iPad mit Telefon Simkarte betreiben?

Bei dem Base-Vertrag zahlst du 29cent pro Minute und pro SMS. Desweiteren hast du LTE mit 21mbit nur bis Ende des Jahres, danach sind es nur noch maximal 7,2mbit/s.

Ich würde dir eher zu Congstar raten. Da gibt es für 9,99€ eine 500mb Flat und man zahlt nur 9cent/min. Auch ist man flexibel und kann monatlich kündigen (oder eine größere/kleinere Flat buchen). Und man hat das Telekomnetz.

Das iPad kann man sich bspw im Mediamarkt finanzieren lassen. Bei 20€ monatlicher Rate haste nach 24 Monaten 480€ abbezahlt.
Kostet zwar insgesamt 5€ mehr pro Monat, aber dafür deutlich günstigere Telefongebühren und deutlich besseres Netz.

Wie ist das unter Fußnote 21 zu verstehen?

Bei einem Mobilfunkvertrag im Tarif „BASE internet“ mit 24 Monaten Mindestlaufzeit beträgt die monatliche Grundgebühr 0€. Datenverbindungen außerhalb der Datenoptionen 0,99€/MB in einer 10KB Taktung.

Verstehe ich das richtig, dass, nachdem die 1 GB verbraucht sind, jedes weitere MB darüber extra kostet? Oder was bedeutet sonst "außerhalb der Datenoptionen"?

@WhiteShark
Da ich nur an einer reinen Datenverbindung interessiert bin, stört mich der /min-Preis jetzt nicht so besonders da ich nicht vorhabe mit dem Pad zu telefonieren. Nehme ich nur den reinen Gerätepreis, so komme ich nach 2 Jahren auf 241 €. Das ist mMn wirklich unschlagbar, oder nicht? Beim MM kostet dasselbe Gerät wie ich es will 579,- bzw. 28,95/Monat ohne Vertrag.

Je mehr ich darüber nachdenke umso schwerer fällt die Entscheidung. Den perfekten Tarif gibt es wohl nicht...

Das bezieht sich auf den Tarif "BASE Internet". Du hättest aber "BASE Internet Flat L". Da wird nach dem 1gb auf 56kb/s gedrosselt.
Wenn du bei Punkt 21 auf mehr klickst, steht das auch nochmal da.

Zurück
Oben