iPad 1 noch kaufen?

methadron

Commander
Ahoi,

ich habe eine kurze Frage, ein Kollege möchte sein iPad 1 64GB 3G verkaufen. Preislich hat er sich 200€ vorgestellt. Mir stellt sich die Frage macht es noch Sinn sich ein iPad1 zu kaufen? Gerade im Hinblick auf das fehlende iOs Update.
Ich möchte das Pad vornehmlich nutzen um Sky Go zu empfangen im Netz zu surfen etc.

Hm eigentlich ist ein ipad 1 noch völlig ausreichend aber es kann passieren das Apps mit Updates nicht mehr mit älteren Firmwares funktionieren, sei es wegen einer bestimmten neuen Funktion oder ähnlichem.

Wenn du auf die Kamera verzichten kannst und mit der Auflösung 1024 x 768 zufrieden bist, spricht nichts gegen das iPad 1. Die Batterielaufzeit ist unerreicht.

preis klingt fair für 3G mit 64GB !!

iOS6 wird fürs iPad 1 nicht zur Verfügung stehen. Ergo läufst du Gefahr das manche Apps nicht mehr funktionieren. Ansonsten sind 200€ ein guter Preis und für Sky Go und zum Surfen allemal geeignet.

Also im Vergleich zum 2er oder 3er ist das surfen und bedienen teilweise schon echt lahm. Andererseits gab "damals" auch nix besseres. Ich würde an deiner Stelle zu diesem guten Preis zugreifen !
Falls du 3G und 64GB aber nicht brauchen solltest, würde ich eher etwas drauflegen (50€) und ein Ipad 2 kaufen.

200€ für 64GB und 3G? Stell dir die Frage ob es nicht auch Wifi only und 16 GB sein dürften. Wenn nicht kann ich aus eigener Erfahrung und täglicher Nutzung eines iPad 1 nur sagen: KAUFEN. Zum Surfen auf der Couch/Bett und online Movies schauen ist die Leistung absolut ausreichend.

napecs schrieb:
...würde ich eher etwas drauflegen (50€) und ein Ipad 2 kaufen.

Hast du auch einen Link, wo es das iPad2 für 250€ gibt? :)

skygo fürs iPad erfordert iOS 4.0 oder neuer, wenn die nen update machen und plötzlich brauchste 5.x schlecht... wäre mir zu riskant, dann lieber nen ipad 2.

SDF schrieb:
Hast du auch einen Link, wo es das iPad2 für 250€ gibt? :)

Okay, dachte das gäbe es bei Ebay für den Preis, war aber tatsächlich etwas übertrieben (bzw. untertrieben), es kostet eher 300-340 € im Ebay.

Außer man wohnt in der Schweiz, dann gibt es das Ipad 2 zu diesem Preis: klickmich

odhin schrieb:
skygo fürs iPad erfordert iOS 4.0 oder neuer, wenn die nen update machen und plötzlich brauchste 5.x schlecht... wäre mir zu riskant, dann lieber nen ipad 2.
naja 5.1 wäre ja ok ;) Alles ab 6.0 wird häßlich.

jop;) da sky aber sein angebot für die iphone ´s erweitert hat, könnte ich mir vorstellen, das so ein update bald kommen wird. ich meine seit kurzem kann man ja nun auch filme und serien über das iphone schauen...zuvor gab es nur sport. wer weiß denn schon ob sie die versionstauglichkeit nicht auch nach oben schrauben und dem neuen iphone und der neuen vielfalt anpassen?

naja wenns dann nächstes Jahr soweit ist, dass Sky auch aufs iPhone die Bundesliga überträgt, dann kann ich es ja von da aus über den Apple Tv auf den TV bringen. :D

Letztens war das Ipad 3 für 388 bei Saturn im Angebot, wozu also das IPad 1 noch kaufen?

Also meiner Meinung nach sind 200€ ein mehr als faires Angebot. Die ganzen Posts hier von wegen 150-200€ mehr für ein iPad 2-3 beziehen sich ja auch alle auf Geräte mit 16GB und ohne 3G. Selbst wenn du nach nem halben Jahr unzufrieden sein solltest, wirst du es immernoch für 150-190€ wegbekommen.

das war auch mein Gedanke... Ansonsten habe ich heute das ok gegeben... Bin mal gespannt ;)

nee leider nicht. Mein Budget für Spielzeug erteilt von meiner Frau beläuft sich auf maximal 200€.
Ich habe gerade noch ein paar Berichte gelesen, mir reicht der iPad 1 für das was ich vorhabe vollkommen

Also wenn ich als Frau ein "Spielzeug" für 200€ bekommen würde, würde ich meinem Mann vllt auch mehr zum Ausgeben erlauben :P

Zurück
Oben