Ipad Browser, auf der rechten Seite "vor und zurück" Buttons

Rollensatz

Admiral
Moin,

da ich Linkshänder bin, hätte ich gerne die "vor und zurück" Pfeile (Buttons) auf der rechten Seite, sodass ich mit meiner "Haupthand" immer auf dem Display bleiben kann ohne immer "umgreifen" zu müssen.

Frage:

Gibt es fürs ipad einen Browser (vielleicht kann das Safari auch) der das kann oder wo mann diese Funktion verstellen kann?

Danke

jo das kenne ich auch, aber ich möchte am liebsten die "Pfeile" oder "Kleiner Größer" Symbole auf der anderen Seite. Zurzeit sind sie ja links oben angeordnet. Die möchte ich eben rechts haben.

Ich habe die Tage einige Browser ausprobiert und die Tasten sind immer links... Jedoch kannst du mit dolphin, Gesten einstellen. Dann erstelle dir Gesten für vor und zurück, die du mit deiner sog. Haupthand, zeichnen kannst.

Ps: ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen... Mein iPad ist mir zu groß für eine Hand und mein iPhone kann ich mit beiden Händen bedienen, aber du musst es ja wissen...

Ist doch super, als Linkshänder die Buttons links zu haben. Ich als Rechtshänder muss über den ganzen Bildschirm greifen, um sie zu erreichen. Du hast Deine Hand schon per Default an der richtigen Seite, nämlich links.

Ansonsten. Vielleicht gibt es einen anderen Browser, bei dem man die GUI Elemente selbst verschieben kann. Ich kenne keinen. Der Firefox existiert ja auf dem iOS nicht. Und wird es wohl auch auf lange Sicht nicht.

Wenn ich das iPad oben rechts mit meiner rechten Hand festhalte möchte ich die "vor und zurück" Buttons mit meinem rechten Daumen bedienen und mit der linken Hand einzig dazu nutzen das Display zu nutzen ohne mich um das vor und zurück zu kümmern. Ist doch nicht nicht so schwierig das nach zu vollziehen.

Dolphin werde ich mal testen, danke.

EDIT:

Ja am Anfang war das auch bequem, aber meine Gewohnheit hat sich wie oben beschrieben geändert und ich möchte mich ungern an die Hardware "anpassen", sondern "erwarte" eig. das sich die Ergonnomie an mich "anpasst".

EDIT2:

Habe gerade mal Dolphin getest. Leider muss da jedes mal das "Gestenmenü" aufrufen um dort meine "Zurückgeste" durchzuführen. Ist leider so nicht brauchbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Falls dir icab nicht gefällt, oder kein Geld ausgeben willst:

Mercury

Da kannst du für den vollscreen Modus, am unteren Teil des Bildschirm noch kleine Tasten anbringen... Habe gerade ausprobiert, ob man die Tasten verschieben kann und das kann man... ImageUploadedByTapatalk1385216528.960577.jpg

Ist jetzt halt von meinem iPhone...
Ka ob dir das unten ergonomischer ist

alles klar, danke werde ich mir heute abend mal anschauen.

EDIT:

Ich habe mal meinem Thread wieder "raus gewühlt"

Mercury kann nur unten rechts den "Zurückbutton" erstellen, das ist schon besser aber auf dauer etwas unbequem. Auch "blöd" ist, dass der Browser sehr empfindlich mit "Bilder kopieren" umgeht. Mann muss den Finger etwas länger drauf lassen und darf ihn kein bisschen bewegen. Kann etwas nervig sein.

Mit Icab, was leider 1,79€ kostet, gehts super :)

Ich kann ein Gestenfeld erstellen womit ich mit einer einfachen kleinen Bewegung den "Zurück oder Vorwärtsbefehl" ausführen kann. Das gute ist, das Feld bleibt erhalten und muss nicht immerwieder neu aufgerufen werden und mann kann es per drag und drop einfach in die gewünschte Position schieben und auch die eigentliche Größe des Feldes bestimmen - sehr schön.

Aber das ist noch nicht alles. Im Fullscreen Modus kann ich oben rechts einen Button anzeigen lassen, mit dem ich auch zurück gehen kann (vorherige Seite anzeigen) und darunter kann ich immer noch mein Gestenfeld platzieren.

Alles im allem, ein sehr guter Browser der sich einfach und schnell individualisieren lassen kann. Der ist bis jetzt sein Geld total wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben