
Hallo zusammen,

Router: Frtizbox 7270
Inet: 1und1 16000
IP Cam: IcyBox IB-CAM2002
DNS Services: No-IP.com

ich habe folgendes Probleme dass mich schon 3 Wochen beschäftigt.... Ich habe 2 IP Cam's die ich über das Inet abrufen möchte..... Netzwerk intern komme ich auf jede Cam drauf aber nicht von aussen.

Den DNS Services No-IP.com habe ich richtig im Router eingetragen und die Subdomain wird auch richtig aufgelöst wenn ich diese anpinge.... D.h ja ich kann von aussen den Router "sehen"

Aber wie komme ich jetzt vom Router zur Cam? Ich vermute mal mit einem Port, den ich einrichten muss so das ich z.B folgendes im Browser eingebe yxz.no-ip.org:1234

Wie tue ich das inder FB 7270? mit welchem Protokol?... Ich bin mir nich sicher aber Ports habe ich geöffnet, funktioniert leider nicht....

Brauche dringend Hilfe......

also in der fritte unter protfreigabe:

Portfreigabe aktiv für :Andere Anwendungen

Bezeichnung: wie du willst

Protokoll: TCP

an Computer: Feste IP der Cam bsp. 192.168.178.16

an Port (üblicherweise Port 80)

analog den Port auf der Cam ebenfalls einstellen.

Zuletzt bearbeitet: (tastendreher)
Wie erreichst du die Kamera im LAN? Dann weiß du doch welchen Port du weiterleiten musst. Für die 2. Kamera muss, wenn die kamera das untersützt, direkt auf der Kamera der Port geändert werden, oder alternativ ein Port-NAT auf dem Router.

danke für eure schnelle antwort

@brot123
hab ich auch schon versucht geht leider nicht... hast vllt die Cam nur einen speziellen Portbereich?

@swz.alucard
ja in der Cam hab ich auch den Port geändert.... deswegen versteh ich nich warum es nicht geht.....

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal hier im anhang und vergleiche deine Einstellungen. ne, also speizieller portbereich kann nicht sein, meine läuft auch nicht auf den standardport 80

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 888
lucky, poste doch ebenfalls mal ein Screen der Port-Weiterleitung auf der FB und ein Screen der Netzwerkeinstellungen der Kamera.

Sry für die verspätete Rückmeldung, mein Problem ist immer noch nicht gelöst.... ich hab alles soweit versucht... brachte aber keine abhilfe...
Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht. Das obere ist die Portfreigabe der FB7270 und das untere der IPCam. ich hab mal versucht in der Cam den Port 82 oder 554 ein zustellen daraufhin kam die meldung das dies ein unzulässiger Portbereich wäre... der Port 8005 geht aber, mhhhhhh

Anhänge

• Port einstellung der cam.jpg
    Port einstellung der cam.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 628
Sag mal hast du unter den Portfreigaben in der Fritte die Option Portfreigaben über Upnp gestatten nicht aktiviert?Ich meine es sollte trotzdem Ohne gehen wenn wirklich die richtigen Ports freigegeb worden sind, aber probiere das trotzdem falls das nicht aktiviert ist.

Zurück
Oben