iPad Pro (2020) jetzt kaufen oder warten?

k!su

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte in ein iPad Pro inkl. Pencil und Keyboard-Folio investieren. Beim Recherchieren im Netz habe ich einige Gerüchte gelesen, dass es dieses Jahr noch eine neue iPad Variante geben soll die auf Mini-LED setzt. Meine Frage an Euch Cracks wäre: Sollte ich darafu spekulieren, dass dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, und lohnt es sich wegen Mini-LED noch zu warten? Oder wird ein neues iPad eine komplett überarbeitete Version die mehr "Neues" enthält als nur ein neues Display?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG
k!su

Zu aller erst hätte ich mal gesagt, wenn bedarf da ist, dann sofort kaufen. Die iPad Pro Reihe ist ohnehin ein gutes Stück Technik mit der du kaum was falsch machen kannst, wenn man es denn braucht.
Die Warten Geschichte kannst du immer ausrollen, denn es wird immer irgendwas besseres kommen.

Wobei ich gerade in dieser schwierigen Zeiten nicht damit rechne, dass irgendwas bahnbrechendes auf uns zukommen wird.

Aber unterm Strich, brauchst du es jetzt, dann kauf es, brauchst du es nicht, dann stellt sich die Frage ob du es im Herbst mit Mini LED auch brauchen würdest nur weil es etwas besser ist als das alte.

• Gefällt mir
Reaktionen: k!su und dsxiadndxe
k!su schrieb:
Oder wird ein neues iPad eine komplett überarbeitete Version die mehr "Neues" enthält als nur ein neues Display?

Die Leute, die das wissen, verkaufen besagte Info meistens für recht viel Geld weiter :P

Aber was die nächste Version sicher haben wird, ist ein schnelleres SoC und iPadOS 14. Alles drüber hinaus ist Kaffeesudlesen.

Kam nicht erst eine neue Serie raus?
schätze mal wenn etwas geplant ist wird die Ankündigung nicht vor Oktober sein

Das wird keiner mit Sicherheit sagen können.

Fakt ist das das "neue" 2020er nur in Nuancen besser ist als die Vorgängerversion, nie wäre mir die Entscheidung leichter gefallen auf ein Update zu verzichten und stattdessen auf die "alte" Version zu setzen.

Wenn es sich preislich nicht viel nimmt dann kannst auch die 2020er Version nehmen.

Alleine schon die fehlende 5G Unterstützung würde mich aktuell davon abhalten so viel Geld in ein Mobilgerät zu investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das neue ist vor allem deshalb attraktiver, weil es in der Standardversion 128gb Speicher hat.

...nichts weswegen sich das für einen "Standarduser" in absehbarer Zeit lohnt.

Am Beispiel 11" liegt der Unterschied aktuell bei ca. 150€. (64 GB LTE Version 2018 vs 128 GB LTE Version 2020)

Für diese 150€ gibt es 50% mehr RAM und 100% mehr Speicher...kann man schon machen.

Dagegen bekommt man für 1.000€ auch die 256 GB LTE Variante aus 2018.

Kommt also ein bisschen drauf an was die Präferenzen sind.

In Bezug auf die Frage: Ich kann mir schwer vorstellen das es in der jetzigen Corona-Situation zwei neue iPad Pro Modelle in einem Jahr gibt, wenn dann bringen sie regulär ein neues iPhone Portfolio in diesem Jahr.

Ich würde also klar warten!

Zurück
Oben