iPad 2 - und IOS 8 = logt sich bei WLAN und mobil aus

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
Hallo Comunity, seit letzter Woche habe ich IOS 8 auf meinem iPad 2 und vieles ist neu und nerft, wird von mir aber so vorerst akzeptiert, was aber seit dem update täglich mehrfach passiert ist, dass sich das iPad von sich aus aus WLAN und mobil ausloggt.
Es wird zum Beispiel das WLAN Symbol angezeigt, was normal bedeutet, dass eine Verbindung zum Router existent ist, jedoch geht das iPad nicht online. In den Einstellungen ist WLAN aktiv und mit dem Router verbunden in den Details fehlt jedoch die Router ip und der Routername... Gehe ich dann einmal auf den Flugzeugmodus und schalte den einmal an und nach ein paar Sekunden wieder aus, loggt sich das iPad wieder ein... die Funktion Lease erneuern oder nur WLAN deaktivieren bringt keine Besserung.
Ebenso verhält es sich mit dem Mobilen Netz, nur der Neustart oder eben der Flugzeugmodus bringen die Internetanbindung wieder in Gang.
Über ein weiteres WLAN Gerät ist zur gleichen Zeit über den Router eine Internetverbindung möglich gewesen, es liegt definitif am IOS 8, da mit 7 und davor dieses Problem nicht existent war.

Was kann das sein? und wie stell ich das Problem ab?
 

panagos533

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
262
Problem mit ios 8?
lieber gesagt ios beta
hab mir den ios 7 wieder drauf,
da muss erst ein update rauskommen 8.0.1 oder 8.1
finde nicht tool von apple :utbiorifle:
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
OK das versuch ich heute Abend, wobei meine Fritz Box immer aktuell gehalten wird, jedoch seit dem IOS 8 update des iPad habe ich die Fritz Box noch nicht wieder upgedatet.....


EDIT: ich hab das normale IOS drauf, was mir automatisch zum downloaden angeboten wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top