iPad Pro 2017: identisches Gerät & magnetische Hülle / Smart Cover, unterschiedliches Verhalten beim Lock Screens / "Press Home to unlock"

Redical

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
788
Hallo zusammen,

ich habe dieses 2017er iPad Pro (10,5 Zoll) mit dieser Hülle von Ztotop Case, welche einen Magneten am Rand besitzt, um das iPad beim öffnen / schließen zu wecken / sperren. Das funktioniert auch alles eiwandfrei aber ich habe vor kurzem das gleiche Modell (nach der der Übertragung aller Daten und Backup vom anderen iPad) in der selben Hülle benutzt und die beiden Geräte verhalten sich beim öffnen der Hülle unterschiedlich.

Eins vorneweg: die Hardware & das Betriebssystem iPadOS 14.5.1, sowie alle Einstellungen bzgl. "Lock / Unlock" mit iPad cover (aktiviert) und "Touch ID & Passcode" (alle Sperren deaktiviert) sind bei beiden Geräten identisch.

  1. Wenn ich bei meinem "neuen" iPad die Hülle öffne, dann komme ich auf den Bildschirm / Lock Screen mit allen Benachrichtigungen und unten über dem Home Button steht "Press Home to open" und wenn ich diesen Drücke ist das iPad vollständig entsperrt.
  2. Wenn ich bei meinem "alten" iPad (mit identischen Einstellungen) die Hülle öffne, dann überspringt es den oben beschriebenen "Press Home to open" Bildschirm und ist sofort vollständig entsperrt, genau da wo ich gesperrt habe. Der Lock Screen / "Press Home to open" Bildschirm wird nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt bevor er automatisch übersprungen wird.
Ich kann das Verhalten meines alten iPads nicht auf dem neuen reproduzieren und habe nun zwei Fragen dazu:

a) Kann mir jemand erklären warum sich zwei eigentlich identische Geräte so unterschiedlich verhalten?
b) Weiß von euch evtl. jemand wie ich es bei dem neuen iPad hinbekomme, dass ich nicht den Home Button berühren muss, um das iPad vollständig zu entsperren? Also dass sich das iPad verhält wie bei 2.

Ich habe sehr viel gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier ist jemand der schon mal ähnliches erlebt hat oder weiß warum mein altes iPad sich Verhält wie in 2. beschrieben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Einstellungen - TouchID & Code (habe jetzt leider nur ein FaceID Gerät zur Hand, bin mir also nicht sicher wie es bei TouchID heißt) - Code anfordern.

Was steht da bei den jeweiligen iPads?
 
Sperrt sich das zweite iPad automatisch?
Mein iPad Air und Pro überspringen beide den Lockscreen wenn ich die Hülle (Original Apple) aufklappe.
 
@Plumpsklo unter "Touch ID & Passcode" bei "Require Passcode" ist bei beiden "immediately" eingestellt. Auch alle anderen Einstellungen dort sind die gleichen.

@elefant unter "Display & Brightness" ist bei beiden "Auto-Lock" auf 5 Minuten eingestellt. Was bei beiden nach 5 Minuten auch passiert.
Interessant dass es bei einer originalen Apple Hülle wohl immer wie bei 2. ist. Welche Modelle des Air und Pro hast du denn?
 
Ich weiß nicht, ob es das bei iOS/iPadOS gibt, aber bei meinem Android kann ich einstellen, dass es in bestimmten Gegenden/WLANs automatisch entsperrt ist. Also zuhause brauche ich dann z.B. keinen Code mehr. Vllt ist das bei einem deiner iPads auch so eingerichtet.
 
@Lord Gammlig daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht denn das kenne ich auch von Android. Das heißt meines Wissens "Smart Lock", leider habe ich nichts derartiges für iPads gefunden. Lediglich bei Macs gibt es das anscheinend und dann auch nur in Verbindung mit anderen Apple Produkten (iPhone / Watch). Da mein altes iPad mein einziges Apple Produkt war und sich alleine auch schon wie bei 1. verhalten hat, kann ich das denke ich auch ausschließen. Bitte korrigiert mich jemand, falls ich was übersehen habe :)
 
Jetzt hat mein neues iPad auf einmal angefangen sich wie bei 2. zu verhalten und überspringt beim Aufklappen den Lock Screen ohne dass ich was an den Einstellungen geändert habe. Jetzt bin ich zwar immer noch nicht schlauer aber mein Problem ist damit erstmal gelöst. Vielen Dank an alle die sich hier gemeldet haben :)
 
Zurück
Oben