Ipad kaufen?

Hi,

meine Frage bezieht sich auf die Größe des sogenannten 3G-Sticks, ob es mittlerweile kleinere gibt. Denn es schaut nicht unbedingt chic aus, wenn man so einen Elefanten dran hängen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchste eins mit eingebautem 3G empfaenger.. kannst beim Ipad nochmal 200 Euro drauf zahlen.

Allgemein wuerde ich ein Android Geraet empfehlen. Dass es dort auch Schrott gibt ist bei mehreren Herstellen natuerlich klar, allerdings gibt es auch Pads die dem iPad in nichts nachstehen! Wer gefangen in seinem Betriebssystem und hersteller sein will und findet, dass Windows nicht schon genug macht, der kann gerne zum iPad greifen..alle anderen sind mit Android besser aufgehoben. In der entsprechenden Community (Bin mir nicht sicher, ob anderen Foren hier empfohlen werdne duerfen), die sich explizit mit Android befasst wirst du auf sehr viel kompetente Leute treffen, die sich wirklich auskennen ;)

PowerNerd schrieb:
Dann brauchste eins mit eingebautem 3G empfaenger.. kannst beim Ipad nochmal 200 Euro drauf zahlen.

Allgemein wuerde ich ein Android Geraet empfehlen. Dass es dort auch Schrott gibt ist bei mehreren Herstellen natuerlich klar, allerdings gibt es auch Pads die dem iPad in nichts nachstehen! Wer gefangen in seinem Betriebssystem und hersteller sein will und findet, dass Windows nicht schon genug macht, der kann gerne zum iPad greifen..alle anderen sind mit Android besser aufgehoben. In der entsprechenden Community (Bin mir nicht sicher, ob anderen Foren hier empfohlen werdne duerfen), die sich explizit mit Android befasst wirst du auf sehr viel kompetente Leute treffen, die sich wirklich auskennen ;)

Er hat sich doch schon das Asus Transformer Prime gekauft ^^.

Wie jetzt, kann ich das nicht mit einem HSDPA-Stick nutzen? Wenn dem so ist, widerrufe ich den Vertrag...

Soweit ich weiss ist es derzeit nicht moeglich, nein!

Zitat aus US-Testbericht:
About this USB Slot in the Keydock... ITS MAGIC! Want a Mouse? Plug one in! Need a full sized Keyboard (don´t know for what reason)? Plug one in! Got a 2TB external NTFS* formated HDD? Prime can handle it all!

Allerdings wird berichtet, dass es mit UMTS Stick im Moment so ohne weiteres nicht gehen wuerde. Wobei sich das natuerlich noch aendern kann, da das Transformer Prime noch etwas neuer ist!

Hab auch nicht ueberall gesucht, schau dich mal ein wenig auf xda-developers.com um kann sein, dass die schon eine Loesung haben..

Edit:

Im Thread ueber das USB/SD Card Extension Set
da wird neben dem original usb-extension-kabel auch über einen adapter diskutiert.
bei einem user scheint es zu klappen, bei anderen allerdings nicht.
eine einstellung gibt es dafür soweit ich weiß nicht.

für den betrieb von umts-sticks bruachst du ein custom-rom, wenn mich nicht alles täuscht, und dann funktionieren auch nur bestimmte sticks. grundsätzlich geht es aber schon seit einiger zeit. da kenn ich mich aber nicht wirklich aus. schau dich dazu am besten mal im modding-unterforum um.

Der Grund dafür, warum Mache Geräte (Sticks usw.) am Kabel per GenderChanger funktionieren und andere nicht ist folgender:

Das Transformer stellt über das USB-Kabel nur eine sehr geringe Stromleistung zur Verfügung.
Mit dem Asus USB Adapter werden weitere PINS des Anschlusses angezapft um USB Geräte mit Strom zu versorgen.

Alle Geräte, die mit einer sehr geringen Leitung auskommen, funktionieren daher auch am Originalkabel mit Genderchanger, Geräte mit höherem Leistungsbedarf nicht.

Es soll grundsaetzlich moeglich sein, allerdings benoetigst du eine Custom ROM dafuer und dann funktionieren auch nicht alle Sticks, weil das Transformer wohl wenig Strom fuer die Schnittstelle zur verfuegung stellt..

P.S.: Konnte keine Direktlinks zum jeweiligen Forum hinzufuegen. Find es schade, da es einen anderen Bereich behandeld und nicht wirklich Konkurrenz darstellt (wenn das der Grund sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
nedim89 schrieb:
Wie jetzt, kann ich das nicht mit einem HSDPA-Stick nutzen? Wenn dem so ist, widerrufe ich den Vertrag...

Mal ehrlich dafür gibt es bei Tablet die "3G" Varianten!
Zumal Transformer Prime Nachfolger wurde schon Präsentiert ... den wird es auch mit 3G geben. Wer möchte sich auch einen Stick an das Teil ranstecken ? Sim einlegen und "los" am besten nutzt man gleich seinen Smartphone Vertrag mit (Multisim).

Finde den Preis auch relativ hoch, da muss man sich schon sicher sein das man das Volumen nutzt! Gerät einzeln Kaufen und Multisim vom Smartphone ins 3G Tablet und man spart 200-300€ .

Zuletzt bearbeitet:
Der 3G-Prime soll voraussichtlich im März raus kommen, das ist mir schon bewusst, möchte aber nicht zwei Monate warten. Gibt es denn keine Alternative zum Prime oder ist es das Tablett schlechthin?

nedim89 schrieb:
Der 3G-Prime soll voraussichtlich im März raus kommen, das ist mir schon bewusst, möchte aber nicht zwei Monate warten. Gibt es denn keine Alternative zum Prime oder ist es das Tablett schlechthin?

Tablet ist aktuell halt kein Laptop auch das Prime nicht. Will man effektiv an dem ding Arbeiten ( Office Tätigkeiten ) stößt man schnell an die Grenzen (gibt einfach kein wirklich gutes Office).

"convertible" sind ein kompromis, aber die sind nicht so günstig und auch nicht so mobil.

BT Tastaturen gibt es für andere Tablet auch, auch wenn diese vielleicht nicht so gut zum Tablet passen wie z.B. das Transformer dock.
Bleibt die möglichkeit des Tethering mit dem Smartphone, was ich selbst sogar noch eleganter finde als nen stick dran zu stecken :X . Bei deinem gekauften Angebot aber keine wirkliche option.

Dann wäre ein Netbook zu kaufen, die einzige Lösung oder?

Meint ihr das folgender Fax-Inhalt zum Widerspruch langt:

Widerruf eines Ebay-Kaufs mit der Artikelnummer 160700685027

Ebay-Name: xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mach ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und lehne den Kauf des Artikels „ASUS Transformer Prime 32GB inkl.Keyboard Dock Vodafone Datenflat MW0©“ mit der Artikelnummer 160700685027 bei Ihnen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte langen.

Man muss sich vor dem Kauf im klaren sein was man machen will.
Langes schreiben, Formatierungen und Office (MS) Kompatibilität dafür sind die aktuellen Tablet (Androide, iOS) nicht gemacht. Mal hier Textblöcke schreiben alles kein problem, aber dafür braucht man keine externe Tastatur.

Sachen wie: Cloud Office krams was grade in der iOS beta ist mal aussen vor, ka wie weit das praktikabel ist, ist aber ein interessanter Ansatz.

NetBook macht es in deinem Fall wohl auch und die kosten 250€ - 300€ ...

naja moecht net unbedingt immer so m teil mitschleppen, in welcher zeit leben wir :-D, aber trotzdem danke fuer die info. ich werde mir jetzt ein netbook mit hsdpa holen und sobald der prime 3g kommerziel ist, verkauf ich den neti und hol mir den tablet

muesst ma halt vergleichen, sobald es so weit ist, faktoren waeren fuer mich design und qualitaet der docking station, micr. office tauglichkeit, gewicht, akkulaufzeit etc.

EDIT
also habe mich letztendlich fuer den geizhals.de/690185?v=k entschieden. dazu habe ich mir ne ssd von intel mit 80 gb fuer ueber 100 eur geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben