Ipad 2 Frontkamera

Fauli321

Cadet 4th Year
Hi Leute

hab vor ein paar tagen mit meiner freundin über skype gelabert und hab dabei auch mal die frontkamera ausprobiert. dabei ist mir auchgefallen dass die kamera i-wie komisch ausgerichtet ist.

vorhin hab ich mich dann mal ziehmlich genau vor da ipad gesetz und mir ist aufgefallen dass die kamera leicht nach unten zeigt.

ist das normal?

also ich hab das ipad auch gedreht und an meine tischkante gehalten,mich genau davor gesetzt und man sieht mich nur im rechten bildausschnitt..

mfg alex :)

Das ist bei mir im querformat auch so, weil die Kamera oben ist und nicht seitlich.

Edit: In welchem Format hast du denn Skype benutzt?

Also bei mir ist die Kamera genau nach vorne ausgerichtet. Wenn du das iPad in Landscape hältst, mit der Kamera links, ist es klar, dass du nur auf der rechten Seite erscheinst, weil die Kamera links von dir ist..

skype hab ich in beiden probiert^^

ja klar ist die kamera auf einer seite und deshalb sehe ich mich nicht mittig... aber ich muss das ipad ca 20° drehen dass ich mich mittig auf dem bildschirm sehe...

Die Kamera ist ganz normal nach vorne gerichtet.
Ist doch logisch, dass du das iPad etwas drehen musst.

ja schon..aber wenn die kamera gerade eingebaut ist und ich dreh das ipad nach links(also dass die kamera links ist) müsst ich das ipad gegen den uhrzeigersinn drehen(also von oben gesehen),dass mach mich mittig sieht...ich muss meins aber mit diesem drehn--> die zeigt also nach unten...

wollte ja eig nur wissen ob das normal(also bei anderen) auch so ist oder nicht^^

Also bei mindestens zwei iPads, deins und meinem, scheint dies der Fall zu sein.
Wenn es kein Gegenbeispiel gibt, wird die Frontcam wohl so eingebaut sein ;)

Zurück
Oben