Ip refresher?

Dakine

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Ich hab schon von so genannten "Ip-Refreshern" gehört, aber nie etwas gefunden.

Mit den dingern soll man auf knopfdruck ne neue global ip kriegen, damit man z.B. etwas bei rapidshare direkt runterladen kann.

Ne ahnung wo man des ding her kriegt? *g
 
T

Tankred

Gast
Ich glaube, Du verwechselst da was. Es gibt verschiedene IP Refresh-Möglichkeiten, aber keine mir bekannte kann den DSL-Provider dazu bringen, Deinem Router eine neue IP zuzuweisen. Das geht nur durch Dis- und Reconnect. Die IP Refresher sind eigentlich dazu da, innerhalb von Netzwerken eine vom DHCP-Server zugewiesene IP neu anzufordern.

Du kannst den Router doch sicher auch über das Webinterface Dis- und Reconnecten!?

Wie kontrollierst Du denn, welche IP Du bekommen hast?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (DP aufgrund von Veschiebungen zusammengeführt)
G

Gelbsucht

Gast
Du schaltest den Router aus bzw machst einen Modemreset im Webinterface, falls er es eingebaut hat und das kann. Dann warte 2 min und nun muß er sich neu einwählen und bekommt auch eine neue IP.

Ansonsten bei Direktanbindung ans Modem, Modem raus, warten und wieder rein.

Die öffentliche IP steht in der Webkonfig des Routers oder noch einfacher auf www.speedreport.de oben rechts.

Mein Router hats Modem eingebaut und ich kann "Reboot without saving" anklicken. Damit startet das Modem neu, synct und der Router wählt sich neu ein. Trotz der kurzen Zeitspanne teilt mir Arcor immer eine neue IP zu. Jedesmal.
 

Captiver

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
159
Also es gibt sogenannte IP Refresh tools. Um aber deine Internet IP zu ändern wird das wohl nichts bringen, da 1. es trotzdem mitgeloggt wird und zweitens nicht legal ist.
Diese IP Adresse ist eindeutig, dh du kannst dich nicht verstecken im Internet. Es ist wohl die Rede von einem Client, der im Netzwerk (Heim) die IP Adressen der anderen PCs anpasst oder irgendwas anderes macht. Jedoch wenn du da jetzt über google das Programm runtergeladen hast und rumgespielt hast würde es micht interessieren ob sich deine IP ändert kannst ja mal testen. Dürfte aber net passieren.
 

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.050
Auch wenn der Thread schon ca. 3 Jahre alt ist,
beides erneuert dir nur deine Lan IP, _nicht_ deine öffentliche,globale WAN IP (IP des Routers).
Deine LAN IP kannst du so oft wechselt wie du willst, um bei OneClick-Hostern schneller herunterladen zu können, wird dir das aber nix bringen.
Dazu muss die WAN IP geändert werden.
 
Top