Ipad Prepaid? Urlaub

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich fahre ab dem 01.08 aufs schiff (aida)

Dort sind die Internetpreise sehr Besch***. 10min 5€, jede weitere min 0,50€.

Jetzt meine Frage: es gibt doch im apple shop Datentarife von o2 zb die prepaid sind.

Dementsprechen zb für 20€.

Meint ihr das ist dann immernoch billiger als die 10min für 5€.

Es müsste dann quasi "gewährleistet sein, dass man für die 20€ von o2 min 40min surfen kann :D

Wir sind in der Türkei und Griechenland

Nunja, du hast auf dem Schiff meist nur ein entsprechendes "Seanet", sprich ein Mobilfunknetz des Schiffes... So leicht kommst du da meines Wissens nicht an die normalen Netze ran. War zumindest bei mir, Pfingsten, auf der Fähre von Livorno nach Olbia so.

Also ich glaub mit Roaming-Gebühren liegst du da über den Kosten die du auf dem Schiff bezahlen würdest. Und außerdem: Ich denke auf See ist der UMTS-Empfang nicht so großartig ;)

Wenn überhaupt würde ich mich dann in der Türkei bzw. Griechenland nach einem dementsprechenden Prepaid-Tarif erkundigen.

MfG Tim

Da kommst du nicht um die Nutzung des Schiffs Internet Rum auf dem Meer gibt es nun mal keine Sendemasten ;). Du wirst also die UMTS Zelle des Schiffes nutzen müssen. Einzig in den Häfen kommst du an andere Netze ran.

Jetzt meine Frage: es gibt doch im apple shop Datentarife von o2 zb die prepaid sind.

Dementsprechen zb für 20€.
Bringt dir auch nix für 20 € bekommst du vermutlich so 1-5 MB auf dem schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Griechenland = EU, kommst du denke ich unter die 20€ ... kommt aber wohl eher auf die Datenmenge an als auf die Minuten
Türkei ... da sieht es anders aus. Da kann ein Youtube Video schon 100€ kosten. Also genau Schauen was berechnet wird in beiden Ländern. Und damit meine ich auch die Abrechnungsvariante. Glaube nämlich Internet wird fast immer nach KB abgerechnet ... vielleicht wenn du nur e-Mails im Text Format abrufen willst kommst du mit o" prepaid gar nicht schlecht weg!

Also 1) warum antworten Leute obwohl man genau weiß dass diese Antwort keinen sinn hat und in Kronauer Weise die topic beantwortet?

Dieses gespamme "im urlaub braucht man kein Internet" nervt.

Auf die frage slk oder z4 antwortet man ja auch nicht. "nimm Fahrrad ist auch offen und billiger. "

Ich brauche Internet. Da es um die uni geht. Und meine Bewerbung und Zulassung. Dh ich muss nicht nur Emails abrufen sondern auch surfen auf den uni Homepages.

Demnach war ich nur am überlegen was günstiger ist.

denke das angebot von abroadband ist fair, wenn denn die netzabdeckung i.O. ist .... in griechenland 2 Partner (wind hellas; vodafon) und türkei 1 Partner (vodafon) ... musst du halt schauen ob dir die sim für 19,90 das wert ist und dann 0,59€ pro MB ... das ist übrigens wirklich günstig ( o2 z.B. 1,50€ / MB - hier nochmal nachschauen: http://www.o2online.de/nw/support/m...ational-roaming.html?nidx=10407548#TabbedArea ... Türkei ist deutlich teurer (1,20 € / 100 KB))

Greez Schlummi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben