IP Sperren

MediaGeek

Ensign
Ich habe einen ungebetenen Gast auf der HP gehabt.
Wollte mal fragen ob es mit einem HTML-Befehl (auch was anderes) geht eine bestimmte IP zu sperren, die habe ich nämlich.
Vielen Dank.

Du könntest seine IP nur bis zur nächsten Einwahl sperren. Wenn du ihn jedoch für immer "bannen" willst, dann müsstest du z.B mit regulären Ausdrücken ein Muster erstellen, dass bestimmt IP sperrt. Dabei würdest du aber auch andere User von seinem Provider automatisch sperren.

k7power schrieb:
Du könntest seine IP nur bis zur nächsten Einwahl sperren. Wenn du ihn jedoch für immer "bannen" willst, dann müsstest du z.B mit regulären Ausdrücken ein Muster erstellen, dass bestimmt IP sperrt. Dabei würdest du aber auch andere User von seinem Provider automatisch sperren.

Weißt du wie das geht?

Mit PHP kann man das machen. Die Funktion $_SERVER['REMOTE_ADDR'] liefert eine IP des Besuchers zurück. Du könntest die IP, die du sperren möchtest, in eine DB eintragen und diese z.B nach 24 Stunden löschen, weil z.B T-Online User einen 24-Disconnect haben und dadurch eine neue IP erhalten. Das Prinzip ist das selbe wie bei einem Gästebuch, bei dem man nach einem Post die IP sperrt.

Ich hab hier ein Skript für dich auf Dateibasis gefunden. Also das mit der DB ist Geschmackssache.

http://www.php4-forum.de/beispiele/ip_sperre.htm?PHPSESSID=

Zuletzt bearbeitet:
SteffenKueck schrieb:
Weißt du wie das geht?

Was er dir damit sagen will, es geht nicht. Oder willst du Telekom Nutzer von deiner Seite verbannen? Du kannst ihn aber anzeigen, wenn er dich beleidigt. Das ist ohne weiteres möglich, wenn du die IP hast. Du bist theoretisch sogar verpflichtet den Inhalt deiner Seite zu kontrollieren und persönliche Übergriffe zur Anzeige zu bringen.

Zurück
Oben