News Apple iPad: Premiere für den A14 Bionic in 5 nm im neuen iPad Air

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
13.412

Hylou

Commodore
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
4.139
Mit dem iPad Air 4 gibt es keinen Grund mehr für das iPad Pro 11''
Ausser man benötigt dringend (!) faceid sowie Lidar, ansonsten ist das Air günstiger und kann exakt das gleiche
 

MonoMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
353
Face ID und Touch ID wären genial gewesen, aber auch so ein feines Tablet. Gefällt mir.
 

CrustiCroc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.400

Vitali.Metzger

Vice Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
6.811
Hat das ipad air 4 ein 120hz Display?
 

eyedexe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
681
Das neue SoC Apple A14 Bionic bietet wie der Vorgänger A13 Bionic zwei auf Hochleistung und zwei auf Effizienz getrimmte Kerne.
Kleine Korrektur: zwei Hochleistungskerne und vier Hocheffizienzkerne 😊

049CE1A5-C0C2-4CA4-B03E-0451788DA95D.png
 

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
8.397

Hylou

Commodore
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
4.139

Chris_0602

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
21

Mithos

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.306
Mein Partnerin hat das iPad Pro 2020 udn ganz ehrlich? Die 3 Apps in denen die 120hz funktionieren sind den Aufpreis definitiv nicht wert.
Schon alleine im System ist es mir mittlerweile wichtig. Da verzichte ich gerne auf Prozessorpower, denn 120Hz fühlt sich flotter an, als 2 CPU-Generationen es ausmachen könnten.

Sollte z.B. das neue iPhone Pro kein 120Hz haben, wäre es für mich eine riesen Enttäuschung.
 

7H0M45

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
744
Soll wohl besser sein als manche Desktop Grafik. Mal abwarten. Bin auf jedenfall gespannt auf Tests
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
13.610
Sollte z.B. das neue iPhone Pro kein 120Hz haben, wäre es für mich eine riesen Enttäuschung.
Hatte es bei der Watch schon mal geschrieben, welchen Vorteil würde einem das iPhone Pro denn dann noch bieten?
OLED hat jetzt auch das normale Iphone, die 6,1" gibts dort auch mit dem 12 Max, die Kameras werden sich wohl auch nicht so viel nehmen würde ich vermuten. Höchstens noch die 6 statt 4GB RAM, wobei ich bei Apple nicht weiß ob das relevant ist.


Zum Pad: die 32GB Basis hätte man ruhig etwas aufstocken können, 128 bräuchte ich nicht unbedingt, aber 32 sind schon arg wenig, wenn man doch mal ein paar Filme oder so draufpacken will.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.698
Würde ich mir aktuell ein iPad holen wäre es wohl das neue Air mit 64GB. :D Macht imho am meisten Sinn, wenn man nicht grade das große Display vom pro braucht.

Adaptive Refreshrate für das iPhone 12 wäre natürlich top, alleine zum Akku sparen wenn man was liest und das teil auf 5Hz oder so runter schalten kann. Einfach nur 60Hz oder 120Hz ist absolut sinnlos im Smartphone. Wird aber allem Anschein nach erst in 2021 verfügbar sein.
 
Top