News iPad: Apple kauft Namensrechte in China

Glückwunsch Proview. So leicht möchte ich auch mal gerne an 60 Mio $ kommen ...
 
Ist china also 1000 mal mehr wert als der Rest der welt :D

35.000 Pfund gegenüber 6.000.000 ist schon fast.. ^^
 
Da Biggy schrieb:
Ist china also 1000 mal mehr wert als der Rest der welt :D

35.000 Pfund gegenüber 6.000.000 ist schon fast.. ^^

da fehlt noch eine 0 aber auch die Währung unterscheidet sich^^

Ich bin fast überrascht das die sich mit so "wenig" Geld zufrieden gaben und Apple nicht melken wollten. Die Schmerzgrenze um im chinesischen Markt ihr Produkt unter dem richtigen Namen zahlen zu können würde ich höher schätzen. Irgendwann hätte Apple halt auf den Namen verzichtet und es als iiPad oder so verkauft. xD
 
Und hier wäre man wahrscheinlich auf die Herausgabe der Namensrechte inklusive Schadensersatz verklagt worden. Selbst wenn man die Namensrechte eher gesichert hat. Aber wenn die Regierung einen deckt, dann gibts halt 60 Mio. Traurig.
 
@Da Biggy
Nachgedacht hast du aber schon, bevor du das geschrieben hast?
Vor der Veröffentlichung des iPads, beim Kauf der Namesrechte über eine Drittgesellschaft (IP Application Development), war der Name einfach nichts wert. Nach der Veröffentlichung und des weltweiten Erfolgs des iPads wird es dementsprechend teuer, Namensrechte zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig positive daran ist, dass ProView sowieso eingestampft wird.
Mit 400 Mio an Schulden helfen auch die 60 Mio von Apple nicht, um weiter existieren zu können.
Damit bekommen die Gläubiger das Geld, bei denen es großteils auch um Zulieferer geht.
Ob eine Bank ihr Geld wiederbekommt ist ja fast egal, das ist deren Geschäft und in die Zinsen etc eingepreist.
Aber irgendwelche Zulieferer sollten ihr Geld zumindest teilweise bekommen.

Trotzdem mal wieder ein Zeichen dafür, das Recht und Gerechtigkeit nicht das gleiche sind.
Besonders in China...
 
Im dezember war noch von 1,5 mio die rede...
Beachtlich, dass 60 mio draus geworden sind ^^
 
@Falbor
Es war von Milliarden die Rede.

Lustig ist ja auch, wie Proview überhaupt dazu kam ein Produkt namens IPAD zu veröffentlichen.

Wenn man sich Aussehen und Erscheinungsdatum des IPAD mal anschaut fällt sofort auf, woher die Inspiration stammt, nur dass man nicht wagte das Gerät auch in "Bondi Blue" zu fertigen.
 
na da ist Apple aber noch billig weg gekommen.

Proview hat viel zu früh eingelenkt und so ne menge Geld verschenkt.
 
Wenn man für etwas, dass einem eigentlich schon gehört noch mal das 1000!!! fache an Geld
drauflegen muss, empfinde ich das nicht grade als "billig weggekommen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bene:
Ja, Apple denkt, denen gehört einfach die ganze Welt, aber manchmal täuschen die sich. Hier war jemand vor Apple da.
Wenn man bedenkt, dass Apple letztes Jahr 3,3 Mia Gewinn (Gewinn wohlgemerkt, nicht Umsatz!) erwirtschaftet hat, werden die 60 Mio aus der Kaffeekasse gezahlt...
 
@ Freshprince, der Name iPad HAT aber bereits Apple gehört!
Wurde unter einem Tochterunternehmen gekauft und die Chinesen heulen halt deshalt rum, Pech wenn man den Namen so leicht verkauft!

Also ist es schon richtig was Bene sagt!
 
Ja sicher tut Apple das finanziell nicht weh aber es geht hier vielmehr ums Prinzip.
Ist doch egal ob es 1 $ oder 1 Mrd. $ sind ... diese chinesischen Schlitzohren haben sich
zu unrecht Geld erschnorrt. Ich wäre in der Situation auch angepisst aber wer legt sich schon
gerne mit einem kommunistischen Staat an? Da kann man nur verlieren ...

Wenigstens kann Proview jetzt endgültig in die Pleite fallen gelassen werden, da man ja nun
immerhin noch 60 Mio $ rausschlagen konnte.
 
tsingtao, ja habe ich. Trotzdem sind die zahlen an sich schon lust..
 
xerox18 schrieb:
Proview hat viel zu früh eingelenkt und so ne menge Geld verschenkt.


Es muss sofort bei bekannt werden von einem Verstoß angeklagt oder abgemahnt werden! Alles andere würde einen nur ins eigene Fleisch schneiden.

Edit:

@Jeppo

Was soll Apple machen? China hält zusammen und gibt jeder chinesischen Firma immer recht... Und btw. ich hoffe das du kein BWL hattest, wenn ja sehr sehr schlecht.

Ein Unternehmen nimmt immer den Weg des geringeren Übel da zahlt man halt 60 Mio wenn man dadurch die Rechte auf den namen hat und man die Produkte Verkaufen kann vorallem im China mit 1,3 Milliarden Menschen selbst wenn da nur 1% ein ipad kauft haben se die 60 Mio wieder drinne.

Das ganze wird abgeschrieben oder läuft unter Gewinn und Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs hätte das nie zugelassen. Tim Cook jedoch bezahlt die 60 Mio. $.

ABER: Dafür wette ich, dass Herr Cook schon einen Plan hat, wie er es dem Staat und Proview in mehrfacher Ausführung heimzahlen wird; dieses mal jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Bin mir also ziemlich sicher, dass die Drahtzieher hinter dieser Nummer nicht mehr lange Spaß haben werden.
 
Die selbe Situation in den USA wäre wohl auch nicht anders abgelaufen.
 
freshprince2002 schrieb:
@Bene:
Ja, Apple denkt, denen gehört einfach die ganze Welt, aber manchmal täuschen die sich. Hier war jemand vor Apple da.
Wenn man bedenkt, dass Apple letztes Jahr 3,3 Mia Gewinn (Gewinn wohlgemerkt, nicht Umsatz!) erwirtschaftet hat, werden die 60 Mio aus der Kaffeekasse gezahlt...

:freak:

erst Informationen sammeln,dann schreiben...
ist ja grausam was du von dir gibst.
du hast ne community die dir die Infos sehr deutlich gibt und nutzt es nicht sehr schade!
 
Zurück
Oben