Ipad 2 - erstes Problem

PhilS1984

Lt. Commander
Moin Moin Jungs,

so habe das heilige Teil nun auch :) Die 3G Version.

1)
GEstern wollte ich dann meine Mediathek syncen.
Dabei kam es bei Itunes zu einem Abbruch und als ich dann darauf Windows runter gefahren habe, weil es dann doch schon zu spät war kam ein Bluescreen. (irgendwas mit einem USB fehler)

Also ich konnte mit Itunew aufs Ipad drauf, auch alles fürs syncen einstellen und auch anwenden, nur dann hat er sich nach dem er 3 Apps installiert hat aufgehangen und siehe oben.

Hat das auch shconmal wer gehabt?

2)
Da ich das 3G modell habe, fragt der bei jedem Start nach bzw sagt, dass keine sim eingelegt ist. kann man das fenster ausschalten?

memphis2000

Ensign
zu 2:
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, da ich noch auf mein Gerät warte.
Aber eigentlich müsstest du unter den Netzwerkeinstellungen eine Möglichkeit haben "Mobile Daten" auszuschalten. Dadurch würde das Gerät nur über WLAN online gehen. Ich denke, dass es dann auch nicht per nach der SIM prüft.

Eleanor

Lt. Commander
Zu 1) Ist das neuste iTunes installiert?
Zu 2) Kann man leider nicht abstellen. ;-)

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab mit meinem iphone 4 und iTunes auch häufiger mal Probleme. Bei mir hat's geholfen, Apps und Musikalben nach und nach zu syncen. Also immer fünf bis zehn auswählen -> syncen usw.

Vielleicht hilft das ja...

Grim

luggga

Ensign
Eingetlich ist das ja kein Problem des IPads sondern des Rechners.
Hast du ein Notebook oder einen festen Rechner?
Hat der USB gengenügend Strom (Notebook)?
Schon mal einen anderen USB Port getestet?

PhilS1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hey danke für den Tip, werds mal probieren.

Aber generell dürfte das doch nicht sien oder? Also mein PC ist ja nicht schlecht.

Mhh komische sache.
Ergänzung ()

@lugga: ja isxt nen fester rechner, der aus der sig mit nem 650W netzteil...also strom dürfte genug da sein.
Ne, anderen Port habe ich nicht benutzt. Aber das ost der Port wo ich mein Iphone synce und das klappt!

DarthLeini

Ensign
Hallo,

wir in meiner Firma haben einige Geräte über USB.
Da kommt es häufig vor, das ein "perfekt" funktionierender PC das Gerät nicht erkennt, oder Fehler bringt.
Es liegt bei uns oft, an SIS oder ALI Chipsätzen, jedoch kann es hier ähnliche Auswirkungen haben auf USB Port oder Spannung.
Einfach mal den USB Stecker von vorn nach hinten wechseln, nicht den ersten sondern zweiten USB Port verwenden.
Wie oben schon geschrieben, einen anderen PC ausprobieren.

Es kann natürlich an beidem liegen, aber um eben ein Gerät auszuschließen ist im Moment der PC Tausch, USB Port oder ggf. das Kabel zu tauschen.

Ich drück dir die Daumen :)

Edit:
Hast du alles durchgetestet, dann hast du genug Argumentationsmaterial und kannst den Apple Support bombadieren :)
Hatte mit dem Support über Chat und Telefon bisher gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet: