Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich will mir ein IPad Pro mit 13 Zoll Bildschirm kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage: Kauf ich mir ein krachneues 2024er oder ein 2024er „wie neu“ ? Was würdet ihr mir empfehlen, jetzt mal vom Preis abgesehen? Besten Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll ich mir neues oder „wie neu“es IPad Pro 13‘‘ kaufen?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
Der Preis ist bei sowas / solch einer Entscheidung meist entscheidend bzw. beeinflusst die Entscheidung 🙃Steini296 schrieb:Was würdet ihr mir empfehlen, jetzt mal vom Preis abgesehen?
Weiterhin subjektive und persönliche Entscheidung. Kannst nur du für dich treffen - anhand welcher Kriterien dann auch auch immer 🙃
S
Silent1337
Gast
Der einzige, interesante Aspekt ist die Laufzeit der Apple Garantie bzw. die Option auf Apple Care. Ist dir das wichtig? Ansonsten würde ich über den Preis gehen. Mein damaliges iPhone und iPad waren beide aus dem Amazon Warehouse, war nix dran und das iPad hab ich heute noch..
Danke zunächst mal. Ich lese es aus euren Posts heraus, dass der Preis und eine mögliche Garantie mitentscheidend sind. Asgoodasnew gibt zwei Jahre Garantie, das spielt bestimmt eine Rolle. Klar, letztendlich muss ich selbst entscheiden😇
Zuletzt bearbeitet:
derchris
Captain
@Steini296 iPad Pro 13" und iPad Air 13" sind beides 13" und damit nahe zu gleich groß...
@Fujiyama
Ob Pro oder nicht-Pro, das ist hier NICHT die Frage, neu oder gebraucht steht hier im Raum.
Aber das kann ich dem TE nicht abnehmen, das muss er selbst wissen ob ihm NEU wichtiger ist als etwas günstiger.
Ich würde nur NEU kaufen, aber das sind nur meine zwei Cents die ich hier beitragen kann.
Ob Pro oder nicht-Pro, das ist hier NICHT die Frage, neu oder gebraucht steht hier im Raum.
Aber das kann ich dem TE nicht abnehmen, das muss er selbst wissen ob ihm NEU wichtiger ist als etwas günstiger.
Ich würde nur NEU kaufen, aber das sind nur meine zwei Cents die ich hier beitragen kann.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
Tatsächlich tippe ich das hier gerade auf einem 12.9“ M1 iPad Pro, das ich „damals“ als „as good as new“ gekauft habe.
Bei meinem war die Verpackung schonmal geöffnet, ansonsten „neu“!
Ich konnte es bei Apple als neues Gerät mit voller Apple Garantie registrieren und es wurde auch Apple Care angeboten.
Nach dem durchtrennen der „nachträglichen Versiegelung“ der Verpackung, gab es bei meinem also keinen Unterschied zu einem neuen Gerät aus dem Apple Store!
btw.: das Magic Keyboard war B-Ware und da hatte nur eine Ecke vom Karton eine Delle, der Karton selber war noch nie geöffnet worden…
Ich habe/hatte mini, 11“ Air (M1) und 12.9“ M1 Pro und wenn ich ein neues „brauche“ (das mini als SmartHome Steuerung und Fernbedienung wird noch ewig reichen), dann vermutlich wieder ein Pro, auch wenn da viel: „haben ist besser als brauchen“ bei ist.
Um beim ersten Satz zum Schluss anzuknüpfen: Das hier hätte ich auch auf einem Air tippen können
Bei meinem war die Verpackung schonmal geöffnet, ansonsten „neu“!
Ich konnte es bei Apple als neues Gerät mit voller Apple Garantie registrieren und es wurde auch Apple Care angeboten.
Nach dem durchtrennen der „nachträglichen Versiegelung“ der Verpackung, gab es bei meinem also keinen Unterschied zu einem neuen Gerät aus dem Apple Store!
btw.: das Magic Keyboard war B-Ware und da hatte nur eine Ecke vom Karton eine Delle, der Karton selber war noch nie geöffnet worden…
Ich habe/hatte mini, 11“ Air (M1) und 12.9“ M1 Pro und wenn ich ein neues „brauche“ (das mini als SmartHome Steuerung und Fernbedienung wird noch ewig reichen), dann vermutlich wieder ein Pro, auch wenn da viel: „haben ist besser als brauchen“ bei ist.
Um beim ersten Satz zum Schluss anzuknüpfen: Das hier hätte ich auch auf einem Air tippen können
Tuetensuppe
Admiral
Du solltest unbedingt Neupreise bei anderen Händlern recherchieren.
Gut möglich, dass "wie neu" bei Asgoodasnew nur wenige Euro günstiger ist als echte Neuware bei einem "normalen" Händler.
Gut möglich, dass "wie neu" bei Asgoodasnew nur wenige Euro günstiger ist als echte Neuware bei einem "normalen" Händler.