Aktuell bestes China Smartphone mit guter Kamera und Gesamtpaket.

Schwobaseggl schrieb:
Hand aufs Herz, ein Smartphone ist NIE „sehr gut angelegtes Geld“. Die Dinger sind Wegwerfartikel mit einem eingebauten Ablaufdatum,...
Sehe ich tatsächlich nicht so, bzw. kannst du das prinzipiell über alle Hardware sagen.
Ich als Poweruser mache einfach viel mit dem Smartphone und es hilft mir beim Geld verdienen. Daher betrachte ich so ein Gerät auf die genutzten Stunden runtergebrochen sogar als sehr gutes Investment.
Warum also nicht mehr zahlen für Features die einem besonders wichtig sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Alpirsbacher80
@blueGod
Da hast du recht, diesen Punkt hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Wenn man das Smartphone als Arbeitswerkzeug nutzt, mit dem man sein Geld verdient. In dem Kontext ist es dann tatsächlich eher ein Investment als ein reines Konsumgut. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80 und blueGod
Klaus0815 schrieb:
Tuh es dir bitte nur an wenn du kein Problem mit unmengen an vorinstallierter Bloatware und Apps hast die du oft auch nicht deinstallieren oder deaktivieren kannst.

Gerade wenn du von apple kommst wird dir der ganze Kram ziemlich auf den Sack gehen. Wenn du ein cleanes system willst führt aktuelle nix an den Google Pixels vorbei. Die Kameras sind top und das System super sauber. Hardware passt momentan auch.
Er kommt aber gerade von einem Samsung und dort ist ebenfalls recht viel Samsung-spezifischer Kram vorinstalliert, afaik.

Die Pixel wären tatsächlich eine super Alternative, wenn da nicht die Anforderung des Zockens wäre. Das ist dann nämlich der eine Anwendungsfall, bei dem sich die niedrige Leistung der tensor-Chips tatsächlich bemerkbar macht und der TE hatte es aus diesem Grund bereits mehr oder weniger ausgeschlossen.

In Bezug auf Fotos haben die Vivo-Flaggschffe ziemlich viel Hype hinter sich, evtl. wäre das ja etwas. Habe aber dafür nicht gerade viele Leute über das zugehörige FuntouchOS schwärmen hören, eher wird häufig erwähnt, dass die China-Version mit OriginOS besser sei. Und einige scheinen sich bei China-Handies im Allgemeinen (u.A. auch Vivo oder Oppo) oft auch an übermäßigem AI-processing der Fotos zu stören, das sich kaum oder gar nicht abstellen lässt.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Smartphones einfach nicht, die großen wie Apple, Samsung oder Google mit ihren Pixel scheinen den Geschmack der großen Mehrheit aber ganz gut zu treffen (bzw. die häufigsten Anforderungen abzudecken).

• Gefällt mir
Reaktionen: moby
Global bekommen alle Vivos mittlerweile OriginOS.

Alpirsbacher80 schrieb:
Aber sind wir ehrlich, ein 17Pro Max brauchst du die nächsten 4 Jahre nicht wechseln.
Sag das mal allen die von 16xxx auf 17xxx upgegradet haben, weil sie unbedingt das neue Buckel-Phone brauchen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
Ist ja jedem selber überlassen. Und Bucke-IPhone ist auch übertrieben. In der Hülle fällt das nicht auf.

NonOptionalName schrieb:
die großen wie Apple, Samsung oder Google
Zu den großen zählt wohl auch das ehemalige BBK, also Oppo/Oneplus, Vivo, etc. In Summe sind die größer als jeder der von dir genannten, wenn man nach Marktanteil geht.

Ich habe seit einem Jahr ein S25 Ultra.

Ich habe seit gestern noch ein "Backup" bei mir.

Ich habe mir das Realme 8GT Pro bestellt. Das Dingen schwimmt komplett unter dem Scheinwerfer durch. Im Schatten von OnePlus, Oppo, Vivo etc..

Es geht um folgendes Gerät:

https://www.realme.com/global/realme-gt-8-pro

Die Kiste kostet ca. 820€ neu.

SD Elite Gen 5
16GB RAM
512GB Speicher UFS 4.1
7000Mah Akku mit 120W Vooc Fast Charge und 50W wireless
144Hz OLED mit WQHD+ und 508 PPI (kein LTPO, aber dazu später)

Dazu folgende Kameras:

Ultra-wide angle: 50MP; f/2.0; FOV 116°; 6P lens;
Main Camera: 50MP; f/1.8; FOV 90°; 7P lens; T
elephoto: 200MP; f/2.6; FOV 36°; 5P lens;
Front Camera: 32MP, f/2.4, FOV 82°; 5P lens

Das alles in Kooperation mit Ricoh (GR) aus Japan.

Das Gerät ist nicht perfekt, z.B. Kunststoff Rückseite, Gorilla Glas Victus 7i.

ABER

Mein Güte. Bis auf das Gorilla Glas Armor und dessen phänomenale Anti-Reflexionsbeschichtung, steckt dieses Smartphone das S25U komplett in den Sack.

Die Bilder sind wirklich hervorragend. Wenn ich die Kameras auf die gleichen Objekte ausrichte, sehen die Bilder vom Realme immer deutlich detaillierter und schärfer aus.

Der Akku ist ein absoluter Traum. Selbst bei 80% Charge, hat man 600Mah mehr zur Verfügung, als das S25U mit 100%.

Der Ladevorgang ist absolut crazy. Von 0-100% in 41 Minuten bei 7000Mah vs. 80 Minuten bei 5000Mah im S25U.

Updates gibt es über 4 Jahre, große Versionen und 5, oder 6 Jahre Sicherheitsupdates. Reicht mir mehr als aus.

Die Stereo Lautsprecher sind super. Das Display ist super. Vor allem gibt es keinerlei Microruckler im System, wie es sie beim S25U gibt.

Ich würde dem Gerät derzeit eine 1- als Schulnote geben. Mir fehlt nur dass Gorilla Glas Armor. Wenn man dieses Glas gewohnt ist, will man nichts anderes mehr.

Für mich ist das Gerät ein Geheimtipp. Es kostet halt auch 300€ weniger als das Find X9 Pro. Wobei das Find X9 Pro einen noch größeren Akku hat und die Kameras noch einen Ticken besser sind. Wobei ich schon in den Testvideos gesehen habe, dass das stark subjektiv ist.

Beim S25U habe ich ein LTPO Panel, beim Realme nicht. Merke ich einen Unterschied? Absolut rein gar nicht nicht. Ich bekomme den Akku beim Realme nicht platt. Ich bin kein Power User, aber ich habe das Gerät seit gestern schon immer wieder und wieder benutzt. Habe es gestern auf 80% geladen, bin jetzt schon bei ca. 6h SoT und habe noch immer 42% Akku, unfassbar.

Bei 30% lade ich den Akku wieder auf 80%, dauert exakt 8 Minuten. Davon kannst Du bei Samsung nur träumen.

Realme hat einen extra Chip verbaut (Flux Engine Leistungsverstärker). Klingt nach Marketing Geschwurbel. Ist aber deutlich spürbar. Das System wird kontinuierlich überwacht (Performance), so dass diese Ruckler unterbunden werden. Funktioniert hervorragend.

https://www.realme.com/global/realme-ui-7

(Einfach mal nach untern scrollen bis Flux Engine erscheint).

Es hat sogar Bypass-Charging, sodass man Streams gucken kann, ohne die Batterie permanent belasten zu müssen.

Ich wollte mir eigentlich das S26U holen. Durch das Realme werde ich darauf verzichten, das S25U verkaufen und habe +/- 0€ am Ende für das Realme.

Hätte ich im Leben nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak, Buggs001 und moby
t3chn0 schrieb:
Ich wollte mir eigentlich das S26U holen.
Das zumindest laut den ersten leaks unterdurchschnittlich - weil wie so oft die letzten Jahre kaum Neues entwickelt wurde - abschneidende S26 Ultra war für mich überhaupt erst der Grund eine Alternative zu suchen.

Dein Smartphone klingt spannend, was mich persönlich optisch stark stört ist der Runde Kamerabuckel (analog zum 17 Ultra/X300) was für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium ist. Ich weiß, ist jammern auf hohem Niveau...

@blueGod

Verständlich. Deshalb hat Realme auch daran gedacht ^^. Du kannst den Buckel einfach austauschen.

Allerdings befindet sich nur der Runde Buckel mit im Lieferumfang. Ein anderes Modul kostet ca. 25€, glaube ich. Kommt aber direkt mit entsprechendem Case und Schrauben =).

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
@t3chn0 ah, ich hatte nur gesehen, dass der runde Schutz getauscht wurde - dass es noch ein anderes Design gibt ist wirklich durchdacht, Daumen hoch 👍 das Teil schaue ich mir mal näher an.

Dieses Jahr sind die Chinesen echt brutal stark. Genau in dem Jahr wo Samsung so eine "Gurke" auf den Markt bringen will.

Als ich 5000Mah gelesen habe, nope.

Ich bin echt "picky" und mein S25UJ kommt vielleicht auf 6-7h SoT wenns gut läuft.

Bei den Chinesen kann man einfach auch extrem viel customizen.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das GT8 auch einen Kohlenstoff Akku hat.

Realme nennt den Akku einfach nur "Titan Akku" ^^.

1767893069985.png

Für den Preis, finde ich das Gerät wirklich extrem gelungen.

Die hier eingangs genannten Geräte haben alle ihre Vor und Nachteile.

So wirklich falsch macht man mit keinem Gerät etwas.

Ich bin vom Find X5 Pro auf S23U->S24U->S25U und dazwischen hatte ich auch den ein oder anderen Apfel.

Das Realme ist auch noch verdammt gut verarbeitet. Das Display ist crazy mit den 508PPI und punktuell erreicht es in HDR 7000Nits.

Da hilft mir beim S25U auch kein LTPO, wenn es trotzdem Ruckler hat und die SoT nicht prall ist. Der Akku hat bei meinem S25U noch immer 100% und es ist kein Schmock installiert.

Falls Du es Dir holst und sei es nur zum "testen", wäre ich gespannt wie Deine Erfahrungswerte sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
Klaus0815 schrieb:
Tuh es dir bitte nur an wenn du kein Problem mit unmengen an vorinstallierter Bloatware und Apps hast die du oft auch nicht deinstallieren oder deaktivieren kannst.

Gerade wenn du von apple kommst wird dir der ganze Kram ziemlich auf den Sack gehen. Wenn du ein cleanes system willst führt aktuelle nix an den Google Pixels vorbei. Die Kameras sind top und das System super sauber. Hardware passt momentan auch.
Ein Cleanes System wäre sicherlich keins von der Datenkrake Nr.1 :D

Zurück
Oben