Aktuell bestes China Smartphone mit guter Kamera und Gesamtpaket.

Alpirsbacher80 schrieb:
Warum will man sich freiwillig Chinahandys antun? Verstehe ich nicht. Wenn es dir um Bilder geht nimm ein IPhone 17, für das Geld gibt es im Moment nix vergleichbares.
Also mit Verlaub, ein Iphone war noch nie Kamera Referenz. Als Gesamtpaket sind sie sicherlich gut. Kosten aber auch mehr als alle anderen Handys. Also Preis/Leistung auch schlecht
Ergänzung ()

moby schrieb:
Hm, hier wird es aber kaum Oppo oder Vivo Nutzer geben, die meisten werden wohl Apple, Samsung oder Pixel haben?
Gerade vom X200 Ultra gibt es viele gute Berichte.

Ich habe ein China Phone das Xiaomi Mi 11 Ultra und werde auf das Vivo X300 Ultra upgraden.

Die China Roms sind deutlich besser geworden und von der kompatibilität geht auch fast alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moby und Buggs001
Ja genau, deswegen schneiden sie in Tests auch nie mit am Besten ab. Deswegen gibt es auch keine Bilderserien in der National Geographik die ausschließlich mit einem IPhone gemacht wurden. Das Bild wird eh nur so gut, die der fotografierende ist. Wenn man keinen Blick fürs fotografieren hat, bringt einem die beste Kamera nichts. 🙄
Ergänzung ()

adfsrg schrieb:
Bei Apple brauchst du fast zwingend einen Jailbreak, wenn du das Gerät vernünftig nutzen willst
Was verstehst du unter „vernünftig Nutzen“?
Du bist nicht der Standarduser. Für was sollte man den Bootloader unlocken? Und nur weil du IOS scheisse findest, heißt das nicht, dass sie das ist. Im Gegenteil. Es gibt nichts was ein IPhone nicht könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moby
adfsrg schrieb:
rauchst du fast zwingend einen Jailbreak, wenn du das Gerät vernünftig nutzen willst.
Wozu brauchst du einen Jailbreak?

• Gefällt mir
Reaktionen: moby, RedPill und Alpirsbacher80
Also ...

Neben Xiaomi gibt es von Vivo, Oppo und OnePlus auch EU Versionen. Vivo verbaut einzellige Akkus, die in der EU kleiner sind. Dafür hat das Vivo die beste Kamera, der Telesensor ist größer als der des Oppo. Beim OnePlus 15 wurde die Kamera gegenüber dem Vorgänger abgespeckt - wenn die Kamera wichtig ist, ist das OP15 die schlechteste Wahl.

Es werden oft die Hongkong Versionen der Geräte empfohlen, die haben auch die großen Akkus und viele Funktionen wie z. B. eSIM, die normale China Handys nicht unterstützen.

Du findest bei Android Hilfe massenhaft Erfahrungen und Infos, brauchst aber etwas Zeit zum Lesen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: moby und Alpha008
moby schrieb:
Öhm, dann sag mir bitte, warum man sich das nicht antun soll. Ich habe kaum Ahnung von China-Handys, deswegen frage ich hier ja extra nach. Nur zu sagen, man soll sich das nicht antun, ohne einen Grund zu nennen, bringt mir doch nichts
Das fängt schon mit dem Datenschutz an und den teilweise grottigen Abwandlungen des OS.

Ich habe das 17Pro Max und das ist tatsächlich das bisher geilste IPhone das ich hatte. Der Zoom ist ein absoluter Gamechanger beim fotografieren. Sehr gut angelegtes Geld und die Akkuleistung ist auch phänomenal. Hänge schon den ganzen Tag am Handy und habe immernoch 80%
Akku.
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Das Oppo wird wohl in 20 Min. vollgeladen sein, das iPhone in einer Stunde
Nope. Schnellladefunktion mit vernünftigem NT geht das Ratzfatz. Außerdem hält der Akku brutal lange. Seit ich es habe, musste ich es bisher nur Nachts laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: moby
Alpirsbacher80 schrieb:
Was verstehst du unter „vernünftig Nutzen“?
Du bist nicht der Standarduser. Für was sollte man den Bootloader unlocken? Und nur weil du IOS scheisse findest, heißt das nicht, dass sie das ist. Im Gegenteil. Es gibt nichts was ein IPhone nicht könnte.
Ich bin schon länger von iPhones weg, kann sein, dass sie mittlerweile ein wenig mehr können. Kann man da jetzt problemlos ohne Jailbreak z.B. einen SMB-Server installieren, damit ich bequem vom Explorer aus drauf zugreifen kann? Ist es mittlerweile möglich, dass Apps die Ports <1024 nutzen dürfen? Gehen mittlerweile echt Hintergrundprozesse? Kann man mittlerweile das iPhone an den PC anschließen und auf das Dateisystem zugreifen wie unter Android oder ist das weiterhin auf Bilder/Videos beschränkt? Sideloading funktioniert ja bekanntlich noch immer nicht, nur wenn die App trotzdem von Apple freigegeben wurde, oder? Also einfach eine App runterladen und installieren geht doch noch immer nicht. Gehen mittlerweile Apps wie Kodi?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
Schwobaseggl schrieb:
Hust ist zwar vom letzten Jahr (Edith:nicht die aktuelle Generation), aber da sagt die Community was anderes.
Ein nicht repräsentativer Test, bei dem jeder unterschiedliche Monitore nutzt und jeder eigene Präferenzen hat. Hmm weiß ja nicht.
Also ich fotografiere viel und drucke sehr viel mit einem echten Fotodrucker, ebenfalls Filme ich sehr viel, und bisher war da nichts was ich vermisse. Aber jeder wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Alpirsbacher80 schrieb:
a genau, deswegen schneiden sie in Tests auch nie mit am Besten ab. Deswegen gibt es auch keine Bilderserien in der National Geographik die ausschließlich mit einem IPhone gemacht wurden. Das Bild wird eh nur so gut, die der fotografierende ist. Wenn du kein Blick fürs fotografieren hast, bringt dir die beste Kamera nichts.
Werd erwachsen und nicht persönlich

adfsrg schrieb:
Für nahezu alles. Fängt doch schon damit an, dass du sonst noch nicht mal Zugriff aufs Dateisystem hast.
Ich brauche das auch so nicht, weil ich meine Dateien und Dokumente ganz normal über Die Cloud und über „Dateien“ und ICloud-Drive abrufe. Alles was ich bearbeite über Office oder Goodnotes, Acrobat habe ich auf dem PC und auf dem IPhone. Egal wo ich es bearbeite es wird aktualisiert. Man braucht definitiv kein Jailbreak mehr. Ich habe Zugriff auf mein NAS, auf mein Smarthome… alles.

Jailbreak ist sowas von 2010.
Ergänzung ()

adfsrg schrieb:
Sideloading funktioniert ja bekanntlich noch immer nicht, nur wenn die App trotzdem von Apple freigegeben wurde, oder?
Funktioniert, braucht halt keiner der meisten Applenutzer laut Umfrage.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Werd erwachsen und nicht persönlich
Wo bin ich persönlich geworden? Das „Du“ war allgemein gemeint. Aber ich werde es extra für dich in „man“ ändern. Ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
@adfsrg
Stimmt, jetzt wo du es sagst: WhatsApp und Instagram laufen nur dann richtig, wenn der DAU den vollen Zugriff auf das Dateisystem hat.

Alpirsbacher80 schrieb:
Sehr gut angelegtes Geld
Hand aufs Herz, ein Smartphone ist NIE „sehr gut angelegtes Geld“. Die Dinger sind Wegwerfartikel mit einem eingebauten Ablaufdatum, sei es Hardware, welche den Geist aufgibt, oder dass irgendwann die Software EOL ist. Trifft dich bei Apple genauso wie bei Android oder Windows,... .

Beispiel: Ich habe vor circa 15 Jahren immer die billigsten Xiaomi-Klopper für unter 100 € importiert. Custom-ROM drauf und nach zwei Jahren im Bekanntenkreis für 20 bis 50 € weiterverkauft.

b2t: Freie Marktwirtschaft, jeder darf kaufen, was er will. Die Firmen wissen nur mittlerweile genau, wie sie uns (Käufer) an ihre Marke binden.

• Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE
Schwobaseggl schrieb:
Hand aufs Herz, ein Smartphone ist NIE „sehr gut angelegtes Geld
Ist ne GeForce 5090 auch nicht😂. Aber sind wir ehrlich, ein 17Pro Max brauchst du die mächsten 4 Jahre nicht wechseln. Wenn ich mir überlege, dass ich für ein 13Pro mit 256 GB RAM nach 4 Jahren noch 396 Euro bekommen habe, ist das mit der
Kohle schon anders zu begutachten.

Alpirsbacher80 schrieb:
Funktioniert, braucht halt keiner der meisten Applenutzer laut Umfrage.
Funktioniert definitiv NICHT. Die Definition der EU von Sideloading ist der Grund. Das was die EU als Sideloading bezeichnet ist ja keins. Also du kannst nicht einfach eine App schreiben und die dann auf deinem oder anderen Geräten installieren.
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Stimmt, jetzt wo du es sagst: WhatsApp und Instagram laufen nur dann richtig, wenn der DAU den vollen Zugriff auf das Dateisystem hat.
Für DAUs funktioniert ein iPhone, das ist klar. Dafür ist es entwickelt und das ist auch die Hauptzielgruppe.

@Alpirsbacher80
Geh mal aus deiner Bubble raus. Wenn ich meiner lieben Frau Mama erkläre, dass ihr nächstes Handy über 1000 € kostet, aber dann in vier Jahren noch X Restwert hat, werde ich freundlichst ausgelacht und darauf hingewiesen, dass sie in der Rente ist und andere Prioritäten im Leben hat.

PS:
-Das iPhone 13 Pro hatte keine 256 GB RAM, es waren 6 GB.
-iPhone 17 voll(!) geladen in 1:16 Std. 80 % in 40 bis 45 Min. Ist halt nicht mehr als Standard mittlerweile. Sind halt "nur" 40W
-Hab genug Leute im Bekanntenkreis, welche ihr Flagship-Smartphone jährlich wechseln, nicht weil es veraltet oder langsam ist, nein, da es ein Statussymbol ist

Aber noch was zum Thema:
Ob es noch aktuell ist, keine Ahnung, aber Importhandys hatten oft Probleme mit LTE (fehlendes Band 20). Das könnte, wenn es noch aktuell ist, ein Problem gerade im ländlichen Raum sein. --> Kein Netz!

adfsrg schrieb:
Funktioniert definitiv NICHT. Die Definition der EU von Sideloading ist der Grund. Das was die EU als Sideloading bezeichnet ist ja keins. Also du kannst nicht einfach eine App schreiben und die dann auf deinem oder anderen Geräten installieren.
Und das ist auch gut so, dass nicht jeder Hinz und Kunz den drölften Ableger von Candy Crush oder gif-maker raushaut.
Ergänzung ()

adfsrg schrieb:
Für DAUs funktioniert ein iPhone, das ist klar. Dafür ist es entwickelt und das ist auch die Hauptzielgruppe.
Und Zack….disqualifiziert für jede weiter Diskussion. Glückwunsch!
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Geh mal aus deiner Bubble raus. Wenn ich meiner lieben Frau Mama erkläre, dass ihr nächstes Handy über 1000 € kostet, aber dann in vier Jahren noch X Restwert hat, werde ich freundlichst ausgelacht und darauf hingewiesen, dass sie in der Rente ist und andere Prioritäten im Leben hat.
Ey, mit was ihr für Argumenten kommt?! Krass. Ist der TE deine Mutter? Nein! Also was soll denn das mit „komm mal aus deiner Blase raus!“ ?
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
iPhone 13 Pro hatte keine 256 GB RAM
Ach Gottchen, ich habe mich verschrieben. Kommt davon wenn man nebenher RAM bestellt.
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
iPhone 17 voll(!) geladen in 1:16 Std. 80 % in 40 bis 45 Min. Ist halt nicht mehr als Standard mittlerweile. Sind halt "nur" 40W
Jucke genau wen? Ich schlafe in der Regel, wenn mein IPhone läd oder fahre Auto. Verrückt oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
moby schrieb:
Hm, hier wird es aber kaum Oppo oder Vivo Nutzer geben, die meisten werden wohl Apple, Samsung oder Pixel haben?

Ich bin tatsächlich Honor-Fan weil ich das 3D-Unlock liebe und schon der Quasi-Vorgänger von meinem Magic5 Pro -das Huawei Mate 20 Pro - war das beste Smartphone das ich je hatte.
Ich kann aber verstehen, wenn man das abgerundete Display nicht möchte. Beim Magic8 soll es aber angeblich nochmal dezenter sein.
Schon beim Magic7 war das Display bereits komplett flach und nur das Glas noch leicht abgerundet, also das klassische Edge-Display gibt es da auch nicht mehr. Ich habe es aber noch nicht in natura gesehen und kann das nicht einschätzen. Bei MediaMarkt & Co. gibts die Flaggschiffe leider nie als Aussteller.

Alpirsbacher80 schrieb:
Und Zack….disqualifiziert für jede weiter Diskussion. Glückwunsch!
Hä? Hab ich was Schlimmes gesagt? Ich glaube nicht. Ich hab es Gemini mal umformulieren lassen:

1. Sachlich & Professionell​

„Das iPhone ist primär auf eine intuitive Bedienung ausgelegt, sodass auch technisch weniger versierte Anwender problemlos damit zurechtkommen. Diese Zielgruppe steht bei der Entwicklung klar im Fokus.“

2. Fokus auf User Experience (UX)​

„Die Stärke des iPhones liegt in seiner barrierefreien Benutzeroberfläche. Es wurde gezielt für Nutzer entwickelt, die Wert auf ein unkompliziertes ‚Plug-and-Play‘-Erlebnis legen, ohne sich mit technischen Details befassen zu müssen.“

3. Kurz & Prägnant​

„Das iPhone zeichnet sich durch eine niedrige Einstiegshürde aus. Das System ist darauf optimiert, einer breiten Masse an Endanwendern eine reibungslose Nutzung zu ermöglichen.“

Alle drei Aussagen entsprechen meiner, also such dir eine andere aus, wenn sie dir besser gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE und Piak
@Alpirsbacher80: Ja ein Iphone Pro Max etc ist ein gutes Handy.
Das die UI und die Funktionalität bei iOS auf leichte Verständlichkeit ausgerichtet ist lässt sich auch nicht bestreiten.

Vermutlich über 99% möchten auch kein gerootetes Android, manche hingegen schon, stichwort FlipperZero Tools.

Aber es gibt auch andere gute Handys. Und bei Kamera sogar deutlich bessere.

Tuh es dir bitte nur an wenn du kein Problem mit unmengen an vorinstallierter Bloatware und Apps hast die du oft auch nicht deinstallieren oder deaktivieren kannst.

Gerade wenn du von apple kommst wird dir der ganze Kram ziemlich auf den Sack gehen. Wenn du ein cleanes system willst führt aktuelle nix an den Google Pixels vorbei. Die Kameras sind top und das System super sauber. Hardware passt momentan auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Zurück
Oben