IP des Routers rausfinden

S

Struct

Gast
Hallo,

sorry für die doofe Frage, aber ich finds grad auf die schnelle nicht raus. Ich hab nen normalen Router mit Modem (Kabel BW) und einen Router (FritzBox) als AccessPoint.

Wie finde ich nochmal die IP des AccessPoint Routers raus? Hab mal tracert computerbase.de gemacht aber da wird der AP nicht gelistet sondern direkt der Kabel BW Router.

Fritzboxen haben als Standard "192.168.178.1" oder "fritz.box" im Browser eintippen.
Kommt jetzt nur drauf an wie du sie konfiguriert hast.

der Standard Gateway ist normalerweise der Router

Mit fritz.box komme ich zur Kabel BW FritzBox

Ich dachte eigentlich Kabel BW FB: 192.168.0.1 und die andere FB 0.2 hinten, aber das geht leider nicht. 0.5 oder 0.10 etc. ging auch nicht =/

Standard Gateway ist der KabelBW Router

Ja ich hab einmal eine Kabel BW Fritzbox im Keller und die dann per Kabel mit meiner alten FB im Dachgeschoss verbunden, welche dort als AP fungiert, nicht gut?

cartridge_case schrieb:
Du hast zwei Fritzboxen hintereinander?!

als Access Point durchaus machbar
Ergänzung ()

@TE Fals du ein Smartphone hast, lade dir mal die App "Fing". Damit kannst du alle Geräte in deinem Netzwerk finden.

@Struct: Wenn du die zweite Fritzbox so eingerichtet hast dass sie ihre IP vom Router (der KabelBW-Fritzbox) holt, dann schau mal ins Menü der KabelBW-Fritzbox & geh die IP-Adressen durch, die die KabelBW-Fritzbox allen Endgeräten vergeben hat.

Jein, entfällt. Fritzboxen bringen einen nativen AP-Modus mit, der auch automatisch LAN-IPs beziehen kann.

Auch eventuell möglich: Eingabeaufforderung öffnen & den Befehl arp -a ausführen. Dann kommt eine Liste für jede Netzwerkschnittstelle. Geh alle IPs durch die mit 192. beginnen und nicht auf .255 oder .0 enden (alle "dynamischen" Typen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm weiß nicht ob richtig eingerichtet, aber da alle Geräte laufen, denke ich schon. Kann mir morgen deinen Beitrag mal durchlesen.

Das Problem mit meinen WLAN Abbrüchen hat aber wohl eher mit dem TV zu tun (wobei das nicht das Thema hier ist) :)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-25992.html

Hmm dann muss ich wohl mal die FB wohl mal resetten, um per Standard IP zu verbinden =/
Ergänzung ()

@T6

Danke, manchmal ist es so einfach. Es war die 0.34 :eek:

vermutlich arbeitet die 2. fritzbox im bridgemodus, würde zumindest erklären
dass du bei fritz.box auf die 1. kommst.

ist jedoch nur eine vermutung.

Log dich doch einfach in deinen Router (KBW) ein und schau in der Geräteliste nach. Normalerweise hat jeder gute Router die Möglichkeit alle angeschlossenen Geräte anzuzeigen. Somit müsse auch hier der Access Point angezeigt werden. Ich habe einen ähnlichen Aufbau. Mein Access Point wird auch in der Geräteliste meiner Fritzbox angezeigt.

Zurück
Oben