IP Kamera als Bewegungsmelder mittels Synology NAS

stumr

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe gerade neu gebaut und würde gerne eine IP Kamera (genaues Modell noch offen) als Bewegungsmelder nutzen.
Habe mein Eigenheim mittels KNX verkabelt.
Der KNX Bus ist mittels KNX-IP-Router mit dem Netzwerk verbunden.

Besteht hier mittels Synology Surveillance Station eine Möglichkeit dies irgendwie zu "koppeln"?
Es besteht ja schon die Möglichkeit, dass die Kamera bei Bewegung automatisch aufzeichnet.
Somit sollte es ja auch irgendwie Möglich sein, einen Befehl an den KNX Bus zu senden?

Grüße,
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard,

ich bin leider nicht sehr mit dem KNX Bus vertraut.

In der Surveillance Station kannst du über Aktionsregeln arbeiten. Es lässt sich somit bei einer Bewegungserkennung ein Webhook auslösen. Parallel kannst du auch IFTTT nutzen.
1639569191406.png


Ich bin mir sicher, dass man über einen Webhook oder IFTTT irgendwie die Information auch in KNX bekommt. Das müsstest du jedoch selbst recherchieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stumr
Zurück
Oben