• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ipad kaufen?

nedim89

Lt. Commander
Hi,

nach langem ueberlegen, moechte ich mir ein tablet kaufen - entweder mit umklappbaren display, welches man gleichzeitig als netbook nutzen kann oder einfach ein gewoehnliches tablet. Habe vor paar tagen ein dell inspiron gesehen, den man als netbook und tablet nutzen kann, jedoch haelt der akku gemaess den erfahrungsberichten kaum was aus. Die anderen modelle habe ich mir nicht so detailliert angesehen...

Mein bruder verfuegt ueber ein ipad und der ist auch zufrieden. Mir persoenlich gefaellt es auch, jedoch fehlt mir die externe tastatur; koennte darauf aber auch verzichten wenns sein muss. Wichtig fuer mich ist jedoch ein punkt, wie sind eure erfahrungen in bezug auf office und ipad?

Danke fuer eure antworten.

Betreffend iPad: Die neuen könnten in Kürze rauskommen. Ich würd daher erstmal abwarten.

Wenn Tablet dann ein Ipad, alles andere ist meist nur ein Fauler kompromiss.

Am Ipad kannst du ne Tastatur anschließen, normale Officearbeiten sind damit in der regel kein Problem, jedoch müssen die Daten relativ kompliziert verschikt werden um sie zu drucken (z.b auf nen normalen PC)

evtl mal über ein Netbook nachgedacht? ;)

warum will man ein Iphone mit großem Display?... ich seh den Sinn dahinter nicht

mal von der Sinnfreiheit deines (howdid) Kommentars abgesehen:

- Ein größeres Display is durchaus angenehm, wenn man online Artikel/ eBooks etc. lesen möchte
- Der Akku hält deutlich länger als beim iPhone
- Es is WESENTLICH kompakter und leichter als ein Notebook/Netbook (reicht aber für light-Workloads ohne weiteres aus)
uvm...

Da aber, wie über mir schon gesagt, das iPad 3 bereits vor der Tür steht, würde ich auch noch die paar Wochen warten. Denn dann wird's das iPad 2 günstiger geben oder eben ein deutlich besseres iPad 3 zum jetzigen Preis vom iPad 2 ;)

Ich würde aktuell auch noch abwarten, das iPad3 steht in den Startlöchern.

Aktuell kann man die letzten iPad1 sehr günstig erstehen, viel schlechter (wenn man überhaupt so davon sprechen kann) gegenüber dem iPad2 ist es auch wieder nicht.

Ich wollte mal auf das Asus Eee Pad Transformer Prime hinweisen, dünner, schneller und mit Tastaturdock.

Naja, kommt drauf an ob man mit dem Tastaturdock und Android etwas anfangen kann, letzteres ist wie immer Geschmackssache.
Transformer Freunden wird es beim Prime nicht gefallen, dass Asus ein Root Lock eingebaut hat.

Zum gelockten Bootloader sei aber zu sagen, dass dieser mit dem Update auf ICS offen gelegt werden soll.

"soll" ist derzeit aber noch etwas wage oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dies muss ich mir innerhalb 12 Tagen gründlich überlegen :D

edit: wie wäre die Nutzung von HSDPA über ein Handy alá WLan-HotSpot?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde natürlich gehen. Was glaube ich auch an einem Android Tablet funktioniert ist so ein USB Stick in den man die SIM Karte reinstecken kann. Dann den USB Stick in das Tablet und das sollte doch eigtl. gehen.

Für 50 Eier nen Pad? Wie gut kann das sein.. ;)

justFAME schrieb:
Für 50 Eier nen Pad? Wie gut kann das sein.. ;)

Vllt. solltest du mal deine Augen aufmachen und versuche zu lesen.
Es ist mit Vertrag un momentan das Leistungsstärkste Tablet auf den Markt ;-)

Hi,

Danke für die Antworten.

Gibt es die sogenannten 3G-Sticks welche als Antenne zum Empfang genutzt werden mittlerweile in komprimierter Größe?

MfG

Zurück
Oben