IP-Telefon an zweiter 7590

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.579
Hallo Leute,

ich stehe gerade auf dem Schlauch was die IP-Telefonie angeht. Ich habe im Keller meine 6660 cable, hier habe ich am "normalen" FON-Anschluss mein "normales" Telefon angeschlossen. Ich nutze also die 6660 nicht als DECT Basis.
Jetzt habe ich (unter anderem) eine weitere Fritzbox, in diesem Fall eine 7590, auf dem Schreibtisch stehen, per LAN verbunden, als Mesh-Client und LAN-Switch.
1644066119757.png


Ich habe insg. drei Rufnummern (zwar nur eine Leitung, aber drei Nummern). Ich würde gerne im Arbeitszimmer ein weiteres Telefon anschließen wollen, mit getrennter Rufnummer.
Kann ich jetzt an meiner 7590 IP-Telefonie einrichten, und auch hier den FON-Anschluss benutzen? Wenn ein Anruf an meiner 6660 ankommt, geht dann das Signal an alle Fritzboxen im Haus (habe mehrere) und auf der Box, auf der die Rufnummer eingerichtet ist, dort klingelt es dann?

Vielleicht kann mir das a) jemand erklären und damit b) meine eigentliche Frage beantworten.
Danke schonmal.
 
Hi,

du legst in der FB 6660 ein IP-Telefon an und weißt diesem die gewünschte Rufnummer zu, welche du am Telefon an der FB7590 haben möchtest. In der FB 7590 legst du dann die Rufnummer als SIP-Nummer mit den definierten Zugangsdaten, welche du bei der Einrichtung des IP-Telefons in der FB 6660 vorgegeben hast. Anschließend noch das Telefon mit der FB 7590 koppeln und die Rufnummer diesem zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebaz360
Tom_123 schrieb:
st. In der FB 7590 legst du dann die Rufnummer als SIP-Nummer mit den definierten Zugangsdaten, welche du bei der Einrichtung des IP-Telefons in der FB 6660 vorgegeben hast.
Ziemlicher Käse und Overkill. Geht viel einfacher, muss man nur aktivieren. Christian hat bereits den Link gepostet mit der Anleitung
 
@Christian1297 dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen. Hatte ich nicht gefunden, d.h. offenbar falsch gesucht. DANKE, für den link. Die Freigabe war mir im Menü der 6660 nie aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus, eifelman85 und Christian1297
Zurück
Oben