iPad Alternativen?

Was lesen angeht so würde ich wegen der Auflösung wirklich zum neuen raten, ist schon ein deutlicher Unterschied. Aber schau' es dir einfach vorher an, sollte ja in den bekannten Elektronikmärkten vorhanden sein.
 
Joa, vielleicht sollte ich das wirklich tun. Habe eben in der Bucht einmal nach dem iPad 2 geschaut, und "iPad" ist doch etwas vielseitig :D Dann schaue ich mir das neue iPad mal an und gucke wo man das am sinnvollsten und vielleicht auch günstig bekommt.

Man kann die Teile mit Sicherheit in einem App-Store kaufen, und bestimmt auch bei Apple Online, aber vielleicht ist ja Amazon auch eine alternative. Oder etwas anderes :D

Nachtrag: So eine 16GB Variante reicht ja wohl völlig aus, oder? Wie sieht es eigentlich bei dem iPad 3 mit Video Wiedergabe aus, wenn das Teil schon so gut ist. Alternativ könnte ich mir da eine Staffel "two and a half men" oder so drauf packen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Video schauen ist am neuen iPad so wie lesen ein Traum ;-)
Nur solltest du dir dann vielleicht doch die 32GB Version kaufen.
Wegen der Speicher Größe musst du aber selbst entscheiden weil das von deinem persönlichen Platzbedarf abhängt! (ich will meine 64GB nicht missen! ;-) )
 
Wer kauft sich denn ein iPad und will darauf Videos schauen?
4:3 ist aus der Steinzeit in Bezug auf Videos. Man verliert soviel Fläche...

Wenn man Videos schauen will, dann 16:10 Tablets.
 
Du erkennst auf 10" den Unterschied von Full HD und "nicht Full HD"?

Hmm, kay ^^


Anyway:
kleineres Display --> Galaxy Tab 7 bzw. 8.9
Hier würde ich noch das Lenovo Ideapad A1 in den Raum werfen, für 160€ supergünstig und mehr als ausreichend Leistung für die Displaygröße.
 
Ein Tablet ist doch kei Videogerät. Dafür gibts TVs!
Warum also auf 16:9 ausrichten, wenn Videos eine der Kategorien sind, in denen Tablets einfach von natur aus (wegen der größe) schlecht sind?

Das ist ein Widerspruch.

4:3 ist viel besser für Bücher, Zeitungen und Internetseiten. Zudem ist es handlicher, da mehr nutzbare fläche auf kompakterem Raum. Genau dafür sind Tablets gemacht worden - um irgend was besser zu machen, als andere Geräte.

16:9 ist nur für Spiele und Videos interessant und da gibts bereits bessere Geräte. (TV und Konsole/PC) Dafür kauft man kein Tablet.


Erinnert sich noch einer, wofür Breitbild erfunden wurde? Es sollte auf großen Leinwänden das Sichtfeld ausfüllen. Man konnte zudem das Bild vergrößern, ohne dass der Zuschauer umständlich nach oben oder nach unten sehen musste. Und.... ich denke nicht, dass Tablets den Zweck haben sollen, das Sichtfeld auszufüllen.... Dafür müsste man sich die Teile nämlich vor die Nase halten.

Wie man sieht, dieses Format ist streng objektiv betrachtet für Mobilgeräte absolut fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Anhand geeigneter Videos" sowie bei direktem danebenlegen der beiden Tablets.

Gab es nicht bereits Tests, wo Probanten nur je eines der beiden gezeigt wurde und diese selbst dem iPad 2 eine mehr als "Full HD" Auflösung attestiert haben? Ich meine, selbst beim 2er war das Display erste Sahne und ich wage wirklich zu bezweifeln, dass du, vom Plazebo Effekt abgesehen, in der Praxis einen Unterschied merken würdest.



@ Laggy.net: Für Bücher etc sind allerdings e-book reader besser.

Tablets sind in der Tat eierlegende Wollmilchsäue, die irgendwie alles möglichst "gut", jedoch nix wirklich "perfekt" beherrschen.
 
Nun, besser ist ansichtsache. Ich empfinde es als anstrengend, auf einem unbeleuchteten Display zu Lesen. Klar, ein Verpixeltes überstrahlendes Display ist viel schlimmer, aber das Display des neuen iPad empfinde ich als so natürlich, dass ich es jedem e-book reader ohne mit der Wimper zu zucken vorziehen würde.
 
Habe selbst den Kindle zu Hause und muss LAggy.NET recht geben.
Der größte Vorteil von einem eBook Reader (und auch der Grund warum ich einen besitze) ist die Tatsache, dass ich an einem Strand damit besser lesen kann (in direktem Sonnenlicht) als mit einem iPad oder ähnlichem.

@Damien White:
nur weil du keinen Unterschied sehen kannst heißt das nicht, dass es keinen gibt.
Von der technischen Bestätigung mal ganz abgesehen.
Wahrscheinlich siehst du zwischen HD und FullHD bzw. DVD und BluRay auch keinen Unterschied? (am selben FullHD Fernseher)
 
Mulder1983 schrieb:
@Damien White:
nur weil du keinen Unterschied sehen kannst heißt das nicht, dass es keinen gibt.
Von der technischen Bestätigung mal ganz abgesehen.
Wahrscheinlich siehst du zwischen HD und FullHD bzw. DVD und BluRay auch keinen Unterschied? (am selben FullHD Fernseher)

Oh, ich glaube du hast mich nicht wirklich verstanden, evtl erklärt dieser beispielhafte Artikel mehr:

http://gizmodo.com/5894094/we-people-an-ipad-2-told-them-it-was-the-new-ipad-and-they-loved-it


EDIT: Gibts sogar auf deutsch ^^
http://www.netbooknews.de/65344/das-neue-ipad-kaum-zu-unterscheiden-von-seinem-vorganger/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestreitet doch niemand. Auch der Artikel selbst sagt, dass man kein neues iPad braucht wenn man schon ein iPad 2 hat und zufrieden ist. Zu dem Schluss kommt übrigens auch der ComputerBase-Test.

Das heißt aber nicht, dass man jetzt, wenn man noch kein Tablet hat, ein iPad 2 kaufen sollte. Der Unterschied ist sichtbar (jedenfalls wenn man noch scharf sieht) und meiner eigenen Erfahrung nach ist das neue Display, gerade zum Lesen, wesentlich angenehmer. Das muss einfach jeder selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben