Notebook aus den USA mitbringen

Moin
Ich bin auc hgerade in der Situation mir ein Schleppi aus den USA mitbringen zu lassen.
Es dreht sich um ein DELL XPS M1330.

Kann man DELL in den Staaten offen kaufen oder ist das die gleiche Scheiße wie in Deutschland mit Onlineverkauf?

Ich hätte Mitarbeiter die öfters in den Staaten sind und mir eins mitbringen würden. Und Geschäftsleute mit Notebook sind wohl nix seltenes...

Wie sieht es mit DELL Service in Deutschland aus? Kennt sich damit jemand aus?

Grüße und vielen Dank

Läuft in der Regel auch mit Onlinekauf, gibt bestimmte modelle die es auch bei Walmart gibt.

Naja das ein Notebook bei einem Geschäftsmann nix ungewöhnliches ist geb ich dir recht. Nur wird der Zoll recht stutzig schauen wenn derjenige 2 dabei hat, eins neu aussieht und auch noch ein engl. Keyboard Layout hat...

Hi!

Mal abgesehen von diesem ganzen verstekcen etc. schmuggeln und Gott weiß was nicht noch alles. Wär alles nichts für mich, aber ich habe mal ne Frage.
Wenn man sich also in XYZ z.B. ein Notebook kauft und diese dann eben schonmal 2 Wochen benutzt, und natürlich nicht in der Originalverpackung etc... Wie kann einem dann der Zoll beweisen, dass man da ein neues NB einführen will? Nur, weil es ein anderes Tastaturlayout hat und noch nicht total verramscht ist? Die NT können ja i. d. R. umschalten, sind also auch gleich.. Also, wo ist da der Beweis? Man könnte das NB ja auch schon früher in der Staaten gekauft haben etc. Wie beweisen die sowas? Also so direkt am Zoll wird das ja wohl schlecht gehen, wenn die das dann beschlagnahmen dürfen und irgendwer das genauer untersucht, dann verstehe ich das auch, aber wie soll das so zwischen Tür und Angel gehen?

lg

Nun laut dem Bericht von Spiegel online wären die Jungs angeblich darauf geschult gebrauchsspuren zu erkennen. in wie weit sie das wirklich können kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich dir sagen das ich oft in den USA bin und schon oft leute gesehen habe die am Zoll rausgezogen wurden. (auch selber schon).
Ich könnte dir aber auch eine recht einfache Methode sagen wie sie es rausfinden könnten (wobei ich aber nicht weiß ob sie das tun), den support des Gerätes anrufen und die Seriennummer mitteilen, die können dann sagen in welchem Land das Gerät gekauft wurde...

hab mir vor 4 jahren nen hp nc6000 bei ebay.com bestellt und mit dem verkäufer ausgemacht, das er es als geschenk schickt, damit ich den zoll spare, musste trotzdem zu meinem zoll amt vorort, da wir einen warenwert von $ 300 ausgemacht hatten, denn wenns doch weggekommen wäre, hätten wir ja nix bekommen... musste vor deren augen das paket öffnen und vorher sagen was drin ist. sie haben denn an einer leichten abnutzen der LED beschriftung erkannt, das es ein gebrauchtgerät ist und mir die story geglaubt :) das gerät war damals nichtmal 8 monate alt... tip: wenn du es dir da kaufen willst,
- schickes es per post nach deutschland, aber nicht als geschenk !
- lasse die verpackung da
- transportiere die rechnung und das restliche zubehör seperat
- kaufe dir vorher ein stromkabel (EU Standard), vorher informieren, welches genau du brauchst, gibt 2
zweipologes-Stromkabel-EURO.jpg
CP-2-02_abbt.gif

- besorge dir tastatur aufkleber fürs deutsche layout
folieneu.jpg

- ruhig ne packung staub drüber kippen *g* oder mal mit nem bissel asche bearbeiten, damit es gebraucht aussieht, kannst ja hier wieder sauber machen
- zur not, aufkleber entfernen oder unkenntlich machen, aber dann is die garantie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Dell Geräten hilft der der "standard" stromstecker halt nix weil die in der regel eigene Anschlüsse für die Netzteile verwenden (allerdings könnte sich das auch geändert haben). Mit Aufklebern würde ich nicht hantieren, dann würd ich gleich die deutsche Tastaturmatte bei dell bestellen. Bin zur Zeit grad in NY, Samstag bin ich wieder zurück mal gespannt wie es diesmal am Zoll aussieht...

dell nutzt den 2. standard der stromkabel (2. bild). zumindest bei den dell notebooks, die ich bis jetzt in der hand hatte :)

Dann haben sie es mittlerweile geändert, die US Notebooks die ich in der Hand hatte (so vor 2 / 3 Jahren) hatten alle einen eigenen anschluss am Netzteil, selbst die verschiedenen Notebookserien hatten unterschiedliche zueinander.

EDIT

Also, ich bin heute aus NY angekommen, direkt nach der Passkontrolle wurde ich vom Zoll kontrolliert, auch mein Notebook wurde sich genau angeschaut. Da dachte ich mir frag ich doch mal warum er mein Notebook sehen will. Antwort war das sie wohl nach "hochwertigen" Geräten ausschau halten und wenn so ein Teil ein US Keyboard hätte wäre es halt ein Indiz dafür das es dort gekauft sein könnte und man es halt entsprechend nachweisen müsste.
Er hat mir empfohlen für die hochwertigen Geräte eine Kopie des Kaufbeleges dabeizuhaben um so nachzuweisen das das Gerät eben schon länger gekauft ist und nicht aus den USA stammt. (naja das werde ich aber mit sicherheit nicht tun, wo kommen wir da hin ? )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben