iPad (gebraucht) Kaufberatung

kudu23

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein iPad kaufen, gern auch gebraucht mir Garantie.

Es soll hauptsächlich für YouTube und surfen im Internet verwendet werden, weil mir mein iPhone 8 auf Dauer etwas zu klein ist dafür.

3G/4G brauche ich nicht, da ich es bei Bedarf per Hotspot mit meinem iPhone verbinden kann.

Speicher sollte im Prinzip auch die kleinste Variante mit 32 (oder 16?) GB reichen.

Ich hätte gern die "normale" Größe 9,7". Ein großes 12" bzw. Mini kommt nicht in Frage.

Nutzen würde ich das Gerät schon gern die nächsten 3-4 Jahre ohne großartige Performanceeinbußen hinnehmen zu müssen.

Könnt ihr mir hier ein Gerät empfehlen?

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr durch bei iPad Pro, 2017, 2018,usw...

An Budget hätte ich so 200-250€ gedacht.

Ich danke euch schon mal.

Wenn du dein Budget etwas erhöhst bekommst du ein neues iPad (2018), bzw im Budget als gebrauchtgerät

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Warum kein neues, günstiges Tablet mit Android? Also Youtube und Surfen geht mindestens genau so gut damit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Ecoli86
Ich würde dir ebenfalls das iPad 2018 empfehlen mit 32Gb. Das langt für deine Verhältnisse.
Das bekommst du bei Mindfactory schon für 278,95€

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
iPad 2018 32GB :daumen:
hab ich auch neben dem iPhone 8! Das iPad ist technisch baugleich mit dem iPhone 7 - also nicht langsam. Ansonsten habe ich es auch nur zu Hause im WLAN zum Surfen/Youtube etc. dafür braucht es kein Pro o.ä.

@ Gortha : "Warum kein neues, günstiges Tablet mit Android? Also Youtube und Surfen geht mindestens genau so gut damit " Kudu23 schreibt : "... weil mir mein iPhone 8 auf Dauer etwas zu klein ist dafür. " Findest DU den Fehler in Deiner Antwort selber? Hilfestellung: verbinde mal ein IPhone mit einem Androidgerät. Das ist von Apple nicht gewollt. Warum sollte er dann auf Komunikation zw beiden Geräten verzichten wollen? Sicher hast DU Recht, surfen geht mit Androidgeräten ebenso gut. Vor Jahresende gab es kl. IPAD´s wegen Generationswechsel neu schon für 300€....incl Rechnung und voller Garantie.

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber eine Hotspot Verbindung zwischen einem iPhone und einem Android Tablet geht genauso wie zwischen iPhone und iPad ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Madman1209 und Ecoli86
HOPELESS2ME@web schrieb:
Hilfestellung: verbinde mal ein IPhone mit einem Androidgerät. Das ist von Apple nicht gewollt. Warum sollte er dann auf Komunikation zw beiden Geräten verzichten wollen? Sicher hast DU Recht, surfen geht mit Androidgeräten ebenso gut.
Hilfestellung: Internet per Schnittstelle Wlan zum Austausch von Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Madman1209
Dann werde ich mich mal nach einem neuen iPad 2018 umschauen, wenn man das schon unter 300€ bekommt. Ein Androide kommt aus diversen Gründen generell gar nicht in Frage.

Allein die Vorgabe mit der Performance die nächsten 3-4 Jahre spricht gegen ein Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hi,

stimmt, mein Tablet ist nach 3 Jahren schlagartig nicht mehr benutzbar performancetechnisch... muss wohl ein Timer drin sein

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466 und Gortha
Coca_Cola schrieb:
Performance die nächsten 3-4 Jahre spricht gegen ein Android.

Naja gibt auch Fälle wo dass möglich sein soll ;D

Coca_Cola schrieb:
Allein die Vorgabe mit der Performance die nächsten 3-4 Jahre spricht gegen ein Android.
Das selbe ist meinen Eltern mit ihren iPad passiert... 3 Jahre später kaum noch nutzbar und keine Updates mehr. Nicht mal mehr die wichtigen Apps werden unterstützt. Wir wären damals mit Android besser gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466, Gortha und JackRobber
Hatte vorher auch ein Galaxy Tab A 2018. Seit März letzten Jahres habe ich ein IPad Air2.
Und mir reicht das immer noch!
Für mich sind Android Geräte auf Grund der mangelhaften Updatepolitik indiskutabel geworden. Bin mittlerweile auch beim Iphone, und ein MacBook Pro steht auf der Wunschliste.

Ich denke auch der Nutzungsfall rechtfertig eher ein iPad.
Datenaustausch, Zugriff von geöffneten Dokumenten und Apps vom iPhone zum iPad übertrage on the fly in aktiver Sitzung. Apps nur einmal kaufen. Eine Verwaltungssoftware etc.

Achtung bei Privatkauf: Aufpassen, dass keine Aktivierungssperre, oder DEP auf dem Gerät ist. Lass dir die Originalverkaufsrechnung geben, damit man es entsperren lassen kann.

kudu23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein iPad kaufen, gern auch gebraucht mir Garantie.

Es soll hauptsächlich für YouTube und surfen im Internet verwendet werden, weil mir mein iPhone 8 auf Dauer etwas zu klein ist dafür.

3G/4G brauche ich nicht, da ich es bei Bedarf per Hotspot mit meinem iPhone verbinden kann.

Speicher sollte im Prinzip auch die kleinste Variante mit 32 (oder 16?) GB reichen.

Ich hätte gern die "normale" Größe 9,7". Ein großes 12" bzw. Mini kommt nicht in Frage.

Nutzen würde ich das Gerät schon gern die nächsten 3-4 Jahre ohne großartige Performanceeinbußen hinnehmen zu müssen.

Könnt ihr mir hier ein Gerät empfehlen?

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr durch bei iPad Pro, 2017, 2018,usw...

An Budget hätte ich so 200-250€ gedacht.

Ich danke euch schon mal.
Ipad 32 GB 2018 280€
https://geizhals.de/apple-ipad-32gb-mr7f2fd-a-a1793877.html?hloc=at&hloc=de

Der Peicher? Du pöser Pube :D

im notfall gehen auch 16gb wenn man nur ein paar apps installiert hat. alles anderen kann ja heutzutage gestreamt werden (videos, musik).

das ipad 2018 hat aber sowieso 32gb min.

ich selbst nutze noch das ipad air 1! und es läuft und läuft und läuft. die hardware ist immer noch schneller als 90% der android tablets! der akku hält auch noch gut durch. für mich gibt es nichts besseres und ich hatte sie alle.

p.s.: ich bin kein apple fanboy, aber die ipads sind einfach top.

wenn es gebraucht sien darf, dann ist itsco dein freund. Aber wenn das ipad2018 vom Budget her passt, dann ist ja top.

Zurück
Oben