iPad 4 aus den USA mitbringen

Hallo? Heißt du Sheldon Cooper und verstehst keine Ironie? Ich wohne in Stuttgart und bin auch regelmäßig in der Schweiz zum boarden...
 
Danke erstmal für eure ausführlichen Berichte. Dann lohnt sich der iPad-Kauf in den Staaten wohl eher kaum, gerade wenn man zu den teureren Modellen greift. Schade :(
 
chico-ist schrieb:
Danke erstmal für eure ausführlichen Berichte. Dann lohnt sich der iPad-Kauf in den Staaten wohl eher kaum, gerade wenn man zu den teureren Modellen greift. Schade :(

Am (relativ) günstigsten dürften die Apple Produkte in Malaysia oder Hong Kong seien. Wobei ich hierfür die lokalen Abgaben nicht einzuschätzen wage. Google hilft dir dabei sicher weiter. Eventuell findet sich ja jemand in deinem Bekanntenkreis der in eines der relevanten Gebiete reist.
 
vergleiche es vor ort (ohne provideranbindung), die umrechnung euro dollar ist sache von paar sekunden.
vorsicht: denke nie "der zoll wird schon nicht sehen"... genau diese leute werden beim grünen ausgang herausgewunken... ipad plus neue klamotten... die erlaubte grenze ist schnell erreicht.... und: falls du das ipad unverzollt einführst.... wenn du das teil noch beim reisen mitnimmst... irgendwann wird die frage kommen "das ist ein usa gerät, wo ist die "steuer"-quittung". (oder wurde das mittlerweile abgeschafft?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nur, wenn du eben beim Zoll nicht kontrolliert wirst.

Ich rate dir aber: Kauf dir lieber Klamotten. So viel wirst du beim iPad nicht sparen, bei Markenklamotten aber schon.
 
Hallo,

Die sache mit dem Zoll kann man ganz einfach lösen.

1. Verpackung in den USA entsogen.
2. iPad in eine Hülle stecken.
3. Einge tapser auf dem Display und case hinterlassen
4. Schon einen Deutschen Stecker für das netzteil aus DEUTSCHLAND mitnehmen.
5. Den US-Stecker schickst du dir per POST. Nicht im koffer lassen.
6. Das infoheftchen, sowie die apple sticker kommen in den MÜLL.
7. Das ladekabel ein paar mal auf und abrollen, ein knäul daraus machen.
8. sprache auf detusch einstellen.

9. und damit hast du ein DEUTSCHES ipad, dass du schon in deutschland in deinen koffer getan hasst.


Mein iPhone aus den USA hat ohne probleme hierzulande funktioniert...
 
@tonttu:

Blöd ist nur, dass du gegenüber dem Zoll beweisen musst das es ein Gerät aus Deutschland ist (ist der einzige mir bekannte Fall in dem nicht der Leitspruch "im Zweifel für den Angeklagten" gilt), sofern sie dich rausziehen (z.B. durch eine deutsche Rechnung mit Seriennummer oder eine Anmeldung vor Ausreise). Echt unglaublich wie hier zu einer Straftat geraten wird.


Ich war 2012 länger in den USA und habe natürlich auch einiges mitgebracht. Am Ende war das ein Gegenwert von etwa 700€ und ich musste darauf knappe 50€ Zoll zahlen. Kein Beinbruch, oder? Im Vergleich zu Deutschland habe ich trotzdem einiges gespart (waren primär Klamotten und dazu ein Kindle Touch sowie eine Digicam).

Bzgl. Mobilfunkfrequenzen war AT&T der einzige Anbieter der mit Europa kompatible Frequenzen verwendet (bei T-Mobile USA war z.B. kein UMTS mit einem deutschen Gerät möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeeee... Weil ich für alles immer eine Rechnung dabei habe?
Soll ich meine DSLR, Handy, iPad und hosen und socken vor der ausreise anmelden?
macht niemand.

dem zöllner geht es darum ipad in karton = schmuggel.
gebrauchtes gerät, mit benutzungsspuren und DEUTSCHEM Netzteil ist ok.

ganz einfach.
ggf habe ich für einen späteren nachweis einen bekannten der eine rechnung hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein zöllner schaut weder aufs netzteil, noch auf das kabel... ein blick auf die rückseitige beschriftung reicht. (und nein, dies abzuschleifen wird den zöllner nur eines bestätigen... da ist was faul, meine schicht endet erst in 4 stunden und der kollege hat auch noch zeit für dich)
und: wer zöllner für dumm verkaufen will, der kauft sich bei der zollabteilung eine recht teure Erkenntnis. (normale abgabe, strafe, und das doppelt bis fünffach, je nach zöllner)
 
@tonttu
Am besten schreibst du noch deinen Namen dazu, damit der Staat direkt weiß, an wen er sich in Sachen Steuerhinterziehung wenden muss.
Anleitungen dazu sind bei uns nicht erwünscht. Mal ganz davon abgesehen bringt das gar nichts. Nicht umsonst gibt es die "vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung".
 
Ja zum Glück haben wir hier keinen KLARNAMENZWANG würde mich nicht wundern wenn dieser hier eingeführt wird.
Wer hält sich denn an die ereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung? Hat ja nicht jeder Zeit mit seinem gesamten Krempel zum Zoll zu spazieren.

selbiges gilt für ein notebook. da würde ich mir sogar für eine gebrauchte tastatur kaufen.

oder man wird beim örtlichen zoll mit dem gerät eines bekannten vorstellig ;)
 
tonttu.... bei dir scheint es fast so, also würdest du allen zöllner nur sonderschul-niveau zuschreiben.

1. der zöllner schreibt die seriennummer auf... viel spass beim erklären, wieso des bekannten-vorstellig-laptop plötzlich mit dem unverzollten-lappi nicht mehr passt.... das könnte der zöllner sogar als urkundenfälschung und versuchter betrug weiterziehen und dabei gibt es nicht mehr nur "eins auf die löffel" sondern schon bedingte verurteilungen.
2. das du intelligenter als alle anderen bist... ok, wir haben es verstanden.... wundere dich nur nicht, wenn dein heimkommen plötzlich nicht mehr so lustig sein wird, ....bei der nächsten auslands-einkaufstour. du wirst die überzählige socke verdammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee so doof muss man sich nicht anstellen.
man kann ja dafür sorgen dass so eine seriennummer "passt".

oder man hat beim passieren des "grünen" gates einfach eine rechnung dabei, 1/2 jahr alt, da steh auch keine SN drauf.
Wenn man dann noch gepflegt aussieht und andere kriterien erfüllt wird man eh nicht kontrolliert.

man muss nur das Zöllner-Lerhhandbuch kennen.

:freaky:
 
Komm mach ne Pause... Meinst du die Zöllner kennen keine iPad 4? Glaubst du echt die kaufen dir dem Mist ab dass dein iPad 4 1,5 Jahre alt ist?
 
tontuu.... du hast das falsche zöllnerhandbuch erwischt oder das aus 1892... es geht nicht ums gepflegte, sondern dem alter entsprechend... junge leute aus usa=elektro&klamotte, alte leute=bargeld&schmuck.... und je unauffälliger jemand wirken will, desto auffälliger verhält er sich...

und nochmals...... jeder zöllner weiss, welche seriennummer zu welchem land gehört.... ist dieser code nicht aus deinem wohnland, brauchst du eine steuerbescheinigung. punkt.
und wie willst du eine seriennummer fälschen? 200euro für ein neues cover plus gravur und einbau/zeit.... klar, dann lohnt sich der kauf eines ipad.... tolle logik deinerseits...
 
Aus Erfahrung durch Bekannte lohnt es fast garnicht da du ab dem Wert von 400,00€ (Warenwert) Zoll/Steuer Zahlen musst!
Und wenn sie deinen Koffer öffnen du den Roten gang wählst und die ein Ipad finden was neu ist mit ovp wollen die die Rechnung sehen bzw. einen Kaufbeleg da du das dann nicht angemeldet hast bekommst du eine Anzeige "Steuerhinterziehung" und musst eine Geldstrafe Zahlen!
Ich bin mir bei dem nicht sicher aber das es sich nicht Lohnt kann ich schon so Sagen da in meinem Bekannten Kreis ein Beispiel besteht und die mir sagten das es sich nicht Lohnt!
 
Zurück
Oben