iPad mini oder Nexus 7

umax1980

Commander
Ich weiss, vor Weihnachten läuft nichts mehr, aber meine Frau hat nach Weihnachten Geburtstag.

Sie hat ein iPhone 4 und surft relativ gerne mit dem Smartphone.

Jetzt habe ich überlegt, daß sie zum Geburtstag ein Tablet bekommen soll.

Sie nutzt wie gesagt gerne das Internet, schaut ab und an mal ein Youtube Video.
Angry Birds und Co. wird auch mal genutzt.

Jetzt meine Frage:

Welches Tablet haltet Ihr für geeigneter. Preislich spielen die 100 Euro nicht so die Rolle. Es geht eher um
die Gewohnheit ....

Vielen Dank für Eure Tipps.

Wenn sie ein iPhone hat dann eher das iPad da kannste die Clouddienste nutzen etc.

Sehe ich auch so, auch wenn ich kein Apple Fan bin.
Wenn Sie schon ein iPhone hat und auch mit dem OS gut klar kommt, dann würde ich auch zum iPad greifen.
Da auch hier die Apps weiter genutzt werden können. Bei Android müssten die unter umständen, sofern nicht kostenlos, neu gekauft werden.

Wenn sie schon mit iOS vertraut ist und die 100€ keine Rolle spielen, dann würde ich in deinem Fall auch zum Ipad mini raten. Vorteil ist auch, dass sie gekaufte Apps auf dem Ipad ebenso verwenden kann.

Gruß von einem Nexus 7 Besitzer.

Das mit den gekauften Apps ist natürlich ein richtig wichtiges Argument.
Und sie muss sich nicht umgewöhnen.

Dann werd ich mal die Augen aufhalten ....

Warum dann kein "richtiges" iPad. Das 7" Teil unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht genug von einem Handy. Ich habe zuhause mehrere iPhone und ein iPAD3 - ideale Kombi. Unser Nexus 7 hier finde ich viel zu klein. Und das iPad Mini ist auch noch sehr pixelig, Von einem iPhone 4 mit Retina auf so ein 3x2 Pixel -Teil - mute das Deiner Frau nicht zu, nimm auch ein Retina-IPad

Hi,

das mit der nicht so optimalen Display Darstellung oder besser der Auflösung habe ich auch schon gesehen/gelesen.
Ich muss mir die Geräte mal im Vergleich ansehen.
Man möchte ja für die Frau gleich das Optimal, denn das Gemecker nachher ist vermeidbar. Daher bin ich euch schonmal
dankbar.

Wenn deine Frau keine Ahnung von Betriebssystemen hat dann auf jeden Fall ein Ipad das können auch Neulinge bedienen. Da das Nexus 7 auf ein nacktes Google Android aufbaut sind Neulinge sehr schnell überfordert.

Zurück
Oben