iPad hat sich einfach ausgeschaltet?!

NEO83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
675
Guten Morgen,

es geht um mein 2021er iPad Pro in 11", ich hatte damit im Dezember 22 schonmal das gleiche Problem und hatte es eingeschickt aber ohne angebliche Fehler wieder bekommen.
Ich würde es einfach direkt wieder einschicken aber ich befinde mich im Einsatz und die Luftfrachtsicherheit verbietet dern Versand von Geräten mit Akku ...

Folgendes ist gestern passiert:
Mein iPad hatte morgens noch 37% und weil ich Abends noch 1-2 Filme gucken wollte habe ich es aufgeladen, mit dem Ladegerät mit dem ich es unterwegs immer auflade, ein 65W Mehrfach USB-C GaN Ladegerät von UGREEN, da lade ich auch meine Apple Watch und mit iPhone mit.
Jetzt war es wie damals im Dezember auch, ich kam gestern Abend in die Unterkunft und wollte mir einen Film anmachen und das Tablett schien aus zu sein. Der Bildschirm ist halt aus und nichts geht mehr ...
Zum einen würde das Tablett mit 37% ohne irgendwelche Nutzung wesentlich länger als 12h im Standby bleiben und zum anderen wenn das Ladegerät nicht läd ist das ja eins aber es scheint halt komplett leer zu sein.
Dann hab ich gedacht ach komm holst mal das original 20W Apple USB-C Ladegerät aus der Tasche und nimmst ein anderes USB-C Ladekabel und klemmst es an, spätestens nach 30 Minuten sollte es ja sofern es komplett leer ist wieder an gehen ... dem war jedoch nicht so. Ich habe es dann mal genommen und an meinen Laptop angeschlossen (kein MacBook), hier wird das Gerät nichtmal als USB Gerät erkannt ...

Es ist also 1zu1 der gleiche Ablauf wie letztes Jahr, dann habe ich eine Reparatur beantragt bei CoolBlue und das Gerät eingeschickt und dieses nach ca 2 Wochen wieder bekommen mit der Meldung das sie kein Fehler finden konnten.
Das Gerät kam dann auch bei mir an, ich hab es ausgepackt und eingeschaltet und es lief wieder, bis gestern ...
Jetzt habe ich halt genau den gleich Fehler wieder und da kann man mit ja sagen was man will, irgendwas stimmt doch mit dem iPad nicht.
Ich habe auch schon versucht das iPad durch drücken der Lautstärke und des Powerbutton das Gerät neuzustarten aber auch hier passiert nichts.

Hat irgendjemand eine Idee was hier passiert sein könnte und was ich machen kann um das iPad wieder ans laufen zu bekommen?
Einschicken ist leider aus den oben genannten Gründen leider in den nächsten 3 vllt 4 Monat nicht möglich ...
 
gibt es dort wo du gerade auf der welt bist, keinen apple store?

ich würde das definitiv mal offiziell und nur durch apple anschauen lassen. weil logisch klingt das nicht, habe ich auch so noch keinen vergleichbaren fall gehört.

hast du folgendes mal probiert?



  • Führe folgende Schritte in einer durchgängigen Abfolge aus:


  • Drücke kurz die "Volume Up" Taste und lasse sie gleich wieder los ...


  • ... drücke kurz die "Volume Down" Taste und lasse sie gleich wieder los.


  • Halte dann die Ein-/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
 
Ich bin in Mali, mitten in der Wüste, hier gibt es keinen Applestore, hier kannst du nichtmal Apple Geräte kaufen ...
Ja die schritte habe ich schon mehrfach ausprobiert und dabei passiert nichts.
 
lazsniper schrieb:
gibt es dort wo du gerade auf der welt bist, keinen apple store?
Das ist nach meiner Erfahrung mit Einsätzen SEHR gut möglich :-)

@NEO83 war mit seiner Antwort schneller
 
Ich hab nochmal itunes geladen aber auch hier wird das Gerät natürlich nicht erkannt ....
 
hups, mali. da würde ich jetzt nicht freiwillig hinwollen :rolleyes: da gibts natürlich keinen apple store ... ich glaube du wirst warten müssen bis du wieder in der "normalen" zivilisation bist ...
 
Das Problem hatte ich auch einmal mit dem iPad. Es war aus und ging nicht wieder an, habe sämtliche Tastenkombinationen probiert es blieb aus. Hatte es schon abgeschrieben, schalte es 30 min. später nochmal an, wieder nichts, dann nach ca. 2 min. (hatte es schon wieder auf den Tisch gelegt) plötzlich das Apple Logo und das iPad startete wieder.
Warum? Keine Ahnung ist auch nie wieder passiert.
Ich hoffe für dich, das es ein ähnliches Problem ist.
PS.Reserve hat ruh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheEnd1984
Nur mal ein Versuch: Hatte sowas mal, als ich mein IPad an einem heissen SommerTag im Auto liegen ließ. Erst abkühlen dann laden…
 
NEO83 schrieb:
Dann hab ich gedacht ach komm holst mal das original 20W Apple USB-C Ladegerät aus der Tasche und nimmst ein anderes USB-C Ladekabel und klemmst es an, spätestens nach 30 Minuten sollte es ja sofern es komplett leer ist wieder an gehen ... dem war jedoch nicht so.
Ein iPad, welches komplett (tiefen)entladen ist, warum auch immer, kann bis zu einer Stunde brauchen bis es sich wieder einschalten bzw. neu starten lässt. Ich würde das iPad einfach mal am Strom angeschlossen lassen und schauen was passiert. Zudem würde ich dir empfehlen, nur Original Ladegeräte und Kabel für deine Apple Geräte zu verweden.
 
Es hing bedeutend länger am Ladegerät, aber es lädt auch nicht.
In Summer hat es sicherlich schon 8h an irgendwelchen Ladegeräten gehangen …
Ich werde nochmal einen Kameraden hier fragen ob er es mal an sein MacBook anklemmen kann ansonsten bleibt mir wohl nicht viel anderes als das Gerät für die nächsten Monate abzuschreiben … allerdings nervt mich das, ich hatte es genau wegen dem Problem halt schon mal eingeschickt und es hatte ja angeblich nichts … ich werde die auch nochmal anschreiben

Und zum Thema Original Ladegeräte … zum einen nutze ich seit Jahren für kein Apple Gerät original Ladegeräte sondern immer schon welche von Drittanbietern und zum anderen was genau soll es mit bringen das teure Zeug von Apple zu kaufen? Auch mit dem original Ladegerät hat es ja nichts gebracht und das iPad funktioniert weiterhin nicht. Ich hatte vorher nie Probleme egal welche Geräte ich hatte und es haben auch alle anderen Geräte keine Probleme genauso wie das iPad eigentlich nie Probleme beim Laden hatte an dem Netzteil …
 
Ich hatte das mit meinem Iphone13 Pro. Hatte schon einen Termin im Store gemacht, auf dem Weg zu Auto ging es plötzlich an. Versuche lange die Powertaste zu drücken..so 1 Minute. Schließe es dabei an den Strom an.

Ich habe mit mir einen Drittanbieterladegerät ein iPad zerschossen und das war auch angeblich zertifiziert.
 
Bringt leider auch nichts … das iPad bleibt Tod 🙄
Das nervt mich so unglaublich… wenn es das erste mal wäre ok aber es ist jetzt schon das zweite mal …
 
Ich würde dir auch empfehlen was alan_Shore geschrieben hat, am Strom lassen und immer mal wieder versuchen zu Starten. Ein Freund von mir hat sich mit einem Drittanbieterladegerät übrigens auch schon mal ein iPad zerschossen.
 
NEO83 schrieb:
Ich würde es einfach direkt wieder einschicken aber ich befinde mich im Einsatz und die Luftfrachtsicherheit verbietet dern Versand von Geräten mit Akku ...
Bist Du da sicher?
Die Geräte werden doch normal auch per Luft verschickt.
Hast Du mal mit den Luftumschlägern gesprochen?
Vielleicht können die mit einem Lademeister sprechen, ob er es mitnimmt und in Deutschland in die Post gibt.
Oder mit den Feldpostlern, ob es per Feldpost verschickt werden kann?

Ansonsten in der Zwischenzeit immer mal wieder versuchen, das iPad zu laden.

Viel Glück mit dem iPad und besonders natürlich im Einsatz und kommt gesund wieder nach Hause. 🫡
 
Ich weiß was man verschicken darf und was nicht daher, ich bekomme es zwar nach Deutschland in 3 Wochen aber ich hätte dadurch ja kein Ersatz was mir also leider garnichts bringt 🙄
 
Ja auch danach nicht, ich bin noch über 3 Monate hier ^^
 
Zurück
Oben