IPad pro 10.5" 2017 akku Zeiten wie lang hält es durch

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.047
Moin

Mal eine Frage, ich habe mein IPad pro wegen Display Probleme getauscht bekommen nun habe ich das Gefühl es hat ein Akku problem im Vergleich zum ausgetauscht Modell gegebenenfalls aber bringt mich einfach das Android pad was ich übergangsweise habe durcheinander was Akku Zeiten angeht

Also bei standby über Nacht sind in 10h circa 10% Akku Leistung flöten gegangen, würde ja heißen das circa 4 Tage standby möglich währen.... Nur mein ich das mein original pad nicht so viel verbraucht hat

Mit Apple zu dem Thema gesprochen.... Machen Sie mal ein reset, habe ich, setzen Sie es mal ganz neu auf, habe ich, vern Wartung durch Apple zeigt angeblich keine Probleme Akku soll 100% haben

Jetzt habe ich gestern das pad neu aufgesetzt als neuer Benutzer, kein Backup, keine weiteren Apps installiert und fas nur standby, gelegentlich den Akku Verbrauch überprüft

22.9 / 9:45 neu aufgesetzt bei circa 87% - - - 23.9/ 11:25 nur noch 48%

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Da stimmt definitiv etwas nicht. Ich habe gerade bei meinem IpadPro9,5 nachgeschaut, am 14.9 hatte ich das letzte mal auf 100% geladen. Seitdem hatte ich es fast nur im Standbymodus, nur ab und zu mal im Internet gesurft. Und es hat noch 73% Akku.
 
also mein iPad 2018 verliert im Standby mit iOS 12 ungefähr 2-3% Akku über Nacht. Da stimmt was nicht bei dir, würd ich sagen.
 
Mein iPad Pro 10,5 idelt im Moment eigentlich dauerhaft zur Zeit. Letzter Batteriestatus war am Montag um 20:59 Uhr bei 75%. Nun sind es 44%. Also rund 4% am Tag. Dabei war nur rund 2 Stunden Nutzung.
 
Mein 12,9 iPad (1.Gen) verhält sich zwar normal, aber seit dem 12'er IOS-Update zeigt die App "Battery Life" nur noch Unsinn an, vorher immer um die 4% Verschleiß des Akkus.
Der Akku wird doch nicht auf einmal defekt sein, die Apple-Komiker haben dort was geändert...

Nachtrag:
Habe gestern die App aktualisiert und da stehts ja direkt drin, dass es mit IOS 12 nicht mehr geht.
ipad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Da stimmt definitiv was nicht, mein iPad Pro 10.5 braucht in 24 Stunden Standby (nur mit WLAN verbunden) ca. 1% Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Darkseth88
Danke, dachte schon ich Spinne, hatte bis jetzt seit donnerstag dreimal kontakt mit Appel und immer ihre möchtegern ausreden bekomme

-führen sie doch mal ein reset durch
-IPad in einen bestimmten recovery Modus setzen und via iTunes updaten
-IPad ganz neu via iTunes aufsetzt
-ist ganz normal nach dem neu aufsetzen blabla macht noch was

Gerade letzteres hat mich extrem zum Kochen gebracht als wenn der noch stundenlang am neu einrichten ist.... Zumal nichts extra installiert wurde

Schade das Apple stores nur wenig verbreitet sind sonst würde ich es direkt vor Ort tauschen so kann ich es nur einschicken, 3tage auf Box warten, einschicken 2-3 Tage bis es bearbeitet ist und dann je nach zustelldienst noch mal warten

Angeblich sind die Austausch Geräte die man bekommt auch keine refurbished sondern neu..... Irgendwie zweifle ich darn
 
Prinzipiell hat Apple damit schon recht, weil der erste Tag nicht zur Hochrechnung genutzt werden sollte.
Aber seit iOS11.4 (oder so) ist doch in den Einstellungen/Batterie der Batteriezustand angegeben, dort wird auch die "maximale Kapazität" aufgeführt. Was wird dir denn da gesagt?
(Alternativ, falls du einen Mac hast, gibt es coconutBattery. Für Windows sollte es ähnliche Alternativen geben, da kenn ich mich nicht aus.)
 
Also mein iPad hat auch am ersten Tag keinen derart hohen Verbrauch gehabt. Klar, einige Prozent mehr sind zu erwarten, aber nicht in dem Ausmaß mMn. Ich würde allerhöchstens noch 2 Tage warten und dann auf Nachbesserung bestehen, wenn ed nicht besser wird.
 
Also ich habe das neue IPad nun 1 Woche und es schon drei mal geladen worden in der zeit, und was das auslesen der Batterie auslesen geht ging nur auf iPhone auf dem pad ging es meines Wissens nie

Und scheinbar geht es seit ios12 auch mit dritt Apps aus dem store nicht mehr

Auch hat mein original iPad pro nie dieses Verhalten gezeigt sei es damals bei der erst Inbetriebnahme oder ein ios Update

Im Netz bin ich auf ähnliche Verhalten gestoßen und die die es umgetauscht haben da hat sich das Problem erledigt


Edit

Es gibt ja in den Optionen den Punkt Batterie... Die zeigt ja Verbrauch was wie wo an und macht eine nette Tabelle draus..... Nur wenn ich das Auslese werden keine grossen Verbraucher angezeigt
 
Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben.
Die Frage ist nur, ob ein Tausch gegen ein Neugerät auch wirklich möglich ist, wenn kein "tatsächlicher Defekt" vorliegt.
Wahrscheinlich werden sie nur das OS neu flashen und gut is.
Hatte aber noch nie so einen Fall, vielleicht tauschen sie es ja auch.
Wenn du grad nicht dringend auf das Pad angewiesen bist, würd ich es wieder einsenden.
 
Werde ich auch machen, aber die vom Support muss man erstmal dazu bringen, kann ja auch sein das intern irgendwo ein defekt ist und Strom leckt

Weiss nicht ob ich das erwähnt habe, es war bei Lieferung so leer das man es nichtmal einschalten konnte und es erstmal geladen werden musste

Den Fall hatte ich bei noch keinem Smartphone oder tablet.......

Was OS neu drauf machen angeht, wenn man via iTunes am Rechner macht is es das praktisch ja
 
Stimmt, das mit der Batterie und dem iPad. Die Tools aus dem AppStore meine ich nicht, sondern auf dem Rechner installierte Tools. Die sind imho genauer.

(Mein iPad hat laut coconutBattery etwa 90% Restkapazität und nach 3 Tagen Standby und etwa zwei Stunden Nutzung noch 80% Akku).
 
Das ist schon ein Gewaltiger unterschied und so kenne ich das auch von meinem IPad was ich eingeschickt hatte,

selbst mein altes iPhone6 verliert nicht so viel im standby und das Android tablet worauf ich gerade schreibe was "nur" 300 Euro gekostet hat verliert im standby über Nacht so gut wie nicht

Naja morgen wird nochmal mit denen telefoniert, wollte vorhin eine rep auslösen also einschicken aber laut Support mitarbeiter geht das erst morgen wegen internen Wartungsarbeiten
 
So mal eine Rückmeldung

Ausgangs position
Orginal iPad pro 10.5" wegen Display eingeschickt, Ersatz bekommen (eingeschickt circa 10 Tage vor Ende der 1 jährigen Garantie

Ersatz Gerät ist defekt, Akku drain extrem in standby


So aktuell scheint mich der miese Support total zu ignorieren, nach einigen Chat Gesprächen gefolgt von 2 Telefonaten am Montag (wo man mir erst weiß machen wollte garantie ist rum)

Ja wer hat mir denn ein defektes Austausch IPad geschickt wo sogar Unterlagen beiliegen die sagen bei Austausch Geräten hat man 90tage Garantie?

Jedenfalls bei dem letzte Gespräch via Telefon am Montag hat man mir zugesichert es zur Reparatur abzuholen, habe eine Reparatur ID bekommen

Es tut sich nichts, trete heute abermals mit Apple in Kontakt dabei kam raus man geht davon aus ich habe keine Garantie also keine Reparatur

Chat Partner organisiert ein Rückruf...... Sitze jetzt 45 min rum keiner ruft an

Ich bekomme langsam einen echt scheiß Wut auf den Verein, wäre ein Apple Store hier in der Nähe würde ich da extrem Stress mit denen bekommen
 
Zurück
Oben