iPad Air 2 Drucker

AndreasHL

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
10
Hallo,

ich habe grade ein iPad Air 2 bekommen, kenne mich aber mit IOS nicht so gut aus. Leider musste ich feststellen, dass ich meinen Drucker (HP Office Jet Pro 8020) nicht verwenden kann. Es wird IOS 13/14 verlangt. Auch Air Print kann ich nicht installieren. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Andreas
 
Habe mich gerade vertan. iOS15.5 läuft auf dem Air 2 noch. Also Updaten und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann installiere doch das aktuelle IOS, wird doch vom iPad Air 2 unterstützt. Ich habe auch das Air 2 und IOS 15.5 drauf. Nur das kommende IOS 16 wird nicht für das iPad Air 2 ausgerollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Alles kein Problem, einfach updaten 🤷‍♂️

Wäre das erste was ich bei einem neuen gebrauchten Gerät mache, besonders bei einem Apple Gerät. Deswegen holt man sich ja auch mit Apple statt Android, ua. wegen den Updates.

iPadOS updaten und beides ins gleiche Netz hängen und drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasHL schrieb:
Auch Air Print kann ich nicht installieren.
AirPrint ist Bestandteil von iPadOS / iOS seit 4.2 (November 2010). Da muss nix installiert werden.

Dein Drucker unterstützt AirPrint, also häng ihn per LAN / WLAN in dein Netzwerk und alles ist gut.
https://support.apple.com/de-de/HT201311

Wenn dein Drucker am Netzwerk hängt (und AirPrint fähig ist - was er ja ist), und dein iPad im selben WLAN / LAN Netzwerk ist kann man ohne Installation von irgendwas, auf dem Drucker drucken. Zumindest in den Grundfunktionen. Anzahl der Ausdrucke, Farbe / Schwarzweiß, ....

Willst Du jedoch special-Features deines Drucker nutzen (scannen, faxen... o.Ä.) brauchst du die (grottenschlechte) HP Drucker-App für iPadOS, diese braucht vermutlich ein aktueller iPadOS als Du installiert hast.

https://support.apple.com/de-de/HT201387
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Hutzeliger
Hast Du es geschafft zu drucken ?
 
Ja, danke. In der Hinsicht ist Apple besser als Windows. Keine Installation, sondern einfach loslegen (wenn man erst einmal weiß wie es geht).
 
Zurück
Oben