ipad air 2, wie lösen ich die Schutzhülle

moin,

2 Fotos hänge ich mal dran. Da sieht man von aussen den Metallring, an dem man die ganze Hülle um 360° drehen kann. Zwischen Hülle und dem Gerät ist sehr wenig Spielraum, so daß man von der Besfetigung keine Details sehen kann. Ein Hersteller oder sonstiges ist nicht auf der Hülle zu erkennen.
Habe in der Zwischenzeit nach so eine Art der Hülle gesucht, habe aber bisher nichts gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0363_1.png
    IMG_0363_1.png
    959,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0367_1.png
    IMG_0367_1.png
    858 KB · Aufrufe: 65
@kom_puter Kollege es geht um die Hülle, wie oft denn noch? Mault mich hier blöd von der Seite an, bekommt es aber in 4 Beiträgen nicht geschissen ein Bild zu machen oder den Namen der Hülle rauszufinden. Ja bei so viel Inkompetenz halt ich mich raus. Aber was erwarte ich von jemandem, der sich ein 10 Jahre altes end of life Gerät kauft und „hofft“, nicht zu viel bezahlt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und CaptainLuftikus
Die Hüllen sind in der Regel nur um das Gerät geklemmt. Hier musst du ein bisschen energisch zwischen Hülle und Rahmen hebeln.
 
Nein, und nochmals NEIN. Gerät ist nur mit einem Ring irgendwie mit der Hülle verbunden.
Der Ring stammt von der Hülle. Am Gerät sah man nichts davon!
In dem obigen Foto sieht man diesen Ring oder was es auch immer ist.
Habe das geät nach dem Kauf einfach, ohne bestimmte Plazierung in die Hülle gelegt.
Als ich dann entnehmen wollte, war das nix. Feste dran, wie mt einem Super-Magneten.
 
Dann nimm einen Holz Kochlöffel und geh durch den Ring und mit viel schmuckes drücken.
 
Wenn am iPad an der Rückseite nichts drangeklebt war mit Superkleber das jetzt in der Hülle eingerastet ist und am Rand des iPad auch nichts zu erkennen ist dass das iPad in die Hülle geklipst wurde, dann ist es vermutlich der Magnet des iPad. Zieh einfach mal kräftig dran. Trau dich. Im schlimmsten Fall ist die Hülle im Arsch, dann kaufste halt ne neue. Dürfte eh Dreck sein wenn man nen Doktor braucht in "Hülle vom iPad abmachen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und knoxxi
Kauf dir eine neue Hülle, gut ist. Die Hülle ist auf keinem Fall mit iPad festgebunden, man kann sich abmachen und zwar mit jeden Hülle. 🤷🏻‍♀️

Schwarze Hülle mit Ring sind festgenietet und dient da nur eine Halterung für Quer und Hochformat drehbar, um auf dem Tisch wie eine Laptop hinstellen kann, ohne man die Hände halten muss. Zb für Videochats

Ring ist dafür da um zu rotieren, wie zb diese Beispielbild da.

IMG_3907.jpeg
 
so, das Teil ist ab, hatte ich mir so nicht getraut, jetzt weis ich mehr. Der Vorbesitzer hat es mir gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, CaptainLuftikus und Azeron
Ich hab ja selber noch ein iPad Air 2 :D
Das hat eine abgeschraegte umlaufende Kante auf der Vorderseite. Die Huelle die ich dazu habe clipst ziemlich kraeftig in diese Kante ein. Es braucht schon einiges an Kraft an der richtigen Stelle, wie @knoxxi schon andeutete, um die Huelle zu loesen.
 
knoxxi schrieb:
Dann lass uns bitte nicht dumm sterben.
Denke da wird nicht viel interessantes bei rum kommen, wenn man sich den ganzen Thread mal vor Augen hält.

Von einem Nutzer, der sich 2014 hier registriert und auch mehr als 100 Beiträge hat, können wir aber an sich mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Lord Gammlig
moin,
obiges Teil ist mein erstes Gerät mit dem Appel. Bei diesem ist so einiges anders als bei meinen andeeren Geräten. Ich nutze zu 99% Linux-Varianten, welche viel freier in den Actionen ist.

Zum Gerät: die Schale der Hülle war wohl sehr feste eingeschnappt, und an für mich ungekanntem Geraät wollte ich nicht gewaltsam agieren.

Wie kann ich das Thema als gelöst makieren?
 
Zurück
Oben