Ip8 + Display hat rechts spontan kante

K

knoxxi

Gast
Moin,

es fühlt sich so an als wenn das Displayglas auf einmal rechts höher herausragt als links. Links ist es zum Rahmen absolut Plan, glatt wie ein Kinderarsch und man merkt keinen Übergang.
Rechts kann ich vom Rahmen aus kommend komplett mit dem Fingernagel um die Kante herumfahren. Links absolut null. Da ich es nicht messen kann sondern nur fühlen, würde ich raten das die Kante rund 0,5mm hoch ist. Ich weiß klingt extrem wenig, aber man merkt es sehr deutlich.

Ich bin mir zu 99% sicher das es vorher nicht wahr, da es meines erstes iPhone nach vielen Jahren war und ich so extrem begeistert war von den perfekten Spaltmaßen und der super Haptik.

Kennt ihr das? Was könnte man da machen?

Gruß Tobi

Das hat mein damaliges 5S auch gehabt. Die Displayeinheit hat sich mit der Zeit gebogen. Das heißt, die Arretierung gibt mit der Zeit nach. Alltagsbelastung zB in der Hosentasche, eingespannt in Fahrrad-/Auto-Halterung, direkte Sonneneinstrahlung ist immer mit Auswirkungen.

Ich würde ganz klar im Apple Store vorbeigehen(Termin machen). Die haben da für jedes Problem einen Experten, der dies einschätzen kann, auch in Sachen IP67 relevant.

@estros danke für deine Einschätzung. Es ist wahr ich habe das Telebim im Auto in einer Handyhalterung und diese erzeugt sicher mehr Druck als zwingend notwendig ist um das Gerät zu halten. Auch trage ich es ohne Hülle oder ähnliches mit mir rum.

Da das Gerät im Juni diesen Jahres erst gekauft wurde, bestünde überhaupt ne Chance das es auf Garantie wenn läuft? Apple Care hab ich nicht.

@knoxxi
Apple Care oder normale Herstellergarantie ist in diesem Fall egal. Das kommt nur zum tragen, wenn es selbstverschuldet ist. Musst den Mitarbeitern ja nicht sagen, dass du es in einer Halterung hattest.
Ob es ein Garantiefall ist, entscheidet der Apple Mitarbeiter. Hier ist eben auch die Fertigungsgenauigkeit entscheidend. Hier gibt es zwingende Ungenauigkeiten. Wenn es so groß ist, dass es dich stört, auf jedenfall Termin machen.

An meinem iPhone 7 steht alles gleichmäßig aus dem Body heraus. Die obere Seite hat zwischen Displayeinheit und Alubody einen minimalen Spalt. Also kaum der Rede wert. Bin aber gespannt, ob und wie es sich verändert, nachdem ich den Akku von Apple tauschen lasse.

Zurück
Oben