iPad mini oder Air

Nimm das Air für das Couchsurfing.
Habe 3 Jahre lang Couchsurfing mit dem iPad 1 betrieben und habe dieses nun durch das Air eingemottet.
Das große Display hat da einfach viele Vorteile, das Mini ist gut für Bus und Bahn. (Meine Meinung)

Wenn du gerne deine Meinung bilden willst, schau beide iPads in einem Elektrogeschäft an und entscheide danach was dir besser gefällt.

Ich habe mich für das Air entschieden. Haupteinsatzgebiet: Lesen in der Bahn ( Jeden Tag ca. 2 Stunden ) und natürlich "Couchsurfing". Das Mini war mir dann doch etwas zu klein und der Gewichtsunterschied macht mir persönlich gar nichts aus, da setze ich eher auf das große Display, welches beim Lesen meiner Meinung nach geeigneter ist. Ich würde dir raten einmal einen Apple Store zu besuchen und beide Geräte mal in die Hand zu nehmen, das hat zumindest bei mir klar gemacht, dass das Air besser für mich ist, vorher wollte ich das Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kurz davor bin mir ein Tablet in der 8 Zoll Variante zu kaufen, interessiert mich das Ipad mini2 sehr. Ich lese aber immer das das 4:3 Format des Ipad zum Filme / Serie schauen nicht gut ist ( Wegen Balken oben und unten ). Android Tablet wären mit ihren 16:10 oder 16:9 Format besser dafür. Da für mich das Filme sehen unterwegs wichtig ist, hätte ich gerne Euren Rat dazu.

Sehen denn dann Filme oder Serien darauf gut aus?

Ich bin bisher nur Android gewöhnt. Das man Inhalte nur über Itunes aufs Gerät bekommt weiß ich. Muss man auch ein bestimmtes Videoformat haben oder kann man alles so reinziehen? Mx Player usw gibt es bei IOS doch auch oder?

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Danke Dir!!

Ich bin noch zwischen dem Ipad mini 2 und dem LG G Pad 8.3 hin und her gerissen. Das LG kostet mal eben 100 Euro weniger.

Ok. Das Apple Produkte preisstabil sind weiß ich. Ich kenne es von Android so: USB Kabel ran, Videos reinziehen, fertig. Beim Ipad muss man ja immer den weg über Itunes gehen. Das ist umständlicher. Wenn man dann noch vorher das Format konvertieren muss, ist das auch umständlich. Das spricht dann etwas gegen das Ipad mini

Ja dann hol dir wegen den Balken und wegen den zwei Klicks mehr, ein Android... Dann sehen wir uns bald wieder...

Im Ernst, du musst die Dateien nur mit iTunes in den Ordner der App ziehen... Nichtmal deine Filmchen in iTunes verwalten oder synchronisieren...
Kannst auch n anderes Tool nehmen oder es auf den legalen Weg versuchen und filme bei watchever, Maxdome, lovefilm oder iTunes ausleihen bzw streamen.
Mit vlc musste ja nichtmal das machen...

ImageUploadedByTapatalk1385999825.861629.jpg

War gerade eben bei uns im Media Markt. Da hatten die leider nur das erste Ipad mini. Konnte mir aber das Ipad Air. Echt Hammer das Display. Ich konnte mir dann von Ralph reichts ein Demo Video ansehen. Beim Ipad eigenen Videoplayer konnte man entweder mit dicken Balken oder vollbild gucken. Beim Vollbild gingen aber links und rechts viele details verloren.

Kann man mit Mx player oder VLC usw. den Bildmodus freier wählen ?

Muss mir dann noch das mal das Mini 2 ansehen. Wenn das Display aber so wie das des Air ist, ist ist schon fast gekauft

Chico85 schrieb:
Den hunni kannste dir fürs nächste Jahr ansparen wenn du dir dann das iPad mini 3 holst, den glücklich wirst du nicht mit dem LG.

DER WERTVERLUST ist wahnsinnig...

Ja dann hol dir wegen den Balken und wegen den zwei Klicks mehr, ein Android... Dann sehen wir uns bald wieder...

Wie kann man nur so besessen sein und durch die Blume alles was keinen Apfel hat, als minderwertig zu betrachten.... Und was der Wertverlust damit zu tun hat ob man mit einem Gerät zufrieden ist, dass musst du mir auch mal erklären. Wenn man sich einmal für ein Gerät entschieden hat, kann man damit durchaus auch einmal ein, zwei oder mehr Jahre glücklich sein und es dabei belassen.

Blume? Ich hatte ein Motorola milestone, htc desire, samsung s2 und ein Asus transformer...

Ich war mitten in der blumenwiese!
Dann hab ich mir vor einem Jahr mein iPhone 5 und iPad 4 geholt. Ich war mit nem android nie so zufrieden wie jetzt, erst recht nicht länger als ein Jahr... Alle Geräte mussten irgendwann ausgetauscht werden weil sie langsam wurden oä. Natürlich gab es dann auch keine Updates mehr... Nach einem Jahr?!?!? Verkaufen konnte ich den Schrott nur mit Wertverlust um wieder etwas frischer unterwegs zu sein.

Nun sind mein iPhone und iPad, ein jähr alt und immernoch frisch und flott... Kein Grund für ein Update... Kein quadcore nötig... Alles dufte.

Ich kann dich genauso fragen wie man so engstirnig sein ?

Ps: das schöne an dem NICHT VORHANDENSEIN eines Wertverlustes ist, dass ich weniger Geld aus dem Fenster schmeiße wenn ich auf die nächste produktgeneration wechsel.
Wenn ich dabei zusehen kann wie mein android device pro Sekunde an Wert verliert, hat es für mich schon eine Bedeutung... Es macht doch keinen Sinn soviel Geld für etwas aus zu geben dass so schnell den Wert verliert... Da werde ich nicht zufrieden mit.
Du scheinbar schon...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ipad eigenen Videoplayer konnte man entweder mit dicken Balken oder vollbild gucken. Beim Vollbild gingen aber links und rechts viele details verloren.

Kann man mit Mx player oder VLC usw. den Bildmodus freier wählen - sodass ich weniger dicke Balken habe?

Ich "wurde" mich für das Air entschieden.

Ich hatte auch den inneren Kampf zwischen Air und Mini Retina mit leichten Tendenzen zum kleinen IPad. Habe also bis zum Black Friday gewartet, an dem Apple immer die Preise reduziert. Da dort nur das IPad Air verkauft wurde, habe ich mir das 64 GB Modell in (Marketingbullshitname) Spacegrau gekauft. Es wurde für 55 € reduziert angeboten.
Ergänzung ()

Chico85 schrieb:
Blume? Ich hatte ein Motorola milestone, htc desire, samsung s2 und ein Asus transformer...

Ich war mitten in der blumenwiese!
Dann hab ich mir vor einem Jahr mein iPhone 5 und iPad 4 geholt. Ich war mit nem android nie so zufrieden wie jetzt, erst recht nicht länger als ein Jahr... Alle Geräte mussten irgendwann ausgetauscht werden weil sie langsam wurden oä. Natürlich gab es dann auch keine Updates mehr... Nach einem Jahr?!?!? Verkaufen konnte ich den Schrott nur mit Wertverlust um wieder etwas frischer unterwegs zu sein.

Nun sind mein iPhone und iPad, ein jähr alt und immernoch frisch und flott... Kein Grund für ein Update... Kein quadcore nötig... Alles dufte.

Ich kann dich genauso fragen wie man so engstirnig sein ?

Ps: das schöne an dem NICHT VORHANDENSEIN eines Wertverlustes ist, dass ich weniger Geld aus dem Fenster schmeiße wenn ich auf die nächste produktgeneration wechsel.
Wenn ich dabei zusehen kann wie mein android device pro Sekunde an Wert verliert, hat es für mich schon eine Bedeutung... Es macht doch keinen Sinn soviel Geld für etwas aus zu geben dass so schnell den Wert verliert... Da werde ich nicht zufrieden mit.
Du scheinbar schon...
Das mit dem relativ geringen Wertverlust gilt aber nur für ein Jahr alte geräte. Nach zwei Jahren bekommste auch nur noch sehr wenig. Die Dinger veralten genauso schnell wie jedes Android Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man Filme eigentlich ohne stundenlang zu konvertieren auf's Ipad/Iphone kopieren und diese abspielen? Wäre ja ein Weltwunder wenns gehen würde.

Ist eigentlich der einzige Grund wieso ich kein Ipad kaufe.

Das geht schon lange, nur darfst Du den originalen Apple Player nicht verwenden. Kauf dir für 2,49 Euro AVPlayerHD und Du kannst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles abspielen, was Du möchtest und mindestens genau so wichtig, wie Du es möchtest. Du hast hast vollen Support bei DTS und Co (iPad muss lediglich auf deutsche Sprachzone eingestellt sein), Du kannst Tonspuren und Untertitel beliebig wählen, genau wie das Bildschirmformat.

Ich habe wirklich viele Player probiert, auch den vielseitig erwähnten VLC Player, aber das Ding ist aus einem Grund Mist: es braucht viel zu viele Ressourcen, will heißen auf meinem iPad 3 kann ich keinerlei FullHD Inhalte damit wiedergeben und selbst manche 720p ruckeln. Das ist auf dem iPhone 5 zwar besser, aber zumindest auch da gab es so manche Ruckler. Jetzt nutze ich AVPlayer und AVPlayerHD und bin sehr glücklich mit beiden Lösungen, auch wenn es diese nur als Kaufversionen gibt.

Ich schwärme deshalb so von diesen Player, da ich bis jetzt keinen gefunden habe, der all die oben genannten Einstellungsmöglichkeiten bei guter Abspielperformance bietet.

Hey danke für den Tipp. Werd ich mir mal angucken. Ach ja ein wenig offtopic sorry aber merkt man eigentlich einen Unterschied beim Ipad wenn man einen Film jeweils in 720p und 1080p guckt.

Der Unterschied wird bei der Display größe zwar nicht riesig sein, aber da das IPad bei FHD weniger skalieren muss, wird die Bildquali mit Sicherheit noch ein wenig höher sein. Wer allerdings die lächerlich geringen 16 GB der Basis Version hat, muss wählerisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben