iPad 2019 bleibt schwarz

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.371
Hallo,

meine Freundin hat letzte Woche ihr iPad von 2019 zum Laden angeschlossen und als sie es Stunden spaeter einschalten wollte, reagierte es nicht mehr. Ich habe schon einen Softreset versucht (HOME + LOCK fuer ueber 30s gehalten) aber keine Reaktion. Auch nicht, wenn ich es an einem Ladegeraet oder PC anschliesse. Ich habe verschiedene Kabel und Ladegeraete versucht.

Ein Kontakt vor ihr meinte, das Logicboard muesste ausgetauscht werden, weswegen wir seitdem ueberlegen auf das neue iPad im Oktober zu warten. Zu einem (offiziellen) apple Store koennen wir es wegen registrierten Corona-Infektionen und Quarantaenegefahr (ich wohne in China) nicht bringen.
Kann ich noch etwas anderes versuchen?
 
Ist Apple Care vorhanden? Mein letzter Stand war Apple hat nur 1 Jahr Garantie. Ansonsten über Apple online Support anmelden.
 
Es gibt ausführliche Supporteinträge von Apple zur Lösung solcher Probleme.
Wenn die alle durchprobiert wurden und kein Lösungsvorschlag was brachte, dann bleibt nur der Weg zu Apple selbst, was anderes können wir hier mittels Hokus-Pokus auch nicht bewerkstelligen.

Es ist natürlch schade dass ein ca. 3 Jahre altes iPad so den Geist aufgibt, billig sind die Teile nicht.
Üblich ist das alledings auch nicht, bei mir ist noch ein iPad 3 im Einsatz, zwar lahm aber für Sudoko oder ähnliche kleine Games tut es das Ganze noch. Wenn man brav WLAN und BT abgeschaltet hat, hält sogar der Akku dabei über 2 Wochen, das Gerät stammt aus 2012. :jumpin: 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
DFU Mode versucht ?
 
Apple care ist nicht vorhanden. Ich habe ihr uebergangsweise mein iPad von 2018 gegeben, dass wesentlich mehr mitgemacht hat, aber noch einwandfrei funktioniert. Ihres sieht aus wie neu.
Den DFU-Mode werde ich heute Abend einmal ausprobieren.
 
Auch Apple Geräte machen mal Probleme. Wobei unser iPad mini 2 auch noch ohne Probleme technisch funktioniert.
Ich würde auch den DFÜ Modus mal ausprobieren, ansonsten bleibt wohl nur der Weg zu Apple selbst.
Viel Erfolg!
 
martinallnet schrieb:
Vermutlich ein Garantiefall.
Apple hat 1 Jahr Garantie :). Da ist nix mehr mit Garantie.

DFU Modus und das iPad mal versuchen mit Itunes wiederherzustellen. Ansonsten wird es defekt sein. Dann KANN man mal über eine reparatur nachdenken, ich vermute aber, dass sich diese nicht lohnt. Wenn etwas 3-4 Jahre altes kaputtgeht und die reparaturkosten mehr als 40% des Neupreises betragen, dann würde ich es nichtmehr machen lassen.
 
Log dich mal bei Apple ein und versuch, dennoch einen Garantiefall zu eröffnen.

Ich hab ein neues iPhone bekommen, obwohl ichs schon über eine Jahr hatte.

Bei mir war die Frontkamera defekt.
 
Ich habe jetzt einmal versucht in den DFU Modus zu kommen.

ifixit.com Anleitung
1. iTunes App auf dem PC gestartet
2. iPad per USB verbunden
3. HOME + LOCK fuer 8s gehalten
4. LOCK losgelassen
-> Keine Reaktion auf dem Rechner oder iPad

imore.com Anleitung
1. iTunes App auf dem PC gestartet
2. iPad per USB verbunden
3. LOCK 3s halten
4. LOCK gehalten, HOME gedrueckt, beide fuer 10s gehalten
5. LOCK losgelassen, HOME gehalten
-> Keine Reaktion auf dem Rechner oder iPad

Mein iPhone wird auf dem Rechner mit dem selben Kabel ohne Probleme erkannt. Eine Reperatur wuerde etwa 75 EUR kosten, die wir nicht zahlen muessen, wenn es nicht funktioniert. Wir werden es also reparieren lassen und das Beste hoffen. Das 2022 iPad wird dann, je nach Preis und Features, wohl mein iPad ersetzen.
 
Zurück
Oben