iPad/iPod Lock?

Aludrin

Lieutenant
Hi,

mein Arbeitgeber hat sich für die Gemeinschaftsküche ein ipad zugelegt. (über Sinn und Unsinn wird hier schon genug debattiert).
Meine Aufgabe ist es nun eine Lösung zu finden das ipad gegen Diebstahl zu sichern.
Die Lösung von White rabbit ist wohl zu klobig und unhandlich.

Dann bin ich noch auf das Targus Dock Connector Lock gestoßen.
Das scheint es hier in Deutschland aber nicht mehr zu geben.

Kennt ihr einen anderen Hersteller, der ähnliches verkauft und das auch vorrätig ist?
Wichtig wäre noch, dass es sich auf Rechnung kaufen lässt ;-)

wir hatten neulich bei einer leihstellung die ipads in diesen hüllen drin:

http://store.apple.com/de/product/H0942ZM/A

und an diesen Hüllen haben wir diese Teile drangeklebt:
http://www.invuesecurity.com/english/lto900.html

Wenn man das sorgfältig macht, haftet die Diebstahlsicherung wie sau. Der Radius ist halt relativ beschränkt, aber sobald jemand das Kabel durchschneidet, den Aufkleber versucht wegzureißen o.ä. ertönt ein durchdringendes Pfeifsignal. Dann sollte auch jeder im Büro mitbekommen haben das jmd versucht das Teil zu klauen :)
Achja, das Gegenstück, das auf die Tischplatte kommt, kann man auch kleben oder bei Bedarf festschrauben :)

Unsere Kunden haben gute Erfahrungen damit gemacht :)

Ja aber ist das ipad nicht einfach aus der Hülle zu bekommen? Es muss ja auch irgendwie reinkommen.
Sieht mir aus wie ein ganz normales Case oder liege ich da falsch?

vor allem ist diese Methode für eine Demo noch verträglich, im täglichen Einsatz allerdings völlig sinnfrei. Man kauft Mobile Endgeräte ja um Mobil zu sein und nicht um sich wie ein Hund an der Leine in einem kleinen Radius zu bewegen.

Ich glaube präventiv kann man beim iPad (sofern man es auch noch halbwegs normal verwenden möchte) wenig gegen Diebstahl machen. Aber es gibt doch Software wo man das Ding per Remote deaktivieren kann usw.

Dann gibts ein schönes Bild vom Dieb, samt seinen GPS-Daten, sowas macht die Suche wesentlich einfacher ...

Vorsorglichen Diebstahlschutz kriegt man beim iPad nur mit demobilisierung im Paket. Ausser ihr holt euch nen Bodyguard für das Ding ... so ne Art Türsteher fürs iPad:

"Hey du kommst da nix ran"
"Wieso nicht, ich brauchs nur kurz"
"Guck deine Schuhe, alda, sehen Scheisse aus"
"Menno ..."

greez

Schaue dir mal mobile me an, am besten Ware die 3G Version, damit man es im Falle eines Falles Orten kann(MobileMe)

Es hat dort eh nicht jeder Zutritt, aber es kann sein, dass die Tür mal aus Versehen offen bliebt.
In dem Fall soll es da nicht einfach "rumliegen", denn Gelegenheit macht Diebe.
Ich werde mal das mit den Klebepads vorschlagen. Sind die Rückstandslos zu entfernen? dann könnte man die ja auch direkt ans ipad kleben.

Aludrin schrieb:
Ja aber ist das ipad nicht einfach aus der Hülle zu bekommen? Es muss ja auch irgendwie reinkommen.
Sieht mir aus wie ein ganz normales Case oder liege ich da falsch?

naja man bricht schon mal schnell den nagel ab bei dem versuch die hülle abzubekommen.
Wenn aber jemand gut darin ist kann er durchaus mit dem Ding abhauen.

Was aber bei dieser Methode wohl die größte Rolle spielt ist der psychologische Effekt...

Du könntest dir auch im hiesigen MediaMarkt/Gravis/Saturn die Ipads anschauen. Dort sind sie in der Regel auch mit einer Diebstahlsicherung bestückt. Vielleicht kannst du dir da was abgucken^^

Das Klebeding würde ich nicht direkt ans iPad drankleben, da gerne mal Rückstände übrig bleiben. Und mit der zusätzlichen Hülle ist es - bis auf das Display - auch vor Kratzern geschützt...

Das mit dem Aufkleben gefällt nicht so gut. Wir bestellen jetzt einfach bei Amazon.com über Kreditkarte. Das funktioniert auch und entlastet den Geldbeutel des Steuerzahlers ;-)

Weil ich es bei Amazon.de nicht verfügbar gefunden habe ;-)

Hat das iPad eigentlich keinen Kensington Lock?

Ich hab keins gefunden:D

Hast du schon das Ipad?

Ist noch nicht hier ^^

Zurück
Oben