iOS / iPad - deaktivierung des Screen Locks unterbinden

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Hallo,

ich muss auf diversen iPads die Deaktivierung des Screen-Locks unterbinden. Das ist eine Anforderung der QA wenn man die Geräte für eine Studie verwenden möchte. Leider scheint das von Haus aus nicht möglich zu sein. Sobald man den von Apple erdachten Pfad des nützlichen verlässt werden diese Geräte widerspenstig und garnicht oder nur mit sehr uneleganten Krücken konfigurierbar.

Was ich probiert habe:

Mit der Screentime herumgespielt und versucht über Parental Lock diese Menüs zu dektivieren, leider kann man das Menü "Anzeige & Helligkeit" wo der Menüpunkt "Automatische Sperre" untergebracht ist nicht verstecken oder deaktivieren, damit auch keinen unterpunkt davon.

Der geführte Zugriff wäre eine Akternative gewesen um alle menüs hinter einer App zu verstecken allerdings können wir die Benutzer nicht auf eine einzige app einschränken, zudem geben wir die geräte für einen längeren Zeitraum (>1 Jahr) weg, damit erübrigt sich diese Funktion die das Gerät unbedienbar macht.

Es geht hier tatsächluch nur darum die "Automatische Sperre" auf mind 15min zu setzen, also entweder änderungen zu unterbinden oder "Nie" und idealerweise alles über 15min ist zu entfernen/Verstecken.

Hat jemand eine Idee? Bitte pragmatische Ideen. Es geht wirklich um genau diese Anforderung :

Screen muss immer nach 15min (oder kürzer) locken

:)
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Ist das ein Service den man Einkaufen muss? Das ist hier nicht ersichtlich.
 
Zurück
Oben