IPad 2 / IOs 8.1 - Kontakte Aktualisierung 30% - Akkuprobleme

goruhl

Ensign
Hallo zusammen.

Hallo zusammen
Seit der Version 8.1 kann man ja wunderbar die Akkunutzung sich anzeigen lassen. Seit dem Update ist mein IPad nach 1 Tag leer - keine Nutzung - nur im Standby.
Muss nicht erzählen: Früher ging `ne Woche locker.
Z.Zt. Sehe ich folgendes Verhältnis:
Benutzung 5Stunden, 40 min
Standby 8Stunden, 5 min
Das das nicht funktioniert, ist klar. Durchschnittliche Nutzung z.B. Kontakte (Exchange) 30% oder Kalender - 23%. Durch Infos über Google haben andere User immer 3-4% Kontakte etc.

Hier sehe ich das Problem. Gibt es andere mit ähnlichem Verhalten? Ideen hierzu? 8.1.1 - alles wieder i.O.? - Was ich gelesen habe, wird dieser Bereich niciht erwähnt.

Danke.

Gorden.

also 30% kontakte und 23% Kalender ist natürlich viel, sieht aber so aus als würde er permanent nach Aktualisierungen suchen die du in deinem icloud account hinterlegst. Nutzt du noch ein iphone oder ein anderes apple gerät?

Edit: Schau mal
https://www.computerbase.de/forum/t...zurueckgesetzt-ios-8-1.1409007/#post-16495655
einerseits wäre es interessant zu wissen wie sich der freie Speicherplatz bei dir verhält wenn du das machst (backup, werkszustand, wiederherstellen) und vllt löst das auch dein akkuverbrauch-Problem. keine Ahnung wieso das bei dem TE solche folgen hat, ich habe es noch nicht gemacht (mach es aber heute), aber scheinbar hilfts.

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal das Ipad komplett ausgeschaltet und wieder an gemacht. So einen "Bug" hatte ich auch mal mit dem Ipad3. Da wars nach einem Tag leer, obwohl ich es nicht benutzt hatte.

Nitschi66 schrieb:
also 30% kontakte und 23% Kalender ist natürlich viel, sieht aber so aus als würde er permanent nach Aktualisierungen suchen die du in deinem icloud account hinterlegst. Nutzt du noch ein iphone oder ein anderes apple gerät?

Edit: Schau mal
https://www.computerbase.de/forum/t...zurueckgesetzt-ios-8-1.1409007/#post-16495655
einerseits wäre es interessant zu wissen wie sich der freie Speicherplatz bei dir verhält wenn du das machst (backup, werkszustand, wiederherstellen) und vllt löst das auch dein akkuverbrauch-Problem. keine Ahnung wieso das bei dem TE solche folgen hat, ich habe es noch nicht gemacht (mach es aber heute), aber scheinbar hilfts.

Es ist nicht an der Cloud angeschlossen. Er bezieht für den Hauptaccount die Daten von einem Exchange. Und ja, ich habe noch ein Iphone 4 Ver. 7.aktuell. Hier läuft alles ohne Probleme.
Hinweis zu dem zurücksetzen: Da mache ich normalerweise nicht so gerne, da ich früher mit der 6er Version mal ernsthafte Probleme mit meinen Daten hatte (itunes 10). Sollte für mich die letzte Maßnahme sein. Vielleicht dann eher auf die Version 8.1.1 warten!?
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Haste mal das Ipad komplett ausgeschaltet und wieder an gemacht. So einen "Bug" hatte ich auch mal mit dem Ipad3. Da wars nach einem Tag leer, obwohl ich es nicht benutzt hatte.

Ja, kompl. Ausgeschaltet und auch diesen Soft-Reset durchgeführt - keine Änderung außer: Seitdem benötigt die Abfrage der Bat.Nutzung ca. 3-5 Min.

hmmm, vllt gibt es einen Exchange bug :-/ Ich nutze zur Synchronisation nur icloud, meine schwester aber auch mehrere Exchange Server und ihre akkuleistung ist nicht so rapide gesunken.

Edit:
Lösch doch mal den Exchange account und registriere ihn neu.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst: AW: IPad 2 / IOs 8.1 - Kontakte Aktualisierung 30% - Akkuprobleme

Habe den Stromfresser gefunden. Seit dem Update auf 8.1 ist der Verbrauch nur in Verbindung der push-Funktion in Verbindung mit dem Exchange-Server. Habe hierzu noch andere mit einem ipda2 getroffen. Gleiches Verhalten.
Warten auf 8.1.1

Groden

Nur beim Exchange. Hier wurden schon länger keine Änderungen vorgenommen und das Verhalten zeitgleich mit dem Update.