News Von iPad Pro bis iPad Air 2024: Vorschau zum Apple-Event „Let Loose“ am Dienstag

eazyeazy schrieb:
to lose - verlieren
to loose - etwas lockern; loose - locker,

Let loose - lass locker. Titel ist also richtig.
Ich dachte, es wäre schon gestern hier angekommen, wie es gemeint war. Aber man lernt nie aus.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Das Problem hier ist, dass viele mit ihren dicken RTX4090-Signaturen (und ähnlichem) leider nicht in Normalos bzw überhaupt in andere hineinversetzen können.
Auch ohne eine RTX dürften die meisten Leser wissen, dass das iPadOS sehr beschränkt ist.
 
M-X schrieb:
Also PowerUser hast du sicher einen Server iwo stehen da kann man das ding drauf schmeißen und dann per Terminal App bedienen
Nein, die Mails liegen lokal in maildir-Verzeichnissen, auf die ich dann mit mutt zugreife. Ich will ja gerade unterwegs immer alles dabei haben ohne auf das Internet angewiesen zu sein.

Ich nutze zwei Mailkonten bei verschiedenen Anbietern. Eins für meine Mailinglisten, das wird gepopt und dabei die Mails gleich einsortiert. Das andere für den Alltag synce ich mit offlineimap auf die Platte, um dann auch mit mutt darauf zu arbeiten.🤓
 
deekey777 schrieb:
Auch ohne eine RTX dürften die meisten Leser wissen, dass das iPadOS sehr beschränkt ist.
Aber offensichtlich nicht, dass es trotz der Beschränkungen für viele Normalos ausreicht.
 
ajsf schrieb:
Mal eine Frage in die Runde an diejenigen, die sagen ein iPad könnte im privaten Bereich kein Laptop ersetzten. Warum nicht?
Ich habe das tatsächlich gemacht und mir fehlt nichts. Zugegeben zuhause schließe ich das iPad an einen externen Monitor, Maus und Tastatur an. Funktioniert prima.
An Software habe ich alles, was ich brauche: Word, Excel, Banking, GoodNotes, Dateiexplorer, E-Mail, Terminverwaltung etc.
Was ist also "produktiv arbeiten", "was gescheites"? Würde mich echt mal interessieren.
Ja es fehlt was, auch wenn ich meine iPad Pros liebe, aber ein Datei-Explorer ist leider nicht vorhanden. Und ohne den kann ich eigentlich keine vernünftige Office-Arbeit leisten.
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Was ist komplett falsch? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Habe ich doch geschrieben oder ist da was nicht übertragen worden. Ich meine mit falsch z. B. dass ich zwei neue iPad Pros 11,9" u. 12.9" und ein Samsung S9+ habe. Alles gute Geräte, auch die Preisunterschiede sind klar vorhanden. Und wir haben schon einige oder viele Tablets/iPads verschlissen. Die Apple-Geräte werden halt nicht Monate, sondern viele Jahre länger genutzt, da die Leistung sehr viele Jahre ausreichend ist. Das liegt halt daran, dass man nahezu 10 Jahre Updates erhält und Apple sich nur auf eine Hardware konzentrieren muss, während eine Android-App auf allen möglichen Geräten funktionieren muss.
Ergänzung ()

Warum werden die iPads dünner? Das ist doch Quark. Die aktuellen iPads sind schon dünn genug, dass sie am Handballen drücken, wenn man sie eine Stunde aufm Sofa halb liegend in den Händen hält... Bei den ganzen Designer-Dingern fehlt jegliche Ergonometrie zur Schonung der Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
fej1965 schrieb:
Habe ich doch geschrieben oder ist da was nicht übertragen worden.
Ich verstehe noch immer nicht, was an meiner Aussage falsch sein soll. Dass du iPads und Samsung Tabs hast ist doch toll, ich habe auch ein iPad Pro. In dem von dir zitierten Text ging es aber gar nicht um iPads (bis auf den Teil mit der Performance der M Prozessoren). Der Text hatte sich auf die vom zitierten User genannten Noctua Lüfter bezogen.
 
pseudopseudonym schrieb:
Aber offensichtlich nicht, dass es trotz der Beschränkungen für viele Normalos ausreicht.
Tut mir leid für sie.

Und viele der Fraktion "Ich habe Zuhause keinen PC und brauche auch keinen" befriedigen ihre Bedürfnisse am Arbeits-PC?

Oft sind das auch Leute, die man bittet, Unterlagen ausdrücklich als PDF zuzuschicken, die sie dann einfach als Foto in einer Email und nicht als Anhang zusenden. Natürlich braucht nicht jeder einen Scanner, aber die Generation "Schnell abfotografieren ohne Rücksicht auf Verluste" kommt gar nicht auf die Idee, die Unterlagen als PDF sauber einzuscannen.

Welcher USB-Scanner läuft denn mit einem iPad?
 
Ja, nee, ist klar. Bist auch ein iPad-Nutzer.
 
zitat aus dem artikel:

"der daher voraussichtlich weiterhin in Hochglanz und Weiß gehaltene Stift"

der ist nicht hochglanz, der ist matt weiß ;)
 
Ein 10,9" Air mit einem 120! Hz IPS (flimmerfrei und ohne Dithering) und einem Kopferhöreranschluss wäre mein Traum der zu 99% nicht in Erfüllung gehen wird 😁
 
pseudopseudonym schrieb:
Das Problem hier ist, dass viele mit ihren dicken RTX4090-Signaturen (und ähnlichem) leider nicht in Normalos bzw überhaupt in andere hineinversetzen können.
Das klingt immer so als ob man als 4090 Besitzer automatisch reich/wohlhabend ist…

Als ich 17 war hat mein Moped mehr gekostet als mein gesamter Rechner derzeit, wenn ich berechne was ich da alles rein gesteckt habe…

Scheiße, auch heute ist ein E-Bike teurer als ein High End Rechner… das Hobby PC Gaming ist immer noch extrem günstig zu vielen vielen anderen Hobbys, besonders Autos möchte ich hier insbesondere in Deutschland hervorheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
BloodGod schrieb:
Das klingt immer so als ob man als 4090 Besitzer automatisch reich/wohlhabend ist…

...
Es geht nicht ums Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
BloodGod schrieb:
Das klingt immer so als ob man als 4090 Besitzer automatisch reich/wohlhabend ist…
Nein, der Satz beziehen sich auf das manchmal leicht abgehobenen Enthusiastentum hier im Forum, nicht auf das Geld. Schon gar nicht, wenn n iPad "auf der anderen Seite" steht.
 
deekey777 schrieb:
Welcher USB-Scanner läuft denn mit einem iPad?
Einfach die rückseitige Kamera nutzen und dann Notizen-App - Kamera - Dokument scannen. Wo ist das Problem? Mit dem Pencil kann man die Dokumente sogar noch bearbeiten. Geht wie auf dem iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Als reine Backup-Lösung brauchbar. Und wenn kein AirPrint-Drucker in der Nähe ist, greift man zur Schreibmaschine.
 
deekey777 schrieb:
Tut mir leid für sie.
Wieso? Ist doch geil, wenn man sein Zeug ganz einfach am Tablet machen kann und danach einfach das Leben weiter genießt. Wäre oft froh, wenn das Computerzeug für mich auch so einfach wäre.
Stattdessen schlage ich mich selbst mit so Hardware- und Softwarezeug rum, während draußen die Sonne scheint.

deekey777 schrieb:
Oft sind das auch Leute, die man bittet, Unterlagen ausdrücklich als PDF zuzuschicken, die sie dann einfach als Foto in einer Email und nicht als Anhang zusenden.
Gibt's auch mit Laptop genug von, sehe da keinen Zusammenhang.

deekey777 schrieb:
Welcher USB-Scanner läuft denn mit einem iPad?
Die Masse hat Multifunktionsgeräte mit WLAN.
 
DerSchalker92 schrieb:
Akku eines iPads der neunten Generation
Macht das noch Sinn ?
Wenn ich überlege das nen neuer Akku + Equip um die 70 Euro kostet.

Apple tauscht die Akkus doch für 120 Euro inklusive Original akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Jetzt steht es fest, was es neues gibt:
Das neue, unglaublich dünne iPad Pro mit Apple M4 Chip. Das überarbeitete iPad Air in zwei Größen. Und der ganz neue Apple Pencil Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
check, einmal das ganze paket ;) (pad+neuer pen+neues tastacover)

Screenshot-2024-05-07-170753.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben