iPad 1 gebrickt?

Naimless

Lt. Commander
Hallo ihr Spezialisten,

habe einen Spezialfall für euch: Habe offensichtlich mein iPad gebrickt. Hatte es auf der letzten iOS 5.0 Beta und habe verpasst, es auf die Vollversion umzustellen. Dadurch wurde das Gerät deaktiviert und lies sich 2 Monate nicht starten. Seit gestern ging es aber offensichtlich wieder, so weit so gut. Problem ist nur: ich kann via iTunes nicht auf das Gerät zugreifen. Weder über DFU (Code 10 laut Windows, OSX sagt erst gar nichts), noch normaler Recovery Mode noch im normalen Modus. Ein Jailbreak war nich vorhanden.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Gerät wieder benutzbar machen kann?

blöde frage, aber mal lange den homebutton und an/auskopf gedrückt gehabt?

itunes erkennt das ipad nicht, ist es sonst irgendwo drin? unter osx im Finder oder bei windows als usb gerät?

(selbst wenn die beta ausgelaufen ist, startet das gerät, aber verweigert jede Funktion mit dem Hinweis man hat eine ungültige version/ausgelaufene version ect, bis du eine gültige iOS version aufspielst)

Spock55000 schrieb:
Was heißt das bitte?

"Das Wort Bricken beschreibt eine fehlgeschlagene, meist selbst vorgenommene, Modifikation an einem technischem Gerät, welches danach unbrauchbar bzw. nahezu irreparabel beschädigt wurde. Oft lässt sich ein gebricktes Gerät nicht mehr anschalten.
Das Gerät kann nicht mehr zu seinem ursprünglich vorgesehenem Zweck verwendet werden und ist daher für den Anwender noch so nützlich wie ein Ziegelstein (engl.: Brick)."

Wäre auch der erste google Eintrag gewesen :evillol:

Danke. Denglisch gehört verboten.

Zum Problem. Geh in den Apple Laden und gebe denen das. Die sind immer sehr kulant.

Sicher, dass du im DFU Modus bist? Erscheint das iTunes mit Kabel auf dem Display? Oder gar nichts?

sohei schrieb:
blöde frage, aber mal lange den homebutton und an/auskopf gedrückt gehabt?

itunes erkennt das ipad nicht, ist es sonst irgendwo drin? unter osx im Finder oder bei windows als usb gerät?

(selbst wenn die beta ausgelaufen ist, startet das gerät, aber verweigert jede Funktion mit dem Hinweis man hat eine ungültige version/ausgelaufene version ect, bis du eine gültige iOS version aufspielst)

Einschalten lässt es sich seit gestern wieder. Windows findet es auch, aber im DFU-Modus als unbekanntes Gerät. Binde ich den Treiber manuell ein, kommt Code 10, ansonsten Code 43.
Ergänzung ()

Spock55000 schrieb:
Danke. Denglisch gehört verboten.

Zum Problem. Geh in den Apple Laden und gebe denen das. Die sind immer sehr kulant.
Über Sprachverfall vs. Sprachwandel können wir uns wann anders mal unterhalten.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, ist jedoch ein iPad 1 von Mai 2010, die Chance, dass das was wird, ist also eher gering.
Alfredo schrieb:
Sicher, dass du im DFU Modus bist? Erscheint das iTunes mit Kabel auf dem Display? Oder gar nichts?

Ja, war im DFU-Modus. Habe den "normalen" Recovery Modus ebenfalls ausprobiert (der mit iTunes Logo und dem Kabel), dort funktioniert es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch in den pwned-DFU Modus mit Hilfe von Redsn0w oder Sn0wbreeze zu kommen, dann sollte iTunes das Gerät auf jedenfall erkennen und Du kannst es wiederherstellen mit einer dieser Firmwares.
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

P.S. Ein iDevice ist normaler Weise "unbrickbar". Meist ist die Erfahrung des Nutzers mangelhaft.

Genau da ist der Haken: Im DFU-Modus wird das iPad nicht erkannt. Habe es mit verschiedenen iTunes-Versionen jetzt versucht, 10.5b7 und 10.5 final gingen beide ebenfalls nicht. Sn0wbreeze hat ebenfalls nicht geklappt, Redsn0w braucht einen funktionierenden DFU-Modus, um seine arbeit korrekt verrichten zu können...

Die Aktuelle iTunes-Version ist 10.5.2 schon einmal damit probiert?
Voher iTunes komplett löschen und Treiberreste entfernen. Hört sich ganz nach einem Treiberproblem an.

Zurück
Oben