Ipad Live Photos sichern und auf anderen Account wieder herstellen

Copiegeil

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
354
Hallo Community,
ich brauche mal eure Hilfe.

Folgendes Problem: Meine Freundin hat ein IPAD Pro von der Arbeit mit einem Arbeitsaccount, was auch zur privaten Nutzung freigegeben ist. Jetzt hat sie auf diesem viele Photos gemacht, überwiegend LivePhotos. Da sind jetzt viele Erinnerungen dabei.
Sie muß das Teil ja nach 2 oder 3 Jahren zurückgeben.
Jetzt hat sie sich ein eigenes IPAD PRO gekauft. Jetzt soll ich die Live Photos auf das private IPAD bringen mit eigenen Account. Ich habe jetzt schon ein paar Programme durchgetestet, die kopieren mir die Bilder schon auf das private Ipad, aber ohne Live Funktion. Itunes ist keine Hilfe, es sichert das Arbeits-IPAD komplett und stellt es wieder auf dem neuen Ipad her, dann habe ich aber wieder den Arbeitsaccount. Selektiv nur die Bilder rücksichern geht mit Itunes nicht.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich vorzugehen habe?

Viele Grüße

Copie
 
Was sagt Google wenn du nach „transfer photos from one iCloud to another iCloud“ suchst?
 
Einfach via Airdrop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, iSight2TheBlind und derlorenz
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Per AirDrop ist am sinnvollsten. Über Drittprogramme geht das nicht, auch nicht per Photosync
 
Airdrop bzw. einfach die Fotomediathek für den privaten Account freigeben und sich das ganze entsprechend in die eigene MEdiathek ziehen.
 
Ich votiere auch für AirDrop oder PhotoSync wie schon von @derlorenz vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
motorazrv3 schrieb:
Was sagt Google wenn du nach „transfer photos from one iCloud to another iCloud“ suchst?
ob dieser Weg überhaupt geht, hab ich nicht nicht geschaut, es geht, da das Arbeits-Ipad nicht eingebunden ist.

Kann mir das jemand kurz erklären, wie das mit Airdrop geht? ich habe normalerweise nichts mit Apple Produkten zu tun, ich komme aus der Android und Windows Welt.
 
Zurück
Oben