Ipad als Hauptmonitor für Windows

nargorn

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.144
Hallo, da ich als Hauptmonitor einen Beamer für meinen Windows Gaming Rechner benutze und der Sound über die 5.1 Anlage ausgegeben wird, möchte ich beim VR zocken gerne statt des Beamers einen kostengünstigen/vorhandenen Bildschirm temporär verwenden (mein Ipad) statt unsinnig die Lampe wegzurocken.
Gibt es die Möglichkeit das Ipad statt des Beamers als Hauptmonitor in den Kreislauf zu hängen?
Ist der Beamer aus, sucht der AVR dauernd nach einem HDMI Signal und das stört wiederum bei VR zocken und natürlich kommt dann auch kein Ton.
Sound geht über HDMI in den AVR.
Alternative wäre einen Minibildschirm dranzuhängen. Aber wenn schon ein Ipad vorhanden ist, wäre das ja Verschwendung…:-)
 
@nargorn Wo willst du in deinem Plan das iPad einstecken?!
Ein iPad ist kein Monitor und hat keine Bildeingänge wie z.B. HDMI (die Adapter sind Ausgänge).
Man kann ein iPad an einem PC als Display nutzen, dann aber über auf dem PC laufende Software und eine App auf dem iPad, wie Duet Display. Dann nutzt du aber ein USB-Kabel oder WLAN als Verbindung.
Wenn dein PC in deinen AVR geht und der in den Beamer und der AVR ein aktives Display braucht um nicht rumzuzicken, dann bringt dir ein iPad am USB-Port deines PCs wenig.
 
Danke, aber damit geht nur Zweitmonitor, wenn ich das google kommt immer automatisch „Ipad als Zweitmonitor nutzen“.
Ergänzung ()

@iSight2TheBlind : hatte das befürchtet, d.h. es gibt wohl keine Möglichkeit das Signal mechanisch einzuspeisen. Dann halt Minimonitor. Hat da jemand Tipps?
 
Fänd ich super. Da der Sound und Bild über HDMI kommen, spinnt der AVR sobald ich den Beamer abschalte.
 
Ich glaube wenn ich Geld ausgebe, dann nehme ich so ein Billigmoni.
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Was für ein AVR ist es denn überhaupt?
Yamaha 383…😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme Sound bei ausgeschaltetem Monitor auszugeben kann ich bei Yamaha bestätigen.
Hatte einen 385 und einen 487, bei beiden ändert der das Sound Device und es gab entweder keinen Ton oder nur noch 2.0 Stereo.
Windows kam da irgendwie mit der EDID durcheinander und der Grafik/Soundtreiber hat alles verworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Hmmm, vielleicht doch mal irgendwann den AVR upgraden. Ist vermutlich von allen Geräten das mit Abstand günstigste..Da aber gerade bei den neuen AVRs dieses Problem mit den neuem HDMI Anschluss aufgetreten ist, habe ich noch keinen ins Auge gefasst. Werde mich mal beim Kaufthread tummeln.
Ansonsten gibt es für 50 Euro auf Amazon einen kapazitizen Minibildschirm
Ergänzung ()

oder halt sowas: https://www.amazon.de/HMTECH-Raspbe...=minibildschirm+pc+800x400,aps,84&sr=8-3&th=1
 
Es geht! Man braucht eine Capture Card von HDMI auf USB-C und eine App namens „HDMI Monitor Orion“.
HIer erklärt:
 
Zurück
Oben