News iPad Pro & Air 2024: Kolportierte Vorstellung soll sich verzögern

Ein M3 Lite würde mir reichen wenn er dann viel weniger Akku verbraucht.

Im M2 iPad Pro vom Energiesparmodus zum normalen Modus ein unterschied von knapp der Hälfte Laufzeit beim Surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Die Kommentare in der News zum ersten iPad sind echt geil, heute wäre wahrscheinlich 90% im Aquarium gelandet. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppL, Mantasia, NJay und 8 andere
Ich verstehe Apple nicht wirklich…warum muss es immer der neueste Fertigungsschritt sein? Ich möchte einfach mal wieder bezahlbare Apple Produkte haben, die einfach sehr gut sind. Mich persönlich juckt es nicht, ob eine M-CPU oder die neueste Fertigungstechnologie beim Panel eingesetzt wurde.

Irgendwie…der falsche Weg sich technologisch zu differenzieren.

Leider ist die Software mittlerweile nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Daywalker, 9t3ndo und 4 andere
Freue mich das nun das letzte Gerät bei mir mit einem OLED Display zu ersetzen.

This is the way.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
duckyisshiny schrieb:
Ich verstehe Apple nicht wirklich…warum muss es immer der neueste Fertigungsschritt sein?

Weil Apple keine Midrange-Chips baut. Sie bauen ausschließlich einen HighEnd-Chip pro Jahr (+deren Abwandlungen). Das war aber schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Project 2501 und whynot?
@DennisK. Mach dir nichts draus, anscheinend sind Technikaffine Leute auch nicht mehr so gebildet wie vor Jahren noch.
Bitte weiter Fremdwörter nutzen und nicht auf Gossipniveau verfallen. 👏

@Topic
Bin gespannt wie teuer das Pro wird! 1499€ aufwärts wegen der "neusten Innovation" ala OLED. :freak:

@DerMond
Screenshot_2024-03-29-22-24-07-509-edit_com.android.chrome.jpg

Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, 9t3ndo, ShadowDragon und 8 andere
duckyisshiny schrieb:
Ich möchte einfach mal wieder bezahlbare Apple Produkte haben
Halt nicht immer das neueste Modell kaufen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Cinquedea, Project 2501 und 7 andere
Ich kaufe alle 5 jahre ein Modell. Geld ist auch nicht das Problem. Aber es gibt seit Jahren keine Innovativen mehr und das einzige worüber sie den preis treiben: technologie.

Langweilig … 🥱 mal gucken ob irgendwann mal wieder ein gescheites Produkt kommt, das cool ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Bemme90 und Schnatterente
Ich mag mein IPad Pro und ich habe nicht das Bedürfnis, direkt das Modell zu ersetzen.

Das Teil hat einfach durch die M - CPU Serie durchgängig Leistung Satt 😌

Trotz OLED Display spüre ich da keinen Drang nach.

Bin aber dennoch gespannt, was uns da zugeworfen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
DennisK. schrieb:
Habs doch nur einmal im Titel und einmal in der News verwendet 😅
Das geht ja nicht gegen dich persönlich oder diese eine News.
Der Begriff haf einfach nur noch den Status eines abgenutzten Buzzwords bei vielen Usern


Lan_Party94 schrieb:
@DennisK. Mach dir nichts draus, anscheinend sind Technikaffine Leute auch nicht mehr so gebildet wie vor Jahren noch.
Bitte weiter Fremdwörter nutzen und nicht auf Gossipniveau verfallen. 👏
Du verwechselst wohl "technikaffin" mit "inflationärer Nutzung".
Dann aber noch dutzenden Personen einfach so mangelnde Bildung zu unterstellen erzeugt höchstens den Eindruck von Überheblichkeit.
Warum muss man deiner Ansicht nach nur Fremdwörter nutzen? Ist der Inhalt des Begriffs "Ein Gerücht verbreiten" so komplex, dass man mit der Verwendung automatisch gebildeter sei? Wir reden hier nicht von LLMs, HBM oder TDP.

Mir jedenfalls erscheint es im Lesefluss hinderlich und auffällig reingedrückt... vorallem wenn die Verwendung inhaltlich aneckt.

(Wie kann denn, der Bedeutungslogik nach, eine nur auf Gerüchten basierte Vorstellung offiziell verschoben werden? Sie wurde davor schliesslich noch gar nicht bestätigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsykoDead04, Gullveig, scryed und eine weitere Person
CyrionX schrieb:
Dann aber noch dutzenden Personen einfach so mangelnde Bildung zu unterstellen grenzt höchstens an Arroganz.
Stimmt, ich hätte schreiben sollen "Technikaffine sind nicht mehr bereit sich weiterzubilden - unabhängig ihrer allgemeinen Bildung". 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und Project 2501
DerMond schrieb:
hier ein paar Synonyme für das Wort “kolportieren“

...Oder man lässt es einfach und poliert mal seinen Wortschatz etwas auf. Wir sind hier ja nicht bei der Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, DNS81, Lan_Party94 und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
Unabhängig davon, dass der Satz inhaltlich völlig widersprüchlich ist (warum sollten sich Technikaffine Personen nicht weiterbilden wollen)
macht es das ganze nicht besser, wenn du weiterhin auf deiner angeblich überlegene Bildung bestehen bleibst.
... die, wenn man das ganze wirklich nur ein einem Begriff festmachen wollte, so viel höher nicht unbedingt sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Boar Wie lange reitet Apple immer noch dieses 60Hz Pferd? Das muss schon längst an Altersschwäche zusammen brechen... Bis die Einkäufe einbrechen. Wir haben es 2024 man oh man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und 9t3ndo
MaverickM schrieb:
...Oder man lässt es einfach und poliert mal seinen Wortschatz etwas auf. Wir sind hier ja nicht bei der Bild.
Ich bezweifle, dass der Großteil eines IT-Forums den Begriff nicht kennt oder nicht in der Lage ist ihn im Netz nachzuschlagen.
Aber das bedeutet umgekehrt auch nicht, dass man das Vokabular auf einen einzigen, wiederkehrenden Begriff reduzieren muss.
Du weisst schon, so wie die BILD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond und milliardo
CyrionX schrieb:
Das geht ja nicht gegen dich persönlich oder diese eine News.
Der Begriff haf einfach nur noch den Status eines abgenutzten Buzzwords bei vielen Usern
War mir gar nicht klar, dass wir das so oft nutzen. Haha :D
Das Wort ist bei Gerüchten und Leaks nun mal sehr gut nutzbar.

Ein sinniges Synonym wäre wohl "gemunkelt", aber das klingt schon sehr altbacken und passt im Titel nicht so gut. Aber ich nehms mal mit und Vorschläge gerne entgegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und CyrionX
Zurück
Oben