IP68 Smartphone

/root

Lt. Commander
Hallo,

Mein Vater will jetzt dann endlich mal sein erstes Smartphone haben (Weihnachten würde sich anbieten).
Zwei Anforderungen machen die Sache aber etwas schwierig:
(1) er geht relativ grob mit seinen Handys um. Zweimal wurde schon eines in die Waschmaschine gesteckt und als pensionierter Mechaniker schraubt er die meiste Zeit an Autos herum und es ist dementsprechend Schmutz und Abrieb ausgesetzt. Sein letztes Handy war IP68 zertifiziert, das scheint zu passen, das hat er nicht kaputt gebracht im Gegensatz zu seinen vorherigen.
(2) In meiner Familie haben eigentlich alle iPhones (6S und SE) inkl. mir und nachdem ich sicher gratis den Supportdienstleister spielen darf habe ich eigentlich keine Lust mich wegen eines Nutzers wieder in Android einzuarbeiten. Abgesehen davon verwenden wir auch iCloud Family Sharing was schon sehr praktisch ist und natürlich nur mit einem iPhone funktioniert. Aus Convenience Gründen würde ich also ein iPhone sehr bevorzugen.

Jetzt ist die Frage ob man beide Kriterien mit einem Budget von ~€300 unter eine Haube bringt :confused_alt:
iPhone SE mit einer robusten/wasserdichten Hülle? Taugt das was oder sind diese Hüllen unpraktisch in der Verwendung?

Was meint ihr?

LG

Bei der Kombination von Anprüchen und Budget bleibt halt wirklich nur ein günstiges iPhone mit entsprechendem Case.
Bedienen wollen würd ich das dann nicht mehr.

Ansonsten gibts die Caterpillar Geräte wie zb das Cat s41. Ist aber Android.

Gebrauchtes 7er wäre wohl die einzige Option. Ist aber nur IP67 zertifiziert. Bei Android gäbe es da natürlich eine etwas breitere Auswahl.

gebraucht wäre auch meine erste wahl bei dem preis, incl stabiler hülle

alles ab iphone 7 kann man heute noch als top aktuelles gerät empfehlen

T4nKbUS73r schrieb:
Ansonsten gibts die Caterpillar Geräte wie zb das Cat s41. Ist aber Android.

Das S41 ist zwar etwas über Budget aber würde ihm wahrscheinlich optisch gefallen
Ein Bekannter von ihm hat ein Blackview BV9000 und das hat ihm auch gefallen, die Marke sagt mir aber überhaupt nichts.

Wie ist das aktuell mit Updates bei Android? Kann man mit längerem Support Zyklen wie bei Apple rechnen bei nicht-google Smartphones? Das S41 ist ja nur mit Android 7 angeschrieben, kann man da das aktuelle 9 bzw. zukünftige Releases installieren?

Kurz gesagt: Nein.
Das Maximum, das man bekommen kann sind 2 Jahre garantierte Systemupdates und meist 3 Jahre Sicherheitsupdates (und das auch nur bei wenigen Herstellern, bei den meisten ist das ziemlich willkürlich).

Meint ihr ein iPhone SE bekommt noch die nächsten zwei iOS Versionen oder eher unwahrscheinlich?
Das 5S aus 2013 hat ja noch iOS12 bekommen, da sollte das SE aus 2016 doch wohl bis mindestens 2020/2021 mit Updates versorgt werden, oder?

Zurück
Oben