Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPad 12: Einsteigermodell soll A19, N1-Chip und C1X-Modem erhalten
Das wäre ein super Upgrade, aber der Preis müsste weiterhin stimmen. Ich hoffe Apple wird den Bildungsmarkt nicht vergessen und die eigene Marge etwas drücken.
@ReVan1199 Wenn es keine anderen Tablets geben würde, die einen dünneren Rahmen haben und die man trotzdem vernünftig halten kann, dann würde dein Argument was taugen. Aber so wirds schwierig.
@Kuristina
Das iPad Pro hat deutlich dünnere Ränder - ja, sieht cool aus. Aber tatsächlich fällt mir schon öfters auf, dass man beim halten aufpassen muss um keine Fehleingaben zu produzieren. Von daher finde ich diese Debatte müßig.
Erstmal in den ersten Beiträgen. Sagt aber halt auch wieder viel aus, wenn man sich über Displayränder unterhalten muss, weil so ein iPad halt für seinen Preis trotzdem ein grundsolides Gerät ist. Ja, es dürfte gerne 90-120 Hz haben. Aber mein Gott. Das juckt die allermeisten Leute nicht, wenn die darauf Netflix schauen. Oder streamen Netflix und Co. inzwischen in mehr als 23,96 FPS ? Und selbst beim surfen juckt es nicht wirklich.
Das ist halt so ein "Nice to Have"-Feature für eine gewisse Zielgruppe, die es hier im Forum scheinbar sehr häufig gibt
Slashchat schrieb:
werd mir die naechsten apple produkte kaufen, ein duo und ein mini ipad. wird mal zeit
Da der RAM direkt auf dem Chip-Package sitzt wird das iPad 12 mit A19 natürlich 8 GB RAM haben. Insofern muss man ja fast hoffen, dass das iPad nicht noch teurer wird. Aber ist schön, dass du LETZTES Jahr gekauft hast. Du kennst die Preisentwicklung für Speicher?
WinnieW2 schrieb:
Superschneller SoC... aber 60 Hz LC-Display. Finde ich super un-lustig.
@kachiri
Sehe ich auch so aber ich finde gerade bei Netflix macht ein 120Hz Display enorm Sinn. Denn mit 120 Hz lassen sich die 24fps flüssig darstellen. Mit 60Hz nicht. Die meisten Displays gehen dann auf 47,96Hz (VRR) runter. Das typische 60Hz Display hat kein VRR und das Video laggt etwas. Aber ehrlich gesagt nach 5 Minuten merkt man das sowieso nicht mehr.
Ich habe mein damals für 340€ ergattert. Ist schon ein tolles Gerät. Die Preiserhöhung hängt sicherlich mit der „Speicherkrise“ zusammen.
Ich bin mal auf den Preis gespannt. Das aktuelle IPad habe ich letztes Jahr in der 128 GB Version für rund 350 € gekauft. Ich glaube, das ist auch mittlerweile deutlich teuerer. Das 12er wird dann vermutlich noch eine Schippe drauflegen
Ob ich mir nochmal ein iPad zulege, nach dem das iPad 9 eigentlich seit dem 26er Update quasi unbenutzbar geworden ist. Hatte mir extra die 256er Version besorgt damit man lange Ruhe hat, aber das hat für meinen Geschmack zu kurz gehalten.