ip Cameras zur einfachen Überwachung

Ich habe bei meinen Cams (510A, 510WA, 2 x 810A) zwei Menüs.

Bewegungserkennung:
Screenshot_20250617_122356_Reolink.jpg

Und intelligente Erkennung:
Screenshot_20250617_122453_Reolink.jpg

Reolink RLC-1212A könnte ich noch im Fall von PoE empfehlen. Ist qualitativ wirklich gut. Die App kann auch die Basics. Für Aufzeichnungen würde ich etwas anderes nehmen, z.B. einen NVR.

Von den Farbnachtsicht-Kameras war ich bisher nicht überzeugt.

+1 für Tapo.
Innen für 20€ (Im Angebot auch mal 16€) für die C100 ist unschlagbar günstig und gut.

Draußen ohne Strom aber mit WLAN funktioniert die C410 gut, inkl. Solarpanel gibt es die immer mal wieder für 42€, regulär 65€.

Von den Reolinks liest man hier immer wieder Empfehlungen, sind halt teurer.

@calippo wie ist die App von Tapo für die Cams? die C100 ist wirklich sehr günstig, wenn auch nur für drinnen geeignet. Funktioniert der Zugriff von Extern auch ohne Portweiterleitungen? - ich glaube ich bestell mir einfach eine (C110) zum Testen^^

Ja, der Zugriff von Extern läuft über die Tapo Server, kostet aber nichts. Mit einer zum Testen kannst Du nichts falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: crsye und just_f
Wow, die von Tapo sieht echt gut aus.
Und wir haben uns damals für über 100€ ein Philips Babyfon mit Kartoffel-Kamera gekauft.... Naja, man lernt nie aus :-)

Ich hab schon länger ne Tapo C100 im Freien (Wettergeschützt), läuft auch ohne Probleme... Für das Geld kann man das machen ;)

Ein "herkömmliches" Babyfon hat aber dann doch noch etwas seine Vorzüge... Man muss nicht immer gleich sein Smartphone in die Hand nehmen wenn ein "Alarm" kommt.

Zurück
Oben