News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?

Hat das Ipad kein vollwertiges Betriebssystem?

Und ich hab auch mal gehört, dass Android angeblich am Aussterben sei weil Programmierer damit nichts verdienen können stimmt das?

Das IPad hat ein ähnliches Betriebssystem wie das IPhone. Ob das jetzt "Vollwertig" ist oder nicht, darüber könnte man sich streiten :)
Und das Android am aussterben ist wage ich zu bezweifeln. Viele Hersteller haben Android-Handys im Angebot, die Programmauswahl wächst und ich wüsste nicht warum ein Programmierer mit einem Android-Programm kein Geld verdienen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem?
Das Archos 9 PCTablet ist auch für 499,99 € zu haben und das existiert schon seit September letzten Jahres.
Gut, das Gerät von Archos besitzt keinen Bewegungssensor aber es besitzt wenigstens ein vollwertiges Betriebssystem mit Multitasking, als diese kastrierte OS X Version, die sich iPhone OS schimpft.

Apple verdient sich dumm und dämlich am iPad.

Zitat aus dem Portal von 20 Minuten:

...verdient Apple mit jedem verkauften Gerät zwischen 208 und 446 US-Dollar. Je teurer das Gerät ist, desto grösser fällt der Gewinn aus. Dabei sollen sich die reinen Herstellungskosten für das günstigste Modell auf 270 US-Dollar belaufen. Hinzu kommen im Schnitt 20 US-Dollar Wartungskosten, die während der Garantiezeit anfallen.

Die Verkaufspreise sind unter diesem Hintergund noch viel zu hoch angesetzt für so ein billiges Teil. Jaaaa ich höre schon wieder die Leute schreiben, dass da weder Energiekosten noch Entwicklungskosten, noch Marketingausgaben, noch Löhne,... enthalten sind. Ich denke nicht, dass für so ein übergrosses iPhone viel Entwicklungskosten angefallen sind resp. diese im Vergleich zu einer totalen Neuentwicklung drastisch reduziert werden konnten.
Ganz abgesehen davon wird der neue Goldesel auch noch viel Geld über itunes und die Apps in die Kassen von Apple spülen...

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH!

iTunes, AppStore und BookStore verdienen Apple fast kein Geld.
Denn bei iTunes bekommt Apple nicht viel, braucht aber viel Bandbreite.
Beim AppStore gibt es endlos viele kostenlose Apps und ständig kostenlose Updates -> Auch viel Bandbreite
Und beim BookStore wird der Umsatz zu Beginn noch winzig sein.

Diese "Services" bietet Apple nur an, damit die Leute deren Hardware kaufen.
Und natürlich freut sich Apple über jeden Cent, von daher will ich die Services auch nicht kleinreden.
Nur Geld verdienen tut Apple bei der Hardware, nicht der Software/Musik (siehe Snow Leopard f. 30€).

Grüße vom:
Jokener

Wo produziert Apple eigentlich?
Ich würde das nicht mitmachen. Da käme ich mir als Konsument zu ausgebeutet vor.
Entweder sollen die mit dem Preis runter oder man kauft bei der Konkurrenz. Apple lebt
sowieso größtenteils vom Image.
Gegen Hersteller wie Cowon haben die doch keine Chance von der Qualität und vom Sound
her.

@newbie2
Warum oll Apple mit dem Preis unter 499$ gehen? Die Hardware kostet ca. 300$, die Software ist icher auch nicht ganz günstig, ganz zu schweigen von der Entwicklung des Gerätes. Ich finde 500$ sind ein fairer Preis für da was man geboten bekommt.
Apple produziert soweit ich weiß in China.

Wenn du Cowon besser findest als Apple, dann bleib bei Cowon und troll hier nicht rum …

Zuletzt bearbeitet:
Kostet die Hardware wirklich soviel bei einem Massenprodukt? Ich zweifel ganz stark daran, denke die 300$ sind dann schon alles drum und dran so dass das ding verschickt werden kann. Dann kommen noch kosten dazu wie Werbung, Logistik, Zoll, etc.

Ich finde den Preis eigentlich nicht zu hoch, es ist immerhin ein hochwertiges Display verbaut. Viele Smartphones kosten erheblich mehr und gerade für ein Apple Produkt ist der Preis untypisch niedrig.

Balion schrieb:
Kostet die Hardware wirklich soviel bei einem Massenprodukt?
Die Kosten für sämtliche Bauteile des iPad mit 16 GByte und WLAN sowie für den Zusammenbau liegen demnach bei 270,50 US-Dollar, berichtet die Computerworld mit Bezug auf Brian Marshall von Broadpoint Amtech. …
http://www.golem.de/1002/72773.html

OK, 270$ sind es. Wenn man dann noch die Entwicklungskosten beachtet sind 499$ Verkaufspreis echt sehr günstig.

Ist genaugenommen nicht teurer als ein Handy mit touchscreen ohne Vertag. Egal von wem. Selbst wenn... Das Tablet ist ja um einiges grösser. Und die anderen Tablets sind auch nicht auch nicht billiger. Zugegeben ist ein fehlender USB Port schon ein riesieges Manko. Alles andere ist für den Preis OK.

Und nur weil Apple kein flash hat heisst es nicht das man kein Youtube gucken kann. Und selbst Video livstreams von nicht Appleseiten kann man gucken. Ich übertrag diese fkt einfach mal auf das iPad da mein iPhone all dies macht. Ohne JB. Gibt immer was was fehlt oder nicht geht. Wie bei all den anderen Geräten auch. Nur ist es da was anderes was dann nicht geht, ruckelt oder abstürzt.

Eine Youtube-App ist garantiert dabei, die gibt es ja beim iPhone auch. Desweiteren unterstützt Safari Mobile HTML5 als Alternative zu Flash, das wurde hier aber auch schon öfter erwähnt.

Zum USB-Port, es gibt ein Camera Connection Kit (http://www.apple.com/ipad/specs/ ganz unten), damit kann man zumindest schon mal auf eine Kamera zugreifen. Aber ohne einen vernünftigen Dateiexplorer bringt einem der bei nem Stick auch nichts. Da muss dann der Jailbreak zeigen, was möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der niedrige Verkaufspreis soll sich vorallem durch die Flatrate relativieren. (genau das gleiche prinzip wie bei Handys). Desweiteren werden wohl die meisten wirklich interessanten Features zusätzlich Geld kosten :(

Trotzdem finde ich das Pad aufgrund des Preises doch recht interessant

ich hab mal ne frage die dazu passt: es gab mal ein tablet ähnlich dem ipad das in entwicklung war aber dann doch nicht mehr rauskam weil die entwickler sich nicht mit den finanzierern einigen konnten. ich weis noch das es schwarz war und ich glaube es hieß irgendwas mit "crunch" und " board". wenn jemand nen link dazu hätte oder den namen wär das cool.

Zurück
Oben