iPad mit iOS 7, Airplay Button fehlt

wpifs

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich überlege mir einen Yamaha AV-Receiver zuzulegen der die Apple Airplay Funktion unterstützt.
Nun wollte ich mir das vorab mal auf meinen iPad ansehen. Ich habe aber festgestellt, dass mir auf dem iPad der Airplay Button überhaupt nicht angezeigt wird. Da erscheint nur Airdrop aber nicht Airplay.
Die Beschreibungen im Internet zu Airplay habe ich gelesen und bin mir nun an einem Punkt nicht ganz sicher.

Wird der Airplay Button tatsächlich nur dann im Control Center des iPad angezeigt, wenn sich im Netzwerk ein weiteres Airplay fähiges Gerät befindet oder müsste der Airplay Button in jedem Fall im Control Center angezeigt werden?
Also anders ausgedrückt:
Nur das iPad im WLAN angemeldet --> kein Airplay Button
iPad und anderes Airplay Gerät im WLAN angemeldet --> Airplay Button auf dem iPad sichtbar?

Ist das so????

Hast du richtig erkannt...
Ist ähnlich wie bei zB einem BT-Headset, das kannst du auch erst dann als wiedergabe bei einem telefonat oder beim musikhören auswählen, wenn es auch an und verbunden ist.

also, habe mir die Airserver Trialversion runtergeladen, Airserver gestartet, Airplay Button erscheint auf iPad, iPad funzt mit PC.

Klasse!
Danke für die Antworten!!

Zurück
Oben