Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Definitiv das Air. Das Retina Display des Mini ist was den Farbraum angeht nicht so doll. Siehe Test bei anandtech.com und anderen. Hab selbst das Air und bin begeistert. Und fürs Sofasurfen fänd ich das Mini zu klein.
Hab mir das Air geholt.
Auch weil ich recht große Hände hab.
Hatte allerdings das mini nicht wirklich testen können.
Aber falls du dann doch mal mehr als surfen möchtest, RDP oä ist mMn das größere Display besser
Habe noch die Altware hier (iPad 3G und iPad Mini 1G) und was ich aufrüste steht bei mir fest.
iPad Mini ist mir (auch zu Hause) lieber. Das große liegt nur rum. In weiß deshalb da ich es auch mit unterwegs mitnehme und beim Schwarzen sieht man schneller Kratzer.
Ich hab momentan auch beide, also Air und Mini Retina. Aus meiner Erfahrung kann ich für deinen Anwendungsfall nur sagen, dass ich das Air kaum mehr benutze seit das Mini Retina da ist.
Der größere Farbraum des Airs fällt auch beim surfen etc nicht auf. Ich bemerke ihn nur, wenn ich beide iPads mit dem gleichen Bild nebeneinander lege und eine Helligkeit ab ca 50% eingestellt habe.
Das mit dem Farbraum ist für den normalen user auch absolut egal, selbst wenn eine Farbe nicht 1:1 der Original Farbe entspricht ? Auffallen wird es erst im 1:1 Vergleich und der ist praxisfern. (ausgenommen Grafiker)
@deepmac: Ich hab auf meinen iPads Watchever und Netflix am laufen. Beides völlig problemlos und in guter Qualität. Watchever Abo ist aber gekündigt. Netflix ist in allen Belangen meilenweit überlegen.
Ansonsten bin ich von meinem Mini Retina einfach nur begeistert! Ist nun auf jeden Fall mein Haupttablet. Bin eher am überlegen das Air wieder zu verkaufen. Auch zum Surfen auf der Couch nehm ich lieber das Mini.
Warum ist eigentlich das gelbe SmartCover das einzige, das keine knallige Farbe hat? Gelb und Schwarz würden so gut zusammenpassen...
Jein. Läuft über unblock-us.com also einen anderen DNS. Dadurch behältst du deinen normalen Internetspeed und du hast noch dem Vorteil die auszusuchen auf welche Netflix Bibliothek du zugreifen möchtest. In Kanada hat Netflix zB bessere Filme als in den USA
Das iPad Air ist heute um bis zu 65 Euro reduziert. Ich dachte schon es gibt nur blöde Gutscheine, wie in Australien, aber in Dt. gab es direkt den Discount. Mal schauen, wie Apple das Morgen hier in den USA regelt, ich rabattiertes mini Retina wäre alternativ auch nicht schlecht
Falls Du also noch nicht gekauft hast, schau heute noch einmal im dt. Store vorbei.
Wäre auch für das Air. Das Air ist doch perfekt für zu Hause. Es ist leicht und edel. Wie das Mini nur größer. Auf der Couch profitiert man davon wenn man auch mal Videos schsuen will oder zocken möchte. Das Mini ist für unterwegs ganz fein aber mittlerweile auch mit dem Air angenehm. Das Mini wird heute leider nicht vergünstigt Angeboten. Das Air schon. Also zugreifen
Ich habe mir das Mini 1G eben im Applestore online geholt. Gibts grade für 268€ und ist ein fairer Preis für das Gerät. Für deine Ansprüche reicht es, da kann man sich das Geld sparen und besser nutzen.