[iPad 2] Gute Office-Suite

SubNatural

Commander
Guten Morgen,

iwie in der Überschrift erwähnt suche ich eine App, welche mir ermöglicht Word/Excel/Powerpoint und PDF-Datein(View only) anzuzeigen und zu ändern.
Ich habe viel gegoogelt und es wurden allerhand Officelösungen vorgeschlagen.
Dazu gehören: Keynotes/Pages/Numbers ; Documents to go ; Quickoffice und GoodReader(zum Anzeigen)
Nur welche davon taugt wirklich?
Natürlich kann ich keine vollwertige Officelösung erwarten, aber es soll so umfangreich und gleichzeitig noch bedienbar wie möglich sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Daniel

Er sucht ne App, kein Programm.

Mit Pages habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Goodreader ist sehr gut für PDF's.

Deca schrieb:
Er sucht ne App, kein Programm.

Ahja - dann erklär mir mal den Unterschied zwischen ner Applikation und nen Programm?? (ausser das eins deutsch, das andere englisch ist?!)
Office kommt in der Form als student-version für ~80€.

Vielleicht sollte er "kostenlose" App dahinter schreiben...

Grüße
Jo

Office 2011 läuft aufm iPad?
Das wäre mir neu :D
Weißt jetzt was er mit App und Programm meint? ;)

Aber ich denke an den offiziellen Apple Apps kommt man da momentan nicht vorbei.

@dayo81:
1. Steht in der Überschift, dass ich eine App für das iPad 2 suche
2. Habe ich nie erwähnt, dass die App kostenlos sein soll.

Wenn man nicht gerade noch einen Mac hat, halte ich DocumentsToGo für die bessere Lösung als Pages/Numbers/Keynotes.

dayo81 schrieb:
Ahja - dann erklär mir mal den Unterschied zwischen ner Applikation und nen Programm??

Gerne.
Das Programm was Du ihm hier vorschlägst, läuft auf dem iPad nicht - Apps schon.

Merkste selber, nä

Deca schrieb:
Gerne.
Das Programm was Du ihm hier vorschlägst, läuft auf dem iPad nicht - Apps schon.

Merkste selber, nä

Nee ich meine eine Definition was eine App ist und was ein Programm?!

Laut Wikipedia wird eine App so charakterisiert:

Apps im engeren Sinn zeichnen sich dadurch aus, dass sie speziell an die Zielplattform angepasst und sehr leicht über ein herstellerspezifisches Online-Portal bezogen und installiert werden können. Da eine App nichts anderes als ein Anwendungsprogramm (auch Programm oder Software genannt) für das entsprechende Gerät ist, ist die Bandbreite der Anwendungen sehr hoch.

Daher könnte MS Office genauso als App zur Verfügung stehen...
Also erst denken, dann schreiben^^

Grüße
Jo
Grüße

E hat sich aber so eingebürgert, dass man Programme auf mobilen Geräten Apps nennt.
Ist nunmal so - aber das ist total Offtopic

dayo81 schrieb:
Daher könnte MS Office genauso als App zur Verfügung stehen...

Es gibt aber keine MS Office App. Deshalb habe ich auch gesagt, dass er eine App sucht.

Deine Behauptung nun, dass er aber doch ein Programm sucht weil eine App doch ein Programm ist, ist schlicht weg falsch.

Das ist genauso als ob TE nach einer tollen Bananensorte für seinen Früchtekuchen sucht.
Du ihm eine Orangensorte empfielst. Und wenn man Dich darauf hinweißt, dass er aber Bananen sucht, antwortest Du "Auf Wikipedia steht aber, dass Orangen Früchte sind genauso wie Bananen. Also erst denken dann schreiben"

Wenn dann bist Du derjenige, der vor dem posten nicht nachgedacht hat.

Sry für Offtopic, aber der Typ ist ja wohl echt die Härte und perfektes Beispiel für Leute
die sich Fehler nicht eingestehen können.

Zurück
Oben